10. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 1-0 (Sa 05.11.16/18.30)

  • Was mich neben der Leistung in der 1. HZ am meisten genervt hat, sind diese unfassbar nervigen Taktikeiblendungen, Kommentatoren Splittscreen Geschichten oder dieses 1.000mtr aus dem Stafion Gezoome! Sky 18:30 Spiele sind ein echter Graus!

    ich habe nur noch das Spielerradar von PES vermisst :face_with_tears_of_joy:

  • Was mich neben der Leistung in der 1. HZ am meisten genervt hat, sind diese unfassbar nervigen Taktikeiblendungen, Kommentatoren Splittscreen Geschichten oder dieses 1.000mtr aus dem Stafion Gezoome! Sky 18:30 Spiele sind ein echter Graus!

    Für mich war das auch schrecklich und gehört abgeschafft.


    Meine Kinder denken darüber ganz anders .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Sorry, aber da irrst du dich. Wir haben nur eine Halbzeit lang gegen Stuttgart 4141 gespielt. Das war ein 4-4-2 mit Vogt und Lehmann.
    http://www.kicker.de/news/fuss…urt-32_1-fc-koeln-16.html


    Beide waren überhaupt nicht im Spiel und Sörrnsen hatte etliche Stellungsfehler.

    hast Recht.


    Das 4-1-4-1 war das gegen Stuttgart im ersten Spiel wo wir auch total offen waren und wie ein Scheunentor. Dann haben wir umgestellt, und noch mit viel Glück gewonnen.

  • So bevor wir alle in Depressionen verfallen mal was positives! Wir sind nach dem 10 Spieltag auf dem 6 Tabellenplatz :thumbs_up: die Pillen 2 Punkte hinter uns und die Ponys 6!!!! Wir haben 11 Punkte auf Werder und 16 ich wiederhole 16 auf den direkten Abstiegsplatz. Das alles mit einer zumindest in der Offensive etwas limitierten Truppe. Wir haben eine Mannschaft, da gibt es keine Stingstiefel und Selbstdarsteller. Dieser Truppe verzeiht kann man eigentlich nicht lange böse sein. Zudem noch reichlich Kohle auf der Kralle. Ich glaube übrigens fest an einen Sieg bei den Ponys. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich frage mich ob man gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegen soll... habe gestern nach dem Spiel das Interview mit Chandler gesehen... danach war ich mir ziemlich sicher... die Figur und der Laufstil waren ja schon verdächtig... aber nachdem ich das Gesicht von Nahem sehen konnte war mir schnell klar... ein Mutant!!! :zany_face:
    Ist das erlaubt? grübel :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich habe das Spiel leider nicht live sehen können, im Zusammenschnitt sah es so aus, dass FFM eigentlich nur eine klare Chance hatte (das Tor) und wir ansonsten wieder mal eine Reihe von recht guten Chancen nicht verwerten konnten - also im Prinzip die gefährlichere Mannschaft waren.
    Stimmt der Eindruck so, oder täuscht da die Zusammenfassung?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einzig die letzten ca 30 Minuten waren in Ordnung, was vor allem daran lag, dass wir immer weiter aufgemacht haben und Frankfurt kaputt von deren Power-Anfang war. Daraus resultierten dann halt ein paar ganz gute Chancen, aber meiner Meinung nach auch kein Feuerwerk an Top-Chancen. Kann man eigentlich ganz gut mit dem Berlin-Spiel vergleichen.

  • Kickernoten:
    Horn - 3
    Sörensen4 ,
    Mavraj 3,5 ,
    Heintz , 4
    J. Hector 3,5-
    Höger , 3,5
    M. Lehmann 4 -
    Risse , 3,5
    Rausch 5 -
    Modeste , 4
    Osako 4


    Einwechslungen:
    46. Zoller3,5

  • kann man so unterschreiben, außer die 3,5 für Höger. Der war besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Scheiß auf die Noten, wir haben hier sehr leichtfertig was liegen gelassen.
    Und jetzt muss man 2 Wochen dieses verdauen um dann nach Güllehausen zu fahren.
    Wenn wir dort genau so beginnen wie gegen FFM holen wird außer Hohn und Spott nix.


    Ich hoffe die Mannschaft weiß dies.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln, Samstag, 05.11., 18 Uhr 30
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Der 1.FC Köln mit veränderter Startaufstellung. Für den verletzten Maroh kam Heintz, für Rudnevs Rausch und die Mannschaft begann im 4 - 4 - 2. Ffurt mit Dreierkette und mit gutem Beginn. Kaufte den Gästen den Schneid ab und hatte das Glück mit der ersten guten Aktion in Führung zu gehen. Torwar tHorn sah bei der Flanke von Chandler nicht allzu gücklich aus.
    Trainer Stöger wechselte das System, Hector ging ins Mittelfeld und Köln stellte auf 3-er Kette um. Prompt kamen die Gäste besser ins Spiel, vor allem nach der Pause. Zoller kam für Rausch und Köln kam zu Chancen. Die aber allesamt vergeben wurden. Teilweise mit Pech, teilweise weil einfach die letzte und vorletzte Situation zu ungenau gespielt und ausgeführt wurde.
    Frankfurt verteidigte nur noch, tat dieses aber mit grosser Disziplin und Leidenschaft. Zum guten Schluss verloren die Kölner ein Spiel, obwohl sie läuferisch gleichwertig waren, mehr Ballbesitz hatte und deutlich mehr Zweikämpfe gewannen(10 von 13 eingesetzten Kölnern hatten ein positives Zweikampfkonto!!).


    Der FC muss die Schuld bei sich suchen, denn Ffurt - wahrlich ein guter Gegner - war indes nicht die
    Übermannschaft, bei der man zwangsläufig die Punkte lässt. Im Kölner Lager wurde ein - wohl berechtigter Handelfmeter - nicht gegeben. Aber daran lag es nicht, denn auch Ffurt hätte bei der Attacke von Heintz an Oczipka einen Elfer bekommen können.


    Vor dem SPiel hatte man gesagt, daß der FC besser in das Spiel starten müssen. Er tat es nicht, wurde mit einem frühen Gegentor bestraft und konnte letzten Endes das Spiel nicht drehen.


    Einzelkritik:
    ----------------


    Timo Horn: Weitestgehend ohne Chance sich auszuzeichnen. Beim Gegentor sah er unglücklich aus.
    Soerensen: Ist von der Form der ersten Spiele entfernt und leistet sich zu viele Abspielfehler.
    Mavric: erneut bester Kölner Abwehrspieler, wenn auch nicht so stark wie in den Vorwochen.
    Heintz: Licht und Schatten wechseln sich ab.Hatte Glück, daß es keinen Elfer gegen ihn gab.
    Hector: Auch beteiligt am Gegentor. Wechselte schnell in das Mittelfeld, brachte sich gut ein aber auch er konnte das Kölner Angriffssspiel nicht stringent strukturieren.
    Lehmann: Schwächstes Saisonspiel. Zu langsam - diesmal auch geistig.
    Höger: Ordentliche Partie von höher. Lauf - und Zweikampfstark. Geschickt, aber zu ungefährlich nach vorne.
    Risse: Mit Schatten, aber mehr Licht. Einer der stärkeren Kölner.
    Rausch: Schwach, man muss es so sagen. Wenig Bindung zum Spiel, unnötige Ballverluste,zu viele Zwei-
    kämpfe verloren.
    Osako: de rJanpaner hatte die zwei Topchancen des FC und die eine - die muss er einfach machen. Aber, man sieht in jeder Phase des Spieles, daß er nicht nur will sondern auch kann.
    Modeste: Die Ffurter Abwehr spielte extrem konzentriert gegen ihn und verlor trotzdem die Vielzahl der Zweikämpfe gegen den körperlich starken Franzosen.ABER: Modeste kam einfach nicht in den Abschluss wie gewohnt.
    Zoller: unwahrscheinlich engagiert, nicht fehlerfrei - aber eine echte Belebung für das Kölner Spiel.
    Guirassy: zeigte sehr ordentliche Ansätze und wirkt körperlich verbessert.


    Bei den Frankfurtern gefilen mit ausserordentlich gut: der Japaner Hasebe und der Mexikaner Fabian.
    Und dieser 19 - jährige, den man von Real Madrid ausgeliehen hat. Vallejo - den Namen darf man sich merken.

  • Scheiß auf die Noten, wir haben hier sehr leichtfertig was liegen gelassen.
    Und jetzt muss man 2 Wochen dieses verdauen um dann nach Güllehausen zu fahren.
    Wenn wir dort genau so beginnen wie gegen FFM holen wird außer Hohn und Spott nix.


    Ich hoffe die Mannschaft weiß dies.

    So ist es. Gladbach wird von der Intensität wahrscheinlich genauso draufgehen in den Anfangsminuten wie Frankfurt.
    Wenn wir dort dann genauso passiv agieren, können wir uns leicht einen einfangen.
    Und wieder mal einem Rückstand hinterher zu rennen wäre nicht so klasse...


    Und vor allem nicht Aufbaugegner zu spielen für Gladbach

  • So ist es. Gladbach wird von der Intensität wahrscheinlich genauso draufgehen in den Anfangsminuten wie Frankfurt.Wenn wir dort dann genauso passiv agieren, können wir uns leicht einen einfangen.
    Und wieder mal einem Rückstand hinterher zu rennen wäre nicht so klasse...


    Und vor allem nicht Aufbaugegner zu spielen für Gladbach

    Das scheint aber unser Plan zu sein. Gegner kommen lassen und erstmal abwarten. Ist nur blöd wenn man regelmäßig in Rückstand gerät. Allerdings muss man sagen, dass wir mittlerweile nach einem Rückstand nicht mehr den Kopf in den Sand stecken und uns dem Schicksal ergeben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Trotzdem wir brauchen uns nicht verstecken in Gülle. Drauf gehen, führen und siegen. Das sollte der Plan sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankfurt hat auf Überrumpelung gesetzt und wurde belohnt. Eigentlich ist das gegen uns die falsche Taktik, weil wir hinten raus die Luft haben um weiter konzentriert zu bleiben und sowas zu drehen.


    In der zweiten Halbzeit machte sich der hohe Aufwand der Frankfurter dann ja auch bemerkbar und wir hatten deutlich mehr Spielanteile. Dass es trotzdem eine Niederlage wurde, hängt auch mit unseren Außen zusammen. Frankfurt lenkte unser Spiel dorthin und wir waren nicht in der Lage, den nötigen Druck aufzubauen. Rausch ist damit absolut überfordert und hier merkt man einfach, wie wichtig Bittencourt für unser Spiel ist. Wenn Risse dann mal keinen Übertag erwischt, fallen die Tore nicht. Dazu haben wir dann natürlich wieder ein paar Chancen vergeben.


    Da wäre ein Punkt drin gewesen. Letztlich hätte es aber auch der Sieg sein dürfen, wenn man nicht wieder eine komplette Halbzeit verpennt. Dazu dann die eine Situation, in der gleich mal die halbe Mannschaft pennt und Horn mal einen Fehler macht und den Ball falsch einschätzt. Zack lagen wir ohne Not hinten und waren nicht mehr in der Lage, das Ding noch zu drehen.


    Passiert. Ärgerlich ist es trotzdem.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Uns fehlen die spielerischen Mittel im Mittelfeld. Jemand der 1 gegen 1 geht und dann den entscheidenden Ball spielen kann.
    Leo, gut, Risse, o.k, aber dann? Osako?
    Das reicht nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.