08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • Dennoch finde ich die Ansetzung von dem Schiri bei so einem Spiel mehr als bedenklich. Hertha - FC hätte jemand mit Erfahrung pfeifen müssen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Trotz großer Euphorie meinerseits denke ich das wir am Wochenende die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die liegen uns einfach nicht. Schon seit Jahren versemmeln wir die Spiele gegen diesen graue Mausverein. Unsere Jungs werden sich sicher den Hintern aufreißen und mit einem Punkt wäre ich absolut Hochzufrieden. Aber ich denke das wird nichts. Aber wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Beinbruch. Mein Tipp Berlin-Köln 1:0.

  • Es wird eine ganz ganz harte Nuss.
    Wenn man PD und PS in den Pressekonferenzen so zugehört hat, dann steht bei mir vor allen Dingen der gegenseitige Respekt im Vordergrund.
    Insbesondere, wegen den sehr ähnlichen Spielanlagen.
    Ich stimme PD zu, dass es auf die berühmte "Tagesform" ankommen wird.
    Und ich erzähle auch kein Geheimnis, dass es insbesondere darauf ankommt, wer der bessere Knipser an dem Tag sein wird!

  • Ich tippe auf ein Unentschieden
    Falls wir verlieren wird die Euphorie etwas gebremst.Sollten wir allerdings in Berlin gewinnen, dann brennt hier der Christbaum :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich tippe auf ein Unentschieden
    Falls wir verlieren wird die Euphorie etwas gebremst.Sollten wir allerdings in Berlin gewinnen, dann brennt hier der Christbaum :face_with_tears_of_joy:

    Eher der "Stögertree"!

  • Ich tippe auf ein Unentschieden
    Falls wir verlieren wird die Euphorie etwas gebremst.Sollten wir allerdings in Berlin gewinnen, dann brennt hier der Christbaum :face_with_tears_of_joy:

    Bisschen früh für derartige Bepflanzung nicht? :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Topspiel des Spieltags Bertha BSE Berlin gegen den 1. FC Köln :FC: !!!


    Herrlich!



    Vor der Saison ist in diesem Spiel Hertha der Favorit und so ist es für mich auch jetzt noch. Wie andere schon sagten, schweben wir derzeit auf einer Euphoriewelle und das trägt sicherlich zum derzeitigen Erfolg bei. Aber selbst wenn wir verlieren sollten, dann ist es in anbetracht des Saisonziels, kein Beinbruch. Aber wie auch Schmaddi schonmal sagte, soll man sich nicht kleiner machen als man ist. Und wir sind ein Verein der sich gehörig Respekt verschafft hat und den die zuletzt erfolgreicheren Vereine auch wieder ernst nehmen.


    Ich möchte das wir morgen auch wieder frech spielen und versuchen die Spielkontrolle zu erlangen. Denn wie sagt man so schön: "Wenn der Ball in den eigenen Reihen bleibt, kann man auch kein Tor kassieren!"


    Mutig nach vorne spielen und weiterhin möglichst Effektiv bleiben.


    Verstecken brauchen wir uns aufgrund des Spielermaterials auf jedenfall nicht. Beide Mannschaften find ich qualitativ ähnlich aufgebaut und es ergibt sich dadurch eigentlich kein Vorteil für irgendeine Mannschaft. Trainertechnisch hoffe ich, dass PS wieder das richtige Mittel wählt. Mir gfefällt eigentlich immer gut, dass er mit seinem Trainerteam es immer wieder schafft im Spiel durch kleine taktische Änderung in die richtige Richtung zu lenken.


    Auf geht's Effzeh!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Trotz großer Euphorie meinerseits denke ich das wir am Wochenende die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die liegen uns einfach nicht. Schon seit Jahren versemmeln wir die Spiele gegen diesen graue Mausverein. Unsere Jungs werden sich sicher den Hintern aufreißen und mit einem Punkt wäre ich absolut Hochzufrieden. Aber ich denke das wird nichts. Aber wäre jetzt auch nicht unbedingt ein Beinbruch. Mein Tipp Berlin-Köln 1:0.

    Du musst du dir keine Gedanken um eine Niederlage machen. Der FC ist stärker als du vermutest und stark genug um in Berlin zu gewinnen - definitiv! Mein Tipp: Hertha vs. FC 1:2! Come on FC!!

  • Was freue ich mich auf das Spiel morgen. Endlich wieder Bundesliga. Und ein Topspiel mit dem fc.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein erstes Auswärtsspiel dieses Jahr. Flug ist eingecheckt, dä Dom in d'r Täsch. Es kann losgehen.
    Die Bilanz meiner Auswärtsspiele letztes Jahr war positiv. Hoffentlich ist mein "Karma" genauso konstant wie die Leistung des FC :FC:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Bin evt. nicht im richtigen Forum, aber
    wenn wir jetzt noch 27-mal gewinnen, sond wir Deutscher Meister gassi :dom: :FC: :hennes:


    Ganz sicher :face_with_rolling_eyes: :face_with_tongue:

  • Falscher Thread, aber richtiges Forum. :face_with_tears_of_joy:


    1 zu 2 wird es ausgehen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das wäre so cool, dort zu gewinnen. Leute macht ordentlich Stimmung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nüscht halt. Frag mal die Berliner...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Hertha ist ne elendig langweilige graue Maus...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, ewig graue Maus, das beschreibt meine Wahrnehmung von Hertha schon ganz gut. Irgendwie machen die aus ihren Möglichkeiten auch zuwenig wenn man sich das Umfeld und die Stadt so anschaut. Letzte Saison lange überraschend oben mit dabei bis zum Ende der Saison hin der Einbruch kam und dann die EL-Quali vergeigt. Also eine gute Vorsaison gespielt und am Ende mit vollkommen leeren Händen da gestanden.


    Habe mir letzte Woche das Spiel von denen gegen den BVB angesehen. Hätten die Dortmunder ihre Chancen genutzt wäre das Ding 3-4:1 für den BVB ausgegangen. Die größste Stärke der Berliner scheint zu sein aus dem nichts Tore zu erzielen. Aber sie schaffen es ebenso das Tempo gewltig zu erhöhen und dann schnelle Angriffe über die schnellen Außen nach vorne zu tragen.


    Denke der Schlüssel zu einem möglichen Punktgewinn ist die Außenbahnen dicht zu halten und Ibesivic konsequent zu stören und schon an der Ballannahme zu hindern.


    Wenn der häßliche Weiser gegen uns triftt dann :face_vomiting: ich. Wäre über einen Punkt sehr glücklich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!