Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ich bin weiterhin dafür das ALLE Mitglieder abstimmen können. Bei der Bundestagswahl gibt es ja auch Briefwahl :thumbs_up:
    Oder man loggt sich in den Mitgliederbereich ein und hat da schöne bunte Knöpfe zum Anklicken :thumbs_up:


    Mag jetzt spaßig klingen, würde mich aber echt freuen.
    Wenn ich die Chance hätte zu Hause alles zu verfolgen und mich per Stimme mit einzubringen, fände ich Klasse.


    Man muss mir auch keine Pulli nach Hause schicken. Mir reicht schon freie Platzwahl für ein Spiel meiner Wahl :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe, was du mir abkaufst. Geh doch lieber auf das Thema ein, anstatt den "großen Rest" für dich zu proklamieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zeige mir bitte die Stelle, an der ich jemanden als geistig minderbemittelt bezeichnet habe. Ansonsten würde ich dich einfach bitten es zu unterlassen, mir so einen Schwachsinn in den Mund zu legen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zeige mir bitte die Stelle, an der ich jemanden als geistig minderbemittelt bezeichnet habe. Ansonsten würde ich dich einfach bitten es zu unterlassen, mir so einen Schwachsinn in den Mund zu legen.

    Ganz einfach: Mit deinen nicht enden wollenden Verweisen auf das Pulli-Geschenk unterstellst du den bei der JHV demnächst Anwesenden Bestechlichkeit und Dummheit.


    Darf ich fragen, wie oft du bereits bei einer JHV warst?

  • Letztes Jahr war ich auf der ersten...





    ...seit vielen Jahren mal ausnahmsweise nicht.


    Und auch Bestechlichkeit habe ich nie unterstellt. Ich habe eigentlich nur gesagt, viele Leute kommen ausschließlich wegen des Hoodies. Und das lässt sich schwerlich bestreiten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wird sich bei der JHV nix ändern, dafür hätte man nach dem ersten Viertel der letzten Saison den Vorstand zum handeln aufrufen und dann nach dem drittel Viertel letzte Saison den Rücktritt fordern müssen.


    Man kann aber keine personelle Veränderung fordern wenn man eine ganze Saison zuguckt wie alles zusammenfällt und dann im Nachgang draufknüppeln. Man kann hier höchstens noch Kritikpunkte angeben und den Zeigefinger heben, für mehr reichts nicht für die Vorstand Raus Fraktion da diese selbst nix getan hat.


    Politisch kommt zum momentanen Zeitpunkt dazu, dass sich mit Terodde ein neuer Torjäger warmgeballert hat. Die Tore fließen und damit wird auch die Mehrheit momentan keinen Anlass sehen was zu ändern.


    Wenn jetzt noch Anfang des Jahres der Umbau des GBH durchgedrückt werden kann und dann im September 2019 die Winterspiele 2026 nach Kanada oder Russland gehen, erhöhen sich die Chancen, dass die Stadt an ein größeres Stadion + neuem Standort fast für lau drankommt und dann sieht's zusätzlich nochmal anders aus da sich damit wichtige sportliche als auch wirtschaftliche Strukturen für uns ändern und das gewaltig zum Positiven.


    Da wird sich der FC-Vorstand mit Sicherheit gegen die üblichen Träumer durchsetzen, welche immer nach Erfolg schreien und wenn dann Änderungen anstehen sich direkt auf den Boden werfen um nach Erhalt von Tradition zu brüllen... Und ich red hier nicht von Ausverkauf des Vereins an Einzelpersonen sondern von grundlegenden Änderungen wie z.B. Änderung des Standorts der Spielstätte was schon bei anderen Traditionsvereinen zu Erfolg geführt hat und keiner dieser Vereine hat Scharen von Fans verloren...


    Ich kann nicht liegt auf dem Friedhof und ich will nicht liegt daneben.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Die Frage ist wer hier die Amateure sind?
    Sind die aus dem Vorstand und der sportlichen Führung Amateure, die den Verein mit geschlossenen Augen in den Abstieg gesteuert haben oder sind die aus den Kontrollgremien unter Stefan Müller Römer, die Amateure, die die bereits vor der Abstiegssaison prognostiziert hatten, dass mit diesem Kader eine Dreifachbelastung nicht zu stemmen ist.


    Sind es die Amateure die für 17 Millionen einen Spieler holen der in einer Saison fünf Tore geschossen hat, oder sind es die Amateure die davor gewarnt haben 17 Millionen für einen einzigen Spieler auszugeben.


    Oder sind die Amateure die den Chef der Scouting Abteilung absägen, und einen unerfahrenen Sohn einsetzen, oder die, die Amateure die gegen die Degradierung von Jörg Jacobs waren.


    Ganz am Ende frage ich mich ob wir ohne die Änderungen der letzten Jahre , an denen Stefan Müller Römer maßgeblich mitgearbeitet hat, nämlich nicht mehr unter Wolfgang Overath zu leiden und eine Satzung zu haben die Sonnengötter beschränkt, dahin gekommen wären, wo wir sportlich waren und aktuell noch wirtschaftlich sind.
    Herr Veh behauptet dass wir wegen Amateuren im Mitgliederrat jetzt da sind wo wir sind. Gut, aber ich denke wir sind jetzt da wo wir sind, weil wir einen ignoranten Vorstand haben, der an WOuF Zeiten anknüpft, und einen sich selbst überschätzenden Sportchef hatten. Herr Veh ist auf dem besten Wege sich ebenfalls zu überschätzen.
    Der Mitglieder Rat, unter der Führung von Stefan Müller-Römer, nimmt ausschließlich seine ihm zustehende Kontrollfunktion wahr. Der Vorstand möchte sich nicht kontrollieren lassen und hat auch alles dafür getan, dass vieles an den Kontrollgremien vorbei ging. Sie haben gegen die Satzung gehandelt. Wohin das geführt har sehen wir gerade. Zweite Liga und fast voll aufgebrauchtes Kapital, negative Bilanz!
    Wer mit den Kontrollfunktionen im Verein nicht klar kommt, sollte dahin gehen wo der Pfeffer wächst, und damit schließe ich den arroganten Vogel Armin Veh mit ein.


    Der Mitgliederrat existiert genau aus dem Grund, dass wir nie wieder Sonbengötter ertragen müssen. Deshalb ist es in 14 Tagen umso wichtiger, die Satzungsänderungen des aktuellen, beratungsresistenten Vorstands zu verhindern.
    Nein, es geht sogar darum diesen Vorstand komplett zu verhindern. Denn es ist immer noch unser Verein! Nicht der Verein von Herrn Spinner und auch nicht der Verein von Herrn Veh!
    Und zu guter Letzt, korrekterweise, auch nicht der Verein von Stefan Müller-Römer.
    Ich habe aber auch noch nicht mitbekommen, dass Stefan Müller Römer den Anschein erweckt hat. Im Gegenteil dazu scheint der aktuelle Vorstand und Herr Veh jedoch mit ihren Aussagen deutlich gemacht zu haben, dass es ausschliesslich ihr Verein zu sein scheint und das andere gefälligst die Fresse zu halten haben. Natürlich auch als Kontrollgremium, der Satzung zuwider, nichts zu kontrollieren hätten.
    Vielen Dank Herr Veh, ich bin bedient.

    3 Mal editiert, zuletzt von Coloenchen ()

  • Willkommen im Brett,
    Du bist neu hier, deshalb mag es sich bis zu dir noch nicht rumgesprochen haben, dass die, die den Verein in den Abgrund gelenkt und 17 Mio für Cordoba ausgegeben haben nicht mehr da sind.
    Veh treffen all diese Vorwürfe halt gar nicht.


    fast voll aufgebrauchtes Kapital, negative Bilanz!

    Dafür wirst Du sicher Belege haben, die Du vermutlich gerne liefern wirst, nehme ich an.


    Darüber hinaus: Kontrollorgan des Vereins(also gegenüber dem Vorstand) ist nicht dasselbe wie Kontrollorgan der KGaA(also gegenüber Veh und Wehrle als Geschäftsführer). Die Mitglieder des Mitgliederrates sollten das eigentlich wissen. Zumindest die beiden Antragsteller die eine Ausweitung der Kompetenzen scheinen es aber nicht zu wissen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sind die aus dem Vorstand und der sportlichen Führung Amateure, die den Verein mit geschlossenen Augen in den Abstieg gesteuert haben oder sind die, die Amateure, die die bereits vor der Abstiegssaison prognostiziert hatten, dass mit diesem Kader eine Dreifachbelastung nicht zu stemmen ist.

    Zu klein war der Kader definitiv nicht. Und zu schlecht im Prinzip auch nicht. Nur trainiert wurde offensichtlich nicht gut genug. Und einigen Protagonisten schien der Erfolg mit Platz 5 auch zu Kopfe gestiegen zu sein. Das sind allerdings alles Dinge, für die der Vorstand nur mittelbar verantwortlich zeichnet. Der hat sich im Erfolg gesonnt und Leuten vertraut, die es in der Vergangenheit gut gemacht, dann aber den Bock verloren haben. Ich wüsste nicht, wo und wann der Mitgliederrat das alles hat kommen sehen. Entsprechende Äußerungen sind mir jedenfalls nicht bekannt.



    Oder sind die Amateure die den Chef der Scouting Abteilung absägen, und einen unerfahrenen Sohn einsetzen, oder die, die Amateure die gegen die Degradierung von Jörg Jacobs waren.

    Bitte keine Legendenbildung! Nichts spricht dafür, dass Jakobs abgesägt worden sei. Warum sollte ein Abgesägter zudem anschließend ehrenamtlich im Aufsichtsrat seine Zelte aufschlagen?



    Herr Veh behauptet dass wir wegen Amateuren im Mitgliederrat jetzt da sind wo wir sind.

    Nö, hat er nicht.


    Was die Aufgaben und Befugnisse des Mitgliederrats anbetrifft, der seine Existenz übrigens dem heftig angegangenen Werner Spinner verdankt, hat dir @Heimerzheimer ja schon das Passende gesagt. Was wiederum Müller-Römer in jüngster Zeit getan oder nicht getan hat, wissen wir alle nicht.

  • Ihr vermischt beide Gegenwart mit Vergangenheit.
    Die Entscheidungen Cordaba und Jakobs sind vom Vorstand und vom damaligen Sportchef getroffen worden, am Kontrollgremium des Vorstandes vorbei oder entgegen des Rates der Kontrollgremien. Es ging in beiden Fällen um Vereinsfragen. Einerseits um Vereinskapital und andererseits und Vereinsstruktur.
    Laut Satzung kommt in diesen Fällen dem Mitgliederrat eine Kontrollfunktion nach.
    Diese Funktion würde ausgehebelt und umgangen, weil, wie man gerade von Veh hört, Amateure keine Ahnung haben.
    Alleine diese arrogante Haltung gegenübet dem Verein, zeigt wie eitel und arrogant mit unserer Satzung umgegangen wird, die genau dafür entwickelt wurde, dass diese eitlen Fietzpiepen nicht wieder den Sonnengott aka Wolle raushängen lassen.

  • Cordoba wurde meines Wissens nach nicht aus der Vereinskasse bezahlt. Wären da 17 Mio. drin, hätte die Jugend bessere Kabinen.


    Du vermischst Verein und Lizenzspieler-Abteilung, die ausgelagert ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was wiederum Müller-Römer in jüngster Zeit getan oder nicht getan hat, wissen wir alle nicht.

    Du weisst es nicht. Ich weiss allerdings, was das Gremium um Müller Römer getan hat. Und das hätten sie mal besser Ernst genommen bzw. der Vorstand und der Sportchef hätten besser erstmal die Satzung gelebt. Dann wäre uns VIELLEICHT das eine oder andere erspart geblieben.

  • Kontrollgremium dieser ausgelagerten Abteilung ist übrigens nicht der Mitgliederrat, sondern der Aufsichtsrat(dem jetzt auch der angeblich abgesägte Jakobs angehört).
    Insofern wie Klebe richtigerweise sagt: Nicht diese beiden Dinge vermischen, ist nicht dasselbe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ihr vermischt beide Gegenwart mit Vergangenheit.
    Die Entscheidungen Cordaba und Jakobs sind vom Vorstand und vom damaligen Sportchef getroffen worden, am Kontrollgremium des Vorstandes vorbei oder entgegen des Rates der Kontrollgremien. Es ging in beiden Fällen um Vereinsfragen. Einerseits um Vereinskapital und andererseits und Vereinsstruktur.
    Laut Satzung kommt in diesen Fällen dem Mitgliederrat eine Kontrollfunktion nach.
    Diese Funktion würde ausgehebelt und umgangen, weil, wie man gerade von Veh hört, Amateure keine Ahnung haben.
    Alleine diese arrogante Haltung gegenübet dem Verein, zeigt wie eitel und arrogant mit unserer Satzung umgegangen wird, die genau dafür entwickelt wurde, dass diese eitlen Fietzpiepen nicht wieder den Sonnengott aka Wolle raushängen lassen.


    Der mitgliederrat hat eine Kontrollfunktion in sportlichen Angelegenheiten, habe ich das richtig verstanden?


    Vg

  • Ich weiss allerdings, was das Gremium um Müller Römer getan hat. Und das hätten sie mal besser Ernst genommen bzw. der Vorstand und der Sportchef hätten besser erstmal die Satzung gelebt. Dann wäre uns VIELLEICHT das eine oder andere erspart geblieben.

    Was genau hat der Mitgliederrat insbesondere nach der Qualifikation zur EL getan oder gesagt, was das sportliche Fiasko hätte verhindern können?

  • @'Coloenchen


    Der Mitgliederrat hat nichts mit Transfers zu tun - rein gar nichts. Hier kann nur der gemeinsame Ausschuss mitreden. In dem sitzt zwar SMR als Vorsitzender des Mitgliederrates. Jedoch hat der gemeinsame Ausschuss dem Transfer zugestimmt. Und wie ich gehört habe, soll SMR hier das ein oder andere Mal aus der Rolle gefallen sein (das ist mein Hörensagen). Und genau dieses Hörensagen hat meine Meinung zu SMR nicht gerade positiv beeinflusst (ich habe SMR früher in dem ein oder anderen Post hier auch mal verteidigt), und Deine Kommentare tun ihr übriges