09. Spt: FC - Hamburger SV 3-0 (So 30.10.16/17.30)

  • nö sieht sie nicht... gegen einen Drittligisten muss man gewinnen... und die waren nicht viel besser, wenn man den Medien glauben schenken darf... also klarer Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich habe gestern Abend Konferenz geschaut...
    ...die Abwehr von Halle war mMn so etwas von daneben, z.B. wie es zu diesem Lasogga Tor kam....ohne Worte


    ich denke, Freiburg und evtl. auch die Pillen gegen Halle, hätten gewonnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja das war ein mehr als dankbarer Gegner. Vor dem ksv habe ich keine Angst. Machbarer Gegner am Sonntag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Ticketshop gibt es noch einen Steher in S13

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja und? Du meinst s3?


    Werde keinesfalls fahren. Selbst heute ist das schon zu crass. Hoffe ich kann nachher im Zug zurück etwas schlafen. Sonst wird das schlimm mit der Arbeit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe das Spiel des HSV gestern im Kreise von Nordlichtern gesehen. Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt: Halle hatte m.M.n mehr vom Spiel, wobei sich dieses hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt hat. Ins letzte Drittel sind beide Teams nur selten gefährlich vorgestoßen. Der HFC hat 90' nicht aufgesteckt, aber 2-3 Fehler im Aufbauspiel gemacht. Der HSV war gestern, vor allem in Person von Wood, eiskalt vorm Tor.


    Auf Seiten des HSV ging gestern fast jeder Ball hoch auf Lasagne, der dann Kostic oder Wood mitzunehmen versuchte. Aus meiner Sicht nix, was wir nicht verteidigt kriegen. Defensiv war vor allem Sakai eine derbe Schwachstelle, wie ich finde. Einigermaßen stark war der Kollege auf LV.


    Einige Fans in der Kneipe waren trotzdem sehr zufrieden und sprechen vom Befreiungsschlag und Wendepunkt.


    Wenn wir es Sonntag schaffen den HSV weitestgehend zu beschäftigen und 2-3 gute Torchancen kreieren und diese auch nutzen, sollte da eigentlich nix anbrennen.

  • Ich sagte ja gestern schon, Lasagne macht mir etwas sorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sagte ja gestern schon, Lasagne macht mir etwas sorgen.

    Der ist zwar grundsätzlich kein schlechter Stürmer, aber seit Jahren nicht fit. Beim dritten Spiel in 9 Tagen pumpt der nach 60 Minuten wahrscheinlich so wie Calmund beim Schuhe zubinden. Da macht mir der schnelle Wood schon mehr Sorgen. Ich rechne damit, dass die erstmal mit Wood als einziger Spitze beginnen werden, dazu Kostic/Müller auf außen. Da müssen wir halt aufpassen, dass die nicht (zufällig) einen Konter vollenden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Stimmt, aber gegen uns steht der oftmals so doof umher das er doch gefährlich ist.
    Aber wir haben ja noch Pitter.
    Der Serienkiller.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja voll oft....


    In 7 Begegnungen gegen den 1. FC Köln hat Lasogga 2 mal getroffen. Beide Tore in einem Spiel das auch zufällig sein erstes gegen den FC war. Er ist also seit 6 Spielen Torlos gegen den FC und im HSV Trikot hat er noch nie gegen den FC genetzt. So gefährlich kann er daher nicht gewesen sein.

  • Korrekt und das wird auch so bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja dann sind auch meine letzten, geringen Zweifel beseitigt.
    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast Zweifel. Meine Güte. Positiv denken. Du musst dich doch schon auf die Meisterfeier im Mai vorbereiten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mach ich ja auch. Mai 2018. Ich habe dann den ganzen Monat frei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der KSV hat sich sein Erfolgserlebnis gestern geholt, aber es war nur ein Drittligist und so hat Halle in der Defensive auch gespielt, kein Vergleich zu unserer Abwehr. Dennoch müssen wir Wood kaltstellen, der darf keinen Raum bekommen, denn der macht aus wenig sehr viel.


    Dennoch gehen wir als Favorit in das Spiel gegen den Tabellenletzten, aber durch den KSV Sieg gestern ist es nicht einfacher geworden für uns. Aber BigMo wird die schon abschießen, der macht mindestens 2 Tore gegen den KSV...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Servus,
    mit dem Schub von gestern wird alles gut. Fein, dass wir am Sonntag spielen, dann ist das Hoffenheimspiel verarbeitet.
    Ich glaube wir spielen mit Dreierkette, weil wir wieder alle IVs an Bord haben, die Hamburger sicherlich hinten drin stehen werden, wir mit hohen Außen die Deckung der Hamburger ordentlich auseinderziehen können.
    Wenn Risse vorne rechts spielen könnte, ist das gut. Höger ist wieder dabei. Ich glaube, vielleicht sogar ohne Lehmann. Hector mag Rausch unterstützen, Olki den Risse. Alles wird gut.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin mal gespannt, ob am Sonntag alle von gestern an Bord sind, oder ob Matze evtl. ausfällt.
    Laut Marcel haben wir ja gute Physios, so dass die "Krämpfer" eigentlich bis Sonntag wieder fit sein sollten. Das Spiel gestern hat mir in jedem Fall gezeigt, dass unser Kader breit genug aufgestellt erscheint.
    (Obwohl ich immer noch gerne einen DM und einen MF Allrounder Außenspieler hätte, Herr Schmadtke übernehmen Sie!)
    Ob der KSV tatsächlich ohne gelernten IV antreten wird, warten wir es ab.
    Auch wenn es "nur" ein Sieg bei einem Drittligisten war, so hat sich in jedem Fall Wood Selbstvertrauen zurückgeholt. Bei unserer etwas instabilen Abwehr, vor allen Dingen bei hohen Bällen, nicht zu vernachlässigen. In jedem Fall sollte man den KSV nicht unterschätzen, wie es hier einige tun.
    Ich glaube nicht, dass wir die so einfach aus dem RES schießen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich zu dem etwas älteren Semester der FC Fangemeinschaft gehöre. Ich habe halt zu viel mit dem FC mitgemacht in den letzten Jahrzehnten.
    Aber bei einem bin ich mir ganz sicher: Die Schmögers werden es zu verhindern wissen, dass unsere Mannschaft den KSV unterschätzen wird. Zudem wird PS die richtige Taktik und Einstellung zum KSV finden!
    Mein Tipp: 2-1, COME ON :effzeh: !

  • Und trotzdem können wir uns auch gegen den HSV so eine schlechte erste Halbe Stunde nicht leisten. Beim Gegentor waren unsere Jungs irgendwie festgenagelt. Wir müssen nicht sofort drauflos stürmen, sondern überlegt und ruhig agieren. Die müssen geschlagen werden!

  • Was mich aber sehr beruhigt ist die Tatsache, dass wir nach Rückstand immer wieder zurückkommen können. Nicht nur in dieser Hinsicht hat sich Mannschaft gegenüber der letzten Saison weiterentwickelt!

  • Die bisherige Saison hat für den FC mehr als ein paar Fingerhinweise gegeben. Das wurde wieder einmal bestätigt im gestrigen Pokalfight gegen Hoffenheim.


    1.Wir sind nicht unschlagbar, aber wir sind schwer zu schlagen.
    2.Der Kader hat eine Riesenmentalität.
    3.Wir haben verdientes Glück. Leute, unterschätzt diesen Faktor nicht.
    4.Jeder kennt seine Aufgabe, jeder kennt seine Stärken. Jeder bringt sie ein - und das ist das Verdienst des Trainerteams.


    Der letzte Gegner war eine der Formstärksten Mannschaften der Liga, Hoffenheim. Niedergerungen mit einem Kraftakt. Der nächste Gegner ist eine der Formschwächsten Mannschaften der Liga - der HSV. Einem HSV, dem zudem die komplette Innenverteidigung durch Verletzungen und Sperren abhanden gekommen ist. Ein Selbstgänger wird das nicht,wir sind gefordert.
    Hamburg wird Beton wie in Gladbach anrühren. Hamburg hat im Moment den stärksten Mann im Tor - Adler ist als einziger in Topverfassung. Wir müssen drauf gehen und versuchen ein frühes Tor zu machen, mit jeder Minute die verrinnt spielen wir denen in die Karten.


    Die Mannschaftsaufstellung wird sich nach Fitnesszustand ergeben - die letzten Wochen zeigen ihre Spuren, das ist deutlich. Und die Nummer gestern hat mal richtig Substanz gekostet.
    Mit einem Sieg - an den ich glaube - sind wir wieder in der richtigen Spur.