Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Das bestreitet sicherlich niemand, aber so ein Faß muss man deswegen nicht aufmachen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar wäre es besser gewesen, wenn Overath nicht beleidigt in seinem Haus gesessen hätte, sondern das Gespräch eher gesucht hätte... ich bin nach wie vor noch der Meinung, dass er uns massiv geschadet sowie uns im Stich gelassen hat! Aber wenn er es braucht, dann soll man sich versöhnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schaffe den Spagat wirklich. Wolfgang Overath als Spieler, als ganz grossen Spieler, als einen der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten zu sehen - und auf der anderen Seite den Präsidenten Wolfgang Overath zu sehen, dessen Fehlleistungen ich jetzt hier nicht mehr auswalze.


    Ich bin - wie wohl jeder andere hier auch - letzten Endes auf Hörensagen angewiesen, ob und wie man sich bemüht Overath in die FC Familie wieder zurück zu holen und das er sich verweigert und so weiter und so weiter. Ich will das gar nicht mehr hören - es nervt.


    Wolfgang Overath ist Geschichte. Im Guten wie im Schlechten. An den grandiosen Fussballer sollten wir uns mit Freude und Dankbarkeit erinnern(das schaffen in aller Regel natürlich nur die, die ihn noch spielen sahen). Und an den Präsidenten Overath sollten wir uns auch erinnern und am besten so, daß wir uns alle klar machen: So etwas darf n i e wieder passieren. Eine Machtfülle wie diese darf es nie wieder geben, eine Unprofessionalität wie diese darf nie wieder zugelassen werden.


    LinkeKlebe hat weiter oben geschrieben, daß Overath sich niemals entschuldigen würde oder Fehler eingestehen würde - das sehe ich auch so. Ich habe eine Ahnung, daß Overath vor sich selber sagt - und daran fest hält: Ich habe es doch nur gut gemeint. Und wisst ihr was?! Ich glaube es ihm sogar. Die Einsicht, daß er es gut gemeint aber schlecht gemacht hat - die wäre vermutlich zu viel für ihn. Deswegen bringt es auch nichts, dieses Thema weiter zu "pflegen".


    Ich vergesse diese Präsidentschaft und ihre Folgen nicht und ich bin so ehrlich einzugestehen, daß sie mich 2007(Inthronisation von Daum) und 2012(Abstieg mit dieser Ansammlung von unvergleichlich charakterlosen Spielern) wirklich in eine Art von Sinnkrise gestürzt hat....


    Aber ich kann das ausblenden und dann sehe ich Wolfgang Overath in einem Spiel gegen Bayern München bei einem 4:3 in den 70ern als der grosse Fussballer Franz Beckenbauer eine Weltklassepartie bestritt und Overath noch eine ganze Klasse besser war.


    Jede Medaille hat eben ihre zwei Seiten.

  • richtig und wenn dieses leidige Thema dann mit der Versöhnung erledigt ist, kommt da auch nichts mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schaffe den Spagat wirklich. Wolfgang Overath als Spieler, als ganz grossen Spieler, als einen der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten zu sehen - und auf der anderen Seite den Präsidenten Wolfgang Overath zu sehen, dessen Fehlleistungen ich jetzt hier nicht mehr auswalze.
    [...]

    Sehr schön geschrieben :thumbs_up:

  • Das was der Geissblog hierüber im Artikel "zwischen Aussöhnung und Verdrehung der Geschichte" schreibt, gefällt mir richtig gut...
    Ausnahme: "Eine Aussöhnung wäre daher für alle Seiten wünschenswert und vor allem für die FC-Fans eine freudige Botschaft." Eine freudige Botschaft wäre es für mich nicht. Das wäre sicher anders, wenn Wolfgang Overath sich nicht immer noch als das Opfer hinstellen würde, anstatt endlich seinen Anteil der Geschichte einzugestehen, an dem der FC immer noch und auch in Zukunft noch länger zu knabbern hat.

  • Wolle wird niemals Fehler eingestehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sehen die gegenwärtige Welt nie unmittelbar, sondern immer durch die Brille, die uns die Erfahrung der Vergangenheit aufgesetzt hat.


    :slightly_smiling_face:


    WO ist als Präsident klar gescheitert. Aber als Spieler hat er Respekt verdient. Das finden auch viele fc ler. Das spürt auch der Vorstand. Daher der Vorstoß zu einer Normalisierung des Verhältnisses. Ich finde das nicht falsch.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wahrscheinlich gibt es da auch Unterschiede in der Sichtweise. Die älteren die ihn noch spielen gesehen haben und die jüngeren die fast nur negatives von ihm mitbekommen haben.

  • Ich denke da liegst du nicht falsch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich wurde im ganz alten forum beinahe gesteinigt, weil ich mir angemasst hatte die vergangenheit von meier bei dortmund real einzuschätzen und dass ich damals sorgen hatte, ob sich dies nicht wiederholen könnte...leider gab der erfolg mir recht....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Verstehe eh nicht warum man ihm so hinterherläuft. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Kann nicht nach vollziehen das Spinner damals noch versucht hat ihn bei der MV vor der Nichtentlastung zu bewahren.

  • Wir sollten den Fokus auf unsere Mannschaft richten, Wolle wird uns keinen Punkt ein bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spätestens nach Abgang von Spinner wird man "unseren" Wolfgang wieder auf der Tribüne sehen.
    Das wünsche ich ihm und uns.



    Es habe einige im Klub gegeben, „die ihren eigenen Weg gesucht haben, mehr Macht wollten und die nicht erfolgte Entlastung des Vorstandes als Chance genutzt haben, um sich zu profilieren. Man zog nicht mehr an einem Strang“, betonte der Weltmeister von 1974. – Quelle: http://www.ksta.de/3973428 ©2016


    Damit wären wir bei "Reloaded". Hierzu ist eigentlich schon alles gesagt worden. Positiv wie Negativ. Spinner muss aufpassen, dass es ihm nicht ähnlich ergeht. Erste Anzeichen sind unübersehbar.