08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)

  • Hey Leute, wir haben EIN Spiel verloren und stehen auf Platz 4.


    5ter jetzt.


    STÖGER RAUS!!! :face_with_symbols_on_mouth:



    @skymax: Typisch Politiker. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden auch mal 2-3 Spiele am Stück verlieren und/oder richtig schlechte Spiele abliefern.


    Ich halte dagegen, das wird nicht einmal passieren. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nächsten Sonntag um diese Zeit haben wir 18 Punkte. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ne 2-stellige Tordifferenz. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Niederlage gestern, egal ob verdient, unverdient oder Schiri-Pech, hat irgendwie weh getan, und mich ganz schön wieder auf den Boden zurück geholt.
    Wir sind irgendwie wieder in der Realität angekommen, nix mit "unbesiegbar", "Bayernjäger", "CL-Aspirat". Nur noch Platz 5.
    Der Nimbus der Unbezwingbarkeit ist weg.


    War natürlich klar, das es so kommt. Aber wenn es dann passiert ist, tut es trotzdem weh.


    Mit einem Unentschieden hätte ich weiter träumen können.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Nimbus der Unbezwingbarkeit ist weg.

    Er war nie da.


    Das, was die letzten Wochen und Monate passiert ist, hat einfach Spaß gemacht. Dennoch war absehbar, dass wir nicht so gut sind, wie es teils die Ergebnisse aussagten.


    Für mich ist das ok. Und ich bin wegen gestern nicht großartig enttäuscht. Wichtig ist aber, dass wir aus den gemachten Fehlern lernen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wir brauchen uns finde ich überhaupt keinen fertig machen..Leute..Dat is doch alles so knapp beieinander, und es kann soviel passieren.Nu haben wir halt mal verloren.Ich finde es sind diesmal nicht alle Jungs an ihr Limit gekommen,und dann funktioniert es halt nicht.Das wird aber auch wieder besser denke ich, weil wir wirklich viele gute Jungs haben die auch als Mannschaft zusammenhalten.


    Von dieser Niederlage nun irgendwas abzuleiten, oder beispielsweise die träumerei einzustellen, das kann man finde ich nicht. Wiegesagt.Das ist alles so nah beieinander,es kann durchaus mal vorkommen das man auch ein oder zweimal verliert, aber dann gewinnt man auch wieder.Wenn man so eine Truppe hat wie wir wo keine Unruhe herscht. Wenn wir nächste Woche gewinnen, dann sind wir für die Medien wieder der Bayernjäger,für manche von uns wahrscheinlich auch.Dann sind wir wieder Dritter oder so..Verlieren wir, dann sind wir für viele wieder am abkacken und für viele nur Durchschnitt..So nah ist das alles beieinander.Aber wir haben immer eine Chance und alles selber in de Hand.Deshalb träume ich durchaus weiter davon sich im oberen Drittel festzusetzen und vielleicht mit etwas Glück sogar was ganz Großes zu schaffen.Möglich ist alles.Wichtig ist nur das wir nu nich anfangen völlig durchzudrehen weil es mal nicht so laufen sollte, und dann attackieren wir deshalb alles und jeden.Auch Platz 9 is ok bei dieser Leistungsdichte.

  • Ach, jetzt bauen wir eine neue Serie auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind fünfter! Das ist geil!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geht's Euch auch irgendwie so, dass man dieses Gefühl der Niederlage gar nicht mehr kannte und sich dies 1 Tag später noch ganz blöd anfühlt?


    Japp, war ganz komisch, nicht so enttäuschend wie sonst immer.


    Komisches Gefühl... :upside_down_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht's Euch auch irgendwie so, dass man dieses Gefühl der Niederlage gar nicht mehr kannte und sich dies 1 Tag später noch ganz blöd anfühlt?

    Ne, das unbesiegbare hat sich eher komisch angefühlt. Jetzt ist es wieder normal. :face_with_tears_of_joy:

  • Hertha BSC - 1.FC Köln, Samstag, 22.10. 2:1
    ------------------------------------------------------------


    Im Spiel der Überraschungsmannschaften bezwang die Berliner Hertzha den 1.FC Köln knapp, aber nicht unverdient(wenn auch am Ende mit viel Glück) mit 2:1.


    Die Kölner begannen mit 4 - 4 - 2 und mit derselben Formation der Vorwoche. Diese Formation erreichte allerdings zunächst bei weitem nicht die Form und Stabilität der letzten Spiele. Berlin dominierte und gewann vor allem die Vielzahl der Zweikämpfe. Auffällig vor allem das diskutable Abwehrverhalten von Heintz und Soerensen, die ihre Mitspieler durchaus in Verlegenheit brachten.
    Der FC brauchte 30, 35 Minuten um besser ins Spiel zu kommen und seinerseits etwas Kontrolle zu gelangen. Wirklich besser wurde es nach dem Wechsel, als Bittencourt für Rausch kam und sofort deutlich mehr Tempo, Ballsicherheit und Zug zum gegnerischen Tor entwickelte. Folgerichtig der Kölner
    Ausgleich nach einer sehr gelungen Kombination über Hector und Bittencourt auf Modeste. Danach hatte der FC im Grunde genommen das "Spiel vor sich", vergab aber mehr, als man durch fahriges Ab-
    wehrverhalten einen "billigen" Standard kassierte.
    In der Schlussphase . Stöger hatte auch Zoller und Rudnevs eingewechselt - drückte der FC die Berliner an die Wand. Hatte Pech, als Zoller und Risse Aluminium trafen und Rudnevs Tor aberkannt wurde(umstritten, aber Regelkonform diesen Treffer abzupfeifen).


    Einzelkritik:
    ---------------


    Timo Horn: Bester Mann auf dem Platz. Glänzend bei diversen Berliner Chancen, keine Chance bei den Gegentoren.
    Soerensen. Schwach,mit Riesenproblemen auf seienr Seite. Nach der Halbzeit verbessert, aber unter dem Strich eines seiner schwächsten Spiele.
    Mavraij: einer der besseren in der Kölner Defensive, wenn er auch den Kontakt zu Ibisevic vor dem 1:0 verlor.
    Heintz. Mit duetlichen Mängeln in der Zweikampfführung. Wirkte nicht voll konzentriert.
    Hecotr: Bei weitem nicht so stark wie in der Vorwoche. Defensiv mit Problemen, unglücklicher Zweikampf mit Weiser vor dessen Vorlage zum 1:0 für Berlin. Muss sich manchmal schneller vom NBall trennen.
    Lehmann: der Kapitän mit einer kämpferischen Glanzleistung. EInige Abspielfehler.
    Höger: Neben Bittencourt Köln`s bester Feldspieler. Stets anspielbar, mit guter Zweikampfquote.
    Rausch: zu wenig nach vorn, zu wenig nach hinten. Auffällig, daß er manchmal ganz bewusst das Tempo aus dem SPiel nahm.
    Risse: der Aktivposten in Köln`s schwächerer Phase. Aber auch er mit defensiven Schwächen und Fehlern im Stellungsspiel
    Osako: Das schwächste Spiel des Japaners seit langen. Zurecht in der Halbzeitpause ausgewechselt.
    Modeste: Rieb sich auf wie immer. Hatte einen enorm schweren Stand gegen eine stabile Berliner Innenverteidigung und kam trotzdem zum Tor.
    Bittencourt: Sehr guter Auftritt nach der Einwechselung. Als er kam, belebte sich das Kölner Spiel. Schnell und ballsicher - ein absoluter Gewinn.
    Zoller: kam rein und fiel nicht sonderlich auf. Bis zu seinem Aluminiumtreffer - grosses Pech!
    Rudnevs: de Lette ist ein Fighter von hohen Graden und drehte sofort auf. Schade, daß sein Treffer nicht gegeben wurde


    Der FC hat das erste Auswärtsspiel seit Februar gegen eine Mannschaft verloren, gegen die man verlieren kann. Die Hertha ist stabil, körperlich stark und zwingt den Gegner in genau die Situationen, die man haben will. Daraus muss Köln lernen. Wenn es nicht anders geht, dann muss man geduldiger spielen und eben die Zweikämpfe vermeiden, die man gegen eine solche Mannschaft nicht gewinnen kann. Erste Niederlage - kein Beinbruch. Gegen Hamburg gilt es, das verlorene Terrain zurück zu erobern.

  • Unglücklich gelaufen das Spiel. Auch ein überragender Timo Horn konnte die schwache Schiedsrichterleistung nicht kompensieren. Mund abputzen und nach vorne schauen! 8)

  • Ich versuche es positiv zu sehen: Gegen Ingolstadt war ein 2:2 möglich und gegen Berlin auch.
    Wir haben einen Sieg und eine Niederlage mitgenommen. Das macht dann in Summe einen Punkt mehr, als wenn beide Spiele unentschieden ausgegangen wären.
    Das ist besser als zum Remiskönig zu mutieren nur um sagen zu können: Immer noch unbesiegt.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Jenau.... und als nächstes hammer dat Fallobst der Liga aufm Plan. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nächstes WE Kantersieg für den FC!!