Kölner Haie (Eishockey)

  • Die Maske ist wieder aufgetaucht :thumbs_up: :thumbs_up:

  • 1:5-NIEDERLAGE GEGEN RED BULL MÜNCHEN


    Quelle: haie.de



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kölner Haie - Red Bull München, 14.Spieltag, 2023/2024


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen München


    Hab ich eine Hals auf gewisse Schiedsrichterentscheidungen, aber der größte Drecksack ist seit gestern Abend 'Mathias Niederberger'...

    Bei der Wut die ich gerade habe, würde ich ihn direkt eine reinhau....

    Hätte ich nie gedacht das ich mal so über ihn denke. Der passt ab jetzt so richtig zu dem bayrischen Red-Bull Verein und ist auch schon sehr schnell

    versaut worden von denen.

    Was war passiert, das ich mich so dermaßen aufgeregt habe. Die Schiedsrichterleistung war echt unter aller Sau. Da ich gestern die Pressekonferenz nicht

    mitbekommen habe, habe ich sie mir heute auf YouTube angeschaut (Video "Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen München"). Da sieht man richtig

    wie angefressen auch Uwe Krupp war und um einer Strafe aus dem Weg zu gehen wiederholte er immer wieder die gute Leistung der Kölner Haie, womit

    er auch vollkommen Recht hat, weil die Haie eine echt gute Vorstellung geboten haben. Dann kam von meinem Freund Tube die Nachfrage zu den

    Schiedsrichtern und als ich eben die Antwort von Uwe Krupp gesehen habe, konnte ich nicht mehr vor lachen wie er das umschrieben hat. ich hab

    jetzt noch Tränen in den Augen vor lachen... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:


    Zu Niederberger, er ist einfach ein wirklich sehr, sehr guter Torwart und hat auch gewisse Sachen nicht nötig. Aber gestern waren es Kleinigkeiten die

    Er für sich zu nutze machte. Viele Zuschauer haben einige Sachen gar nicht gesehen oder mitbekommen und waren überrascht als auf einmal die

    Schiedsrichter das Spiel unterbrachen oder abpfiffen. Da mir die Position des Eishockeytorwarts nicht ganz so fremd ist habe ich das schon

    mitbekommen, wenn man sich geschickt vom Gegenspieler umstoßen lässt oder den Schläger mal 'verliert' und das so aussehen zulassen als hätte

    der Gegenspieler ihn aus der Hand geschlagen usw..

    Wie gesagt, Er hat sich mittlerweile sehr gut diesem Niveau von diesem :pile_of_poo: Verein angepasst :thumbs_up:


    Mit der Leistung der Kölner Haie und einem anderen Schiedsrichtergespann wird das am Sonntag wieder ein anderes Spiel :prost: :prost:



    :shark: :shark: :shark:

  • „Der mit den langen Haaren“ ist es Hennes2019

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • schade, hatte gehofft, dass das Spiel gewonnen wird :winking_face: hätte es dem :shark: und den :shark: :shark: gegönnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3:6-NIEDERLAGE IN FRANKFURT

    Zitat

    Wir verlieren unser Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt mit 3:6. Im dritten Drittel kommen wir in einer guten Phase auf 3:4 heran, haben

    anschließend die Möglichkeit zum Ausgleich, müssen uns am Ende wegen zwei später Tore den Gastgebern mit 3:6 geschlagen geben. Wir

    haben den Spielbericht zur Partie in Frankfurt.

    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Löwen Frankfurt - Kölner Haie, 15.Spieltag, 2023/2024



    3:6 in Frankfurt verloren :frowning_face:


    schade, hatte gehofft, dass das Spiel gewonnen wird :winking_face: hätte es dem :shark: und den :shark: :shark: gegönnt!

    Da gibt es eigentlich gar kein Grund traurig zu sein oder schade das die verloren haben!

    Wenn ein Spiel 60 Minuten dauert und das unterteilt mit 2 Pausen ist, hat man ja 3 mal 20 Minuten um was an seinem Spiel zu ändern. Wenn man

    aber 18 Minuten davon mit 4 Mann spielt, sollte man auch mal an die Disziplin der Spieler appellieren. Die ersten zwei Drittel war man fast gar nicht

    im Spiel und wenn Thuresson nicht das 3:1 gemacht hätte, wären wir im letzten Drittel völlig baden gegangen. Ich hoffe dass das, das schlechteste

    Spiel der Saison war weil so eine Vorstellung will ich und vor allem die mitgereisten Fans nicht mehr sehen.

    Und nun bin ich bei den mitgereisten Fans. Man hat da eine richtig gute Aktion gemacht und das Team zeigt dann eine solche (nicht)Leistung. :pouting_face:


    "US KÖLLE" - MIT VOLLER HAIE-FANKAPELLE NACH FRANKFURT

    Zitat

    Das nennt man Unterstützung! Zu unserem heutigen Auswärtsspiel bei den Löwen Frankfurt (15:15 Uhr – live bei Magenta Sport) begleiten uns

    weit mehr als 700 Haie-Fans!

    ...

    Alle Einnahmen der Aktion kommen unseren Junghaien bzw. dem Haie-Nachwuchs zugute!


    :shark: :shark: :shark:



    Zum Schluß noch ein paar Worte zu 'Adam Johnson'. Es war eine so unglückliche Aktion gewesen die dann zum Tod des Spielers führte.

    In einem Zweikampf eines Spielers aus seiner Mannschaft und eines Gegenspielers wurde der Gegenspieler ausgehebelt und verlor dadurch sein

    Gleichgewicht und fiel Kopfüber auf das Eis. Sein linkes Bein war dabei so sehr in die Höhe gegangen und Adam konnte nicht mehr schnell genug

    ausweichen und fuhr in den Gegenspieler rein und dabei kam es zu der Berührung des Schlittschuhs und der Hauptschlagader von Adam Johnson.

    Wenn man die Bilder sieht, kann man sich auch vorstellen das Zuschauer vor Ort bei diesem Anblick ohnmächtig geworden sind.

    Nach diesem Vorfall denkt man nun darüber nach die Spieler nur noch mit Halsschutz spielen zu lassen, denn das war ja nicht das erste mal das

    sich ein Spieler eine Halsverletzung zugezogen hat.



    R.I.P. Adam Johnson  :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Nach diesem Vorfall denkt man nun darüber nach die Spieler nur noch mit Halsschutz spielen zu lassen, denn das war ja nicht das erste mal das

    sich ein Spieler eine Halsverletzung zugezogen hat.

    im Jugendbereich gibt es das ja schon, warum nicht auch im Seniorenbereich?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • im Jugendbereich gibt es das ja schon, warum nicht auch im Seniorenbereich?

    Im Jugendbereich spielt man aber auch mit Vollvisier und bei den Profis nicht. Dieses 'warum' wird ja jetzt wohl genauer unter die Lupe genommen

    und besprochen. Freiwillig könnte das ja jeder Profi mit Halsschutz und Vollvisier, aber wer macht das schon :winking_face:

  • grischa noch kurz was zum Thema Halsschutz der freiwillig ist. Schau dir einfach nur mal die Torhüter an, die Maske geht ja ca. 5cm bis unter das

    Kinn. Einige haben da immer noch einen ca. 12cm hohen Plastikschutz dran hängen und einige nicht.

  • hab das gleiche mal beim Skifahren erlebt.

    Das willst du nicht sehen, glaubt mir...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • KNAPPE 2:3-NIEDERLAGE NACH PENALTYSCHIEßEN GEGEN BREMERHAVEN

    Zitat

    In einem umkämpften Spiel mit vielen Zweikämpfen verlieren wir im Penaltyschießen mit 2:3 gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

    David McIntyre gleicht kurz vor Schluss für uns aus – die Overtime ist rasant, es fallen jedoch keine Tore, sodass das Penaltyschießen die

    Entscheidung bringt. In diesem haben die Gäste die Nase vorn.

    Vor 16.148 Zuschauern in der LANXESS arena kamen wir gut in die Partie und hatten gleich in der ersten Minute mehrere Chancen – Andreas

    Thuresson und Nick Bailen sollten zunächst noch knapp scheitern, doch die starke Anfangsphase wurde belohnt.


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kölner Haie - , 16.Spieltag, 2023/2024


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen Bremerhaven


    Im Moment läuft es eh nicht so gut bei den Kölner Haien und man nur langsam wieder in die Spur und nun auch noch das. Nach dem J. Bast und

    T. Wohlgemuth uns schon fehlten und bis nach dem Deutschland-Cup noch fehlen werden, haben sich A. Thuresson und N. Bailen auch noch verletzt.

    A. Thuresson wird heute Abend auf jeden Fall fehlen, N. Bailen ist gestern nicht mit nach Berlin gefahren. Je nach dem wie sich das bis heute Morgen

    entwickelt hat, wird er nachreisen oder erst am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Schwenningen dabei sein.


    Heute gegen Berlin, das wird wohl kein schönes Spiel für die Kölner Haie :candle:


    Aber es gibt auch eine schöne Nachricht für die Haie, Maxi Kammerer ist beim Deutschland-Cup dabei :thumbs_up:


    MAXI KAMMERER FÜR DEN DEUTSCHLAND CUP NOMINIERT

    Zitat

    Am heutigen Donnerstagnachmittag hat Bundestrainer Harold Kreis sein 29-köpfiges Aufgebot für den Deutschland Cup 2023 nominiert. Von

    Mittwoch, den 8. November bis Sonntag, den 12. November 2023 findet das traditionsreiche Turnier erstmals in Landshut statt. Zudem steigt

    parallel zum Deutschland Cup auch ein 4-Nationen-Turnier der Frauen-Nationalmannschaft.

    Quelle: haie.de




    :shark: :shark: :shark:

  • Starten tun die Haie ja meistens gut :winking_face: Aber ja, irgendwas läuft da völlig verkehrt. Hoffentlich kann man Die Deutschland Cup Pause nutzen.

    Im Prinzip jeden November das gleiche ...

  • !!Aus aktuellem Anlass!!


    Nach Tod von Eishockey-Profi: Adler Mannheim spielen ab sofort mit Halsschutz

    Zitat

    Die Spieler der Adler Mannheim treten in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ab sofort mit Halsschutz an. Hintergrund ist ein tragisches Unglück

    in England. Der Eishockey-Club Adler Mannheim reagiert auf den Unfalltod des amerikanischen Spielers Adam Johnson am vergangenen Samstag.

    Die Spieler werden ab sofort einen Halsschutz auf dem Eis tragen, wie der Manager der Adler, Axel Alavaara, mitteilte. Das gelte bereits am

    Freitagabend für das Spiel gegen die Düsseldorfer EG.


    Quelle: tagesschau.de


    Eine Entscheidung die ich voll und ganz unterstütze. Am 27.11.2023 findet eine Tagung der DEL statt, wo das ein Hauptthema sein wird und wo

    mal wohl entscheidet, das ab nächster Saison alle Teams in der DEL und DEL2 mit einem solchen Halsschutz spielen müssen.

    Da Uwe Krupp im März 1989 auch an einer solchen/ähnlichen Szene beteiligt war, ist er schon länger ein Fürsprecher für diesen Halsschutz. Da

    Mannheim nun der freiwillige Vorreiter ist, gehe davon aus das auch bei den Kölner Haien das ein Thema in der nächsten Zeit sein wird.