Kölner Haie (Eishockey)

  • So, das war das erste Auswärtsspiel einer längeren Auswärtstour für die Kölner Haie. Es war wieder so ein Spiel wo die Kölner Haie nicht so

    richtig ins Spiel kamen obwohl die Statistik wieder voll und ganz was anderes zeigt. Die meiste Torschüsse, die meisten Bullys gewonnen und

    diesmal auch weniger Strafminuten. Die meisten Schüsse eines Einzelspielers ging auch an die Kölner Haie, es war wieder einmal Nick Bailen.

    Während des Spiels gab es auch einen Kampf zwischen Fabio Pfohl und Max Glötzl. Pfohl ist ja nicht dafür bekannt sich zu kloppen und geht

    dem eigentlich immer aus dem Weg, aber diesmal war es so das er mehrmals mit Bailen aneinander geriet. Da Bailen der kleinste Spieler ist,

    war das von Pfohl keine Meisterleistung und genau so sah es Glötzl, der ihm dann zur Seite sprang und Pfohl zum Kampf aufforderte. Bevor

    Pfohl Glötzl zum Boden reißen konnte, kassierte er ordentlich was von ihm.


    Dann die Aktion mit der Scheibe. Bei einem Check wurde Stanton an die Bande gedrückt und dabei ging eine Scheibe zu Bruch, diese Aktion

    unterbrach das Spiel für ca. 14 Minuten. Vor dieser Aktion kamen die Kölner Haie langsam ins Spiel rein, aber nach den 14 Minuten war der

    Faden gerissen und es kam wie es kommen musste. Die Wolfsburger machten noch ein Tor und ließen hinten nicht mehr all zuviel zu und

    somit ging das erste von 9 Auswärtsspiele verloren. Beide Interviews am Ende der Zusammenfassung bringen es auf den Punkt, sowohl das

    was Strahlmeier als auch Pantkowski dazu sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weiter geht es erst am Sonntag, 12.02.2023 um 15:15 Uhr in München.



    :shark: :shark: :shark:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • SENNHENN FÜR DEUTSCHE U25 NOMINIERT

    Zitat

    Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat sein 24-köpfiges Aufgebot für die U25-Maßnahme in der Slowakei nominiert. Am heutigen Montag

    reist die Mannschaft nach Košice und wird dort bis Freitag, den 10. Februar 2023, einen mehrtätigen Lehrgang inkl. Länderspiele absolvieren.

    Mit dabei: Haie-Profi Jan Luca Sennhenn.

    Quelle: haie.de


    Das packe ich gleich auch mit hier rein.


    U25 REIST IN DIE SLOWAKEI: ALEXANDER SULZER LEITET DIE MASSNAHME / LÄNDERSPIELE WERDEN LIVE AUF

    MAGENTA SPORT ÜBERTRAGEN

    Quelle: deb-online.de


    Die beiden Länderspiele sind für alle frei, ohne Kosten zu sehen auf Magneta Sport.


    Mi. 08.02.2023 | 18:00 in Michalovicze | Slowakei – Deutschland


    Do. 09.02.2023 | 17:30 in Košice | Slowakei – Deutschland



    :shark: :shark: :shark:

  • Go :shark: :shark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kurz vor Schluß immer noch 3-1 für die :shark: :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird das noch einmal spannend? in der 59. Minute 2-3... bitte nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jawoll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für ein Tag gestern, da hofft man auf ein gutes Spiel der Kölner Haie und evtl. auf einen Punkt in der Overtime und evtl. auf einen

    glücklichen Sieg gegen den Ligaprimus München und später dann ein wohl hoffentlich einigermaßen gutes Spiel vom :effzeh:...


    Zum Spiel der Kölner Haie. Von Anfang an war man im Spiel und man hatte nach einer Zeit auch nicht den Eindruck das man gegen den

    Tabellenersten spielt. Und passend zu Spiel traf unser Kapitän zum 0:1 und da war jedem klar wohin die Marschrichtung ging, nämlich so

    schnell wie möglich ins gegnerische Drittel mit sofortigem Zug zum Tor. Im gesamten Spiel hatten die Kölner Haie das Glück auf ihrer Seite.

    Ein Powerplay und ein ganz großer Fehler von Niederberger brachten dann die Kölner Haie in die Erfolgsspur. Das 1:3 war ein wenig merkwürdig.

    Zuerst entschieden die Schiedsrichter auf kein Tor, nach dem Videobeweis dann aber doch und das macht die Sache so kompliziert, denn

    es war nicht zu 100% zu sehen wo der Puck war und ob er wirklich richtig drin war. Aber der Treffer zählte und das brachte die Haie etwas aus

    dem Konzept. Pantkowski machte fast den selben Fehler den auch Niederberger machte, aber mit einem glücklicherem Ende für die Haie. Es

    folgte das 2:3 weil die Münchener ihren Torwart rausnahmen. Aber dieses rausnehmen der Torwarts war dann wiederum auch das Glück für

    die Kölner Haie, weil Kammerer und Aubry frei vor dem leeren Tor alles klar machen konnten. Alles in allem eine Top Leistung von der ganzen

    Mannschaft und wenn man daran anknüpft, sollte noch was drin sein um eine gute Platzierung für die Playoffs zu bekommen.


    Zusammenfassung von dem Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das es aber ein so guter Abend wurde, hätte ich nicht gedacht. Das 3:0 vom :effzeh: setze dem ganzen noch die Krone auf. :FC: :shark: :koeln: :dom: :prost:


    Weiter gehts schon am Dienstag gegen Ingolstadt, auch das wird nicht ganz einfach weil Ingolstadt zwar auf Platzt 3 in der Tabelle steht, aber

    eine unnötige Niederlage am Sonntag bekamen. Wird ein sehr spannendes und interessantes Spiel morgen.

  • BIst du wieder unter den Wachen? Gab ja gestern genügend zu feiern!! :prost: :prost: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klasse Auswärtsspiel bei den Münchnern, die ja in den letzten Jahren so ein wenig unser Angstgegner wurden. Diese Saison 2 von 4 gewonnen. Super.

    Das 1:3 habe ich nicht wirklich verstanden. Die Entscheidung auf dem Eis war "kein Tor" , da hätte man, wenn man nicht klar sehen kann dass der Puck drin ist, nicht einfach auf "Tor" entscheiden können.

    Hoffentlich gibt das gestrige Spiel den Haien eine Menge Selbstbewusstsein mit, denn das war wirklich stark. :partying_face:

  • Stark :thumbs_up:, jetzt aber nicht wieder mit dem Arsch einreißen. Sharky gönn dir :prost: :prost: :prost: :partying_face:

    Eine Aussage die, wenn man die letzten Jahre bei den Kölner Haien so beobachtet, gar nicht so weit weg ist oder die man fast zu 100%

    unterschreiben könnte. Könnte, aber ich glaube das die Coronazeit auch etwas mit dem System Uwe Krupp gemacht hat. Krupp war

    es eigentlich immer gewöhnt mit Spielern die auch gut Geld gekostet haben ein Team zum bilden und das war in der Coronazeit bei den

    Kölner Haien nicht der Fall. Im Gegenteil, man musste extrem kürzen und alle (Trainerteam, Geschäftsführung, Spieler usw.) haben ja

    zu einem Teil auf ihre Gehälter verzichtet damit der Standort Köln weiter bestehen kann. Eine Situation die viele nicht kannten und Krupp

    schon gar nicht und trotzdem hat er diese Herausforderung angenommen und ist damit gewachsen. Ich kann mich an Gespräche von vor 10

    Jahren erinnern und wenn ich die letzten Gespräche mal vor Augen habe, da hat sich einiges getan und meiner Meinung nach nur zum

    positiven hin. Am Anfang war ich ja auch einer von denen die Krupp hier eigentlich nicht unbedingt sehen wollte, aber meine Meinung hat

    sich mittlerweile zu 100% gedreht, weil ich seine Arbeit sehe und was er aus der Mannschaft macht und so einen Zusammenhalt von Trainer

    und Spieler hat es wohl lange nicht mehr gegeben. Das war bei Mike Stewart am Anfang auch so, hat sich aber nachher etwas abgenutzt. Der

    letzte Trainer, der dies so auch geschafft hat war Dan Lacroix den hier sehr, sehr viele Fans gerne länger gesehen hätten. Allerdings war von

    herein klar das er nur bis Saisonende eine 'Notlösung' ist und nicht weiter macht. Manchmal sammelt man ja gerne Pucks die man auch von

    dem ein oder anderen Spieler unterschreiben lässt, davon gibt es ja viele und auch ich habe davon einige. Aber nur ein Puck mit einer

    Unterschrift von einem Trainer habe ich der auf meinem Schreibtisch liegt und das ist der Puck mit der Unterschrift von 'Dan Lacroix' :thumbs_up:


    Auch das was nun kommt ist für Kölner Haie eine Herausforderung, durch die Belegung der Arena (Karneval) haben die Kölner Haie nun

    eine längere Auswärtstour von 9 (noch 7) Spiele hintereinander und auch das traue ich Uwe Krupp mit seinem Trainerteam und der

    Mannschaft zu, das die daraus was positives machen. Gestern beim 2ten Spiel dieser Auswärtsserie hat man ja gesehen was drin ist wenn

    eine Mannschaft zusammenrückt und ein echtes Team bildet. Ich glaube sogar wenn diese Tour extrem positiv zu Ende geht, das wir eine echt

    gute Chance haben um ganz oben mitzuspielen :winking_face:



    :shark: :shark: :shark:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Dreck, nach dem ersten Drittel steht es 3:1 für Ingolstadt. Mit der :shark: Brille gesehen, war das 2:0 eine Behinderung im Torraum und das 3:0 ein

    Schlittschuhtor... :pouting_face:


    Aber wenn man mal die :shark: Blase verlässt... Der Ingolstädter wurde ja von einem Kölner in den Torraum geschoben und beim 3:0 hat der Spieler

    eine 'Bremsbewegung' mit seinem Schlittschuh gemacht und von daher sind das doch reguläre Tor, leider. :frowning_face:

    Aber die Kölner Haie kommen zurück, davon bin ich überzeugt. Nicht umsonst steht es 1:3 :winking_face:

  • man, was ist das schon wieder? In München so ein mega Spiel und dann in Ingolstadt nüscht. Direkter Playoff wäre so wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ??? :flushed_face: 2+2 gegen Aubry?? Das sollten sich die Schieris nochmal genauer anschauen. Wenn man jeweils eine 2 Minutenstrafe gegen Köln und

    Ingolstadt gegeben hätte die nicht in die Uhr geht (heißt das man mit 5 gegen 5 weiterspielt), wäre alles in Ordnung gewesen, aber das verstehe

    ich nicht so ganz.


    Aber die Schiedsrichterentscheidungen sind heute nicht zum Nachteil der Kölner Haie, das muss ich wohl zugeben, Leider :frowning_face:


    Aber es kommt ja noch das letzte Drittel, wo die Kölner Haie ja diese Saison schon so einiges hergezaubert haben. Ob es heute dazu kommt..??

    Wird echt schwer das ganze noch zu drehen.

  • Mal was zu meinem Avatar. Mit der Verpflichtung von Nick Bailen war mir schon klar was für ein geiler, genialer Spieler zu den Kölner Haien

    gekommen ist. Damals sagte ich noch zu einem Freund, "Für jedes Sondertrikot was es diese Saison gibt bei den Kölner Haien werde ich mitbieten

    und das nur bei der Nummer 7" Gesagt getan, das Wintergame, das Diversity und das Junghaie Trikot von Bailen hab ich mir ersteigert. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Bailen ist mit Abstand der beste Abwehrspieler in dieser DEL Saison. :thumbs_up:

  • Die 2te Drittelpause ist etwas länger geworden, weil es einen Medizinischen Zwischenfall gab der sich aber 'Gott sei Dank' als glimpflich herausgestellt

    hat. :thumbs_up: