14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)

  • Wenn sich der BVB gegen Madrid "schont" bekommen die ne riesen Klatsche. Ich tippe das nicht in beiden Spielen die gleiche Startelf auflaufen wird, aber schonen werden die sich wohl nicht.
    Wenn wir dann mal wieder ein wenig mehr Glück haben (und das nicht nur auf Verletzungen bezogen), sollten wir auf jeden Fall nicht mit leeren Händen da stehen.


    ALLEZ FC

  • Im Prinzip haben wir keine Chance wenn wir so auftreten wie überwiegend die letzten Wochen, aber man kann gerade aus dieser Personalmisere Kraft schöpfen. Vielleicht unterschätzt und der BVB auch etwas. Was würde ich mich freuen wenn wir diesem ...... Tuchel einen einschenken würden. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjQtMTgtMTQtMy0xNS00LTMwLTIwLTYtMTYtMjctMTM=.jpg]
    Nach einem Tag Trauer blicke ich nicht mehr ganz so hoffnungslos auf die letzten Spiele. Gegen den BVB geht immer was, auch wenn es dieses Mal besonders schwierig wird. Aber schaut doch mal wie die gerade defensiv ihre Probleme haben.


    Auch gestern war nicht alles schlecht!


    Come on, FC!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zocke grade das Spiel an der Konsole. Big Mo nach 9 Minutrn verletzt raus. Mehr muss ich glaube ich gar nicht sagen, oder?

  • Lass ihn vorher aber bitte noch die Lottozahlen für die Woche danach vorhersagen. Danach kannste ihn sperren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So könnte ich mir das am WE vorstellen:


    [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjMtMTgtMzQtMy0xNS0xNi0xNC0yMC02LTExLTI3LTEz.jpg]


    Hartel wäre eine Option für Außen, hinten rechts wird Stöger wohl leider wieder auf Sörensen statt Olkowski setzen. Dadurch könnte dieser aber eine Option für vorne rechts sein. Zoller hat letzte Saison gegen den BVB gut gespielt, das dürfte ein Gegner sein, bei dem ihm seine Schnelligkeit zugute kommt. Hector könnte die linke Seite besetzen, wenn Höger zurückkehrt. Dadurch bekämen wir zumindest auf einer Seite einen technisch sauberen Spieler, mit dem ein gutes Passspiel möglich ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Parteiausschluß :question_mark:

    frecher :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir punkten auf jeden Fall!!! Das Standardergebnis ist doch 2-1! Dabei bleibts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen den BVB werden wir auch Chancen bekommen, vielleicht sogar mehr als wir denken.
    Ich hoffe die unterschätzen uns und Tuchel platzt auf der PK anschließend der Kragen.
    Wegen der verdienten Niederlage. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh ja das wäre genial!!! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Okay, jetzt also gegen den BVB.


    Normalerweise würde ich ja sagen: wir können jeden schlagen!
    Aber jetzt ohne Risse, Horn, Höger etc. ... wird ne schwere Kiste.

  • Zoller und Modeste pausieren, beide leicht angeschlagen, wann sie wieder trainieren entscheidet sich kurzfristig.
    Hört sich auch nicht gut an. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber Höger ist seit Montag wieder im Training, nur mal so nebenbei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • aber Höger ist seit Montag wieder im Training, nur mal so nebenbei

    Ist mir bekannt, trotzdem wieder 2 angeschlagene.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nehmt mich beim Wort. Wenn das eintritt, hat es sich ausgewarriort.

    Ich nehm DICH beim Wort. Und du kannst mich auch beim Wort nehmen.Kommt dann keine Aktion von dir, dann hat es sich ausgeklebt.

  • Da bin ich ja mal gespannt. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, wir haben - wenn wir mal davon ausgehen, Höger plus modeste plus Zoller können - mit Horn, Lehmann, Bittencourt, Risse und Maroh fünf Stammspieler draussen. Ok und lass uns ruhig zugeben, daß unsere Formkurve seit Hertha nach unten gegangen ist. Gegen Hoffenheim mit Glück gewonnen, gegen den HSV war die HZ 1 mau, in Gladbach haben wir uns einen zurecht geduselt. Gegen Augsburg kamen wir einfach nicht zwingend daher und in Hoffenheim ist dann alles zusammen gekommen. Aber es bleibt auch als Fakt, daß wir nicht die Truppe aus Oktober sind.
    Und jetzt kommt der BvB, der nach einer schlechten Leistung in Ffurt wieder besser in der Spur scheint und der vom offensiven Potential nach meiner Meinung unter den Top 10 Europas rangiert. Nach allgemeiner Logik meint jeder zu wissen, was da kommt - es gibt in Müngersdorf einen auf die Nuss. Für den FC wohl gemerkt.
    Nach allgemeiner Logik. Nur mit der allgemeinen Logik ist es gerade im Fussball nicht so weit her. Insbesondere dann, wenn eine Mannschaft zusammem wachsen muss,eine maximale Leistung abrufen muss, wenn sie also prinzipiell ohne Chance ist.
    Ich erhoffe mir eine maximale Trotzreaktion. Ohne eine solche, ohne die Bereitschaft dieser"jeder für jeden", ohne eine Toplaufleistung, ohne Zweikampfführung ohne wenn und aber - ohne das alles werden wir in Müngersdorf einen auf die Nuss bekommen. Es muss vermieden werden, daß Dortmund ins Rollen, ins Laufen kommt - um jeden Preis(nein, wir sollen die nicht zusammen treten, können wir abgesehen davon auch nicht). Der Preis für Dortmund muss hoch sein. Er muss heissen: Dortmund muss an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus. Mal sehen, ob die nach der Reise nach Madrid die allerletzten
    Kräfte mobilisieren(können). Diesen Zwang muss unsere Mannschaft ausüben.
    Aufstellung?! Bei der Ausgangslage fast zweitrangig. Und dank der Verletztenlage ergib sich so manches von selber.
    Am Samstag bin ich natürlich vor Ort. Wir sind in dieser Saison ungeschlagen und mit 0:0 fangen wir an. Und ich will sehen, daß wir unseren Nimbus zu Hause verteidigen. Und eine Mannschaft sehen, die - wie heisst es so schön oder unschön - "schlägt, kratzt, beisst und spuckt"(bitte nicht so wörtlich nehmen). Dortmund muss die Hitze spüren - und dann wollen wir mal sehen wie es kommt.