Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Da ist der Express die weitaus bessere Adresse, der hatte die Story aber nur bei den Kollegen von Springer abgeschrieben.

    Das ist einfach falsch, und deshalb auch genau der Punkt. Niemand hat von irgendwem abgeschrieben.


    Der Bericht auf der Homepage kam um kurz nach 22 Uhr online.


    Express: 22:14 Uhr


    Geissblog: 22:12 Uhr (eh nicht auf Insider angewiesen)


    Stadtanzeiger: 22:38 Uhr


    Der Kicker hat in der Donnerstagsausgabe, die online um 23 Uhr freigeschaltet wird, davon berichtet. Und so wichtig, dass man 1 Stunde vor Redaktionsschluss noch etwas ändert, ist es nicht.


    Der BILD-Artikel wurde wie jeder ganz normale Artikel für die Zeitung des nächsten Tages um 0:02 Uhr online gestellt. Auch hier das gleiche.


    Die hatten alle ihre "eigenen" Infos. Und komischerweise kamen die Artikel alle nur ein paar Minuten nach der Stellungnahme des Vorstands, als hätten sie es gewusst. Oder wusste die Quelle von dem ganzen auch zufällig, wann jene auf der Homepage erscheint?

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Die hatten alle ihre "eigenen" Infos. Und komischerweise kamen die Artikel alle nur ein paar Minuten nach der Stellungnahme des Vorstands, als hätten sie es gewusst. Oder wusste die Quelle von dem ganzen auch zufällig, wann jene auf der Homepage erscheint?

    Das ist doch aber nicht ungewöhnlich. Sowas wird doch meistens vorab an die Medien verteilt. Eben mit der Auflage, es erst nach der offiziellen Veröffentlichung des Clubs schalten zu dürfen. Wer sich nicht daran hält, bekommt künftig halt nichts mehr vorab geliefert.


    Ich habe doch geschrieben, dass vom Verein was offizielles kam und der Boulevard sich seinen Teil dazugedichtet hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die hatten alle ihre "eigenen" Infos. Und komischerweise kamen die Artikel alle nur ein paar Minuten nach der Stellungnahme des Vorstands, als hätten sie es gewusst. Oder wusste die Quelle von dem ganzen auch zufällig, wann jene auf der Homepage erscheint?

    Nicht selten werden die Verantwortlichen darüber informiert, dass solch eine Sache am nächsten Tag veröffentlicht wird.

  • Das ist doch aber nicht ungewöhnlich. Sowas wird doch meistens vorab an die Medien verteilt. Eben mit der Auflage, es erst nach der offiziellen Veröffentlichung des Clubs schalten zu dürfen. Wer sich nicht daran hält, bekommt künftig halt nichts mehr vorab geliefert.

    Nicht selten werden die Verantwortlichen darüber informiert, dass solch eine Sache am nächsten Tag veröffentlicht wird.


    Ja, der Vorstand hat die Presse informiert. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt und da überall (bis auf im Geissblog) von den ca. 200000 € berichtet wird, wird diese Zahl dann höchstwahrscheinlich auch vom Vorstand kommen.


    Genau das schreibe ich doch die ganze Zeit. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Die 200.000 stehen schon seit Monaten im Raum. Das ist wohl das Gehalt bei Gladbach für den Job und das wurde schon öfter als Beispiel gebracht.


    Ob die Sache vom Vorstand lanciert wurden ist, weiß ich nicht. Ist gut möglich weil sie es sind die davon profitieren, aber man kann es halt nicht sagen.

  • Ob die Sache vom Vorstand lanciert wurden ist, weiß ich nicht. Ist gut möglich weil sie es sind die davon profitieren, aber man kann es halt nicht sagen.


    Das weiß ich auch, allwissend bin ich nur im Poldi-Fred. :face_with_tears_of_joy:
    Aber wie du sagst, es ist gut möglich.

  • Der Geissblog hat dazu einen Beitrag veröffentlicht, der mehr Infos gibt.


    http://geissblog.koeln/2016/08…hn-fragen-zehn-antworten/


    Und das liest sich schon ganz anders, besonders wenn es um die Zahlen geht, die vorher die Runde gemacht haben.
    Aber soll jeder für sich entscheiden, was er davon hält und wie er dies bewertet.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ja habe ich auch schon gelesen, sehr interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der amtierende Vorstand fühlt sich nach den für den 1. FC Köln überaus erfolgreichen letzten Jahren vom Mitgliederrat nicht genug wertgeschätzt.

    Das habe ich vorher ja schon vermutet und liege wohl damit nicht so falsch! und 450.000 zusammen für alle drei finde ich mehr als angebracht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, was heißt denn deutlich zu lange? Das soll nicht durchgewunken werden, nur weil die Fans, die ja größtenteils von der wirklichen Arbeit nichts wissen, dass so wollen.
    Auch sind das jetzt keine Spielchen. Das sind Verhandlungen.


    Nur zur Verdeutlichung: 3 mal 450k sind 1,35 Mio Euro! Das sind die Beiträge von 14.673 Vollmitgliedschaften! Jahr für Jahr. Das Geld fehlt dann dem Verein (e.V.).
    Wahrscheinlich gibt es noch nicht mal so viele Vollmitglieder.

    Bei der Summe handelt es sich um eine Gesamtsumme die nach einem Schlüssel verteilt wird-also nichts mit jeder 450k

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei der Summe handelt es sich um eine Gesamtsumme die nach einem Schlüssel verteilt wird-also nichts mit jeder 450k

    Kurze Frage dazu. Bei Gesamtsumme verstehe ich dann Bruttoentlohnung für alle drei Vorsitzende.
    Bei dem im Geissblog erwähnten Schlüssel 80.000/60.000/60.000 € wären das dann so ca. +/- 4.200/3.200/3.200 € im Monat netto.
    Kommt das in etwa hin?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • richtig, dass ist eine Bruttosumme.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel zu viel, gieriger Vorstand. :face_with_symbols_on_mouth:


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der Summe handelt es sich um eine Gesamtsumme die nach einem Schlüssel verteilt wird-also nichts mit jeder 450k

    Danke Klugscheißer, dass du mein Geschriebenes von gestern nach dem 2 Beiträge über dir geposteten Beitrag vom Blog verbessert hast.

  • Viel zu viel, gieriger Vorstand.

    muhahaha....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel zu viel, gieriger Vorstand. :face_with_symbols_on_mouth:


    frecher

    Mit den ca. 200k für Spinner bei einer Gesamthöhe von 450k für den Vorstand würde er für die Aufsicht so viel verdienen wie einige Aufsichtsratschefs von Dax-Unternehmen.
    Kann jeder selber entscheiden, ob der FC in der Kategorie ist oder nicht.

  • Vergleichs doch lieber damit das Gladbach auch schon länger genau diesen Betrag ans Präsidium zahlt, passt dann besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stellt die Sache ja nicht anders da. Bleibt trotzdem dass man dann ähnlich verdient.


    Und 13 von 18 Vereinen sollen Gehälter zahlen. Warum soll man sich gerade an Gladbach orientieren?

  • Wenn ich den Geissblogg lese, geht es um eine Differenz zwischen Mitgliederrat und Präsidium von ca. 250 000€!? Auf den ersten Blick eine Menge Geld gerade für einen Verein. Für ein Wirtschaftsunternehmen bei Gehaltskosten wie einen Bundesligisten aber doch eher eine kleinere Summe. Wie viele melden sich denn zu Wort, wenn es um 0,25 Mio.€ mehr Gehalt für einen (bzw. drei) Spieler geht, wenn man bereit ist eine oder mehrere Mios. € mehr an Ablöse zu zahlen (siehe einige Fanforderungen bei Sané)?
    Spieler dieser Wirtschaftsunternhemen bekommen heutzutage das Geld in Schubkarren hinterher gefahren. Und Präsidien dieser Vereine ... ? Wer ist denn, z.B. wenn man die letzten Jahre betrachtet, wichtiger? Wenn die Führungspositionen nicht von Profis bestückt werden, wird der Rest auch nichts reißen oder wie bei
    uns fast geschehen, sogar den Bach runter gehen.
    Der FC hat dem jetztigen Präsidium extrem viel zu verdanken. Wir sind im vergleich zu vorher ein professioneller Verein geworden, der ganz knapp der Pleite entronnen ist, in dem extrem viel Arbeit sehr viele Schritte gemacht wurden und das ging nur durch den Einsatz von echten Profis, die wissen wie man Führungsaufgaben ausführt – sprich so etwas wie ehemalige (Top-)Manager. Es gab andere Kandidaten wie den eines bekannten Freizeitbekleidungsunternehmen, die sich das dann doch nicht antun wollten. Man sollte dem jetztigen Präsidium auf alle Fälle in irgendeiner Form auch eine wirkliche Wertschätzung entgegenbringen und sei es durch andere Gesten! Und es sollte ein Miteinander bleiben!
    Mir gefällt die "öffentliche Diskussion" nicht wirklich. Das erinnert mich gerade eher an alte Zeiten.
    Auch wenn dann irgendwann mal ein neues Präsidium gesucht werden wird, sollte man lieber das im Verhältnis noch wenige Geld nicht sparen und ein richtig gutes Präsidium zur Wahl annimieren. Das kostet auf Dauer weniger bzw. ist ertragreicher…
    Meine Meinung hierzu: man muss auch jönne könne!!!