Kölner Haie (Eishockey)

  • Auch darüber wurde heute gesprochen. Das 'Meet and Greet' der Kölner Haie im laufe der Woche, da habe ich mir einen speziellen Fan

    ausgesucht und ihm heute mitgeteilt das er dabei sein wird. Das wird so genial....


    Ich werde Berichten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gestern war das 'Meet and Greet' der Kölner Haie in meinem 4ten Wohnzimmer :smiling_face_with_sunglasses: Was für ein Abend wieder mal :prost: :prost:

    Zuerst sammelten sich einige Fans in diesem Restaurant und später kamen dann die Spieler der Kölner Haie dazu, es waren Mo. Müller, Niklas

    Lunemann, Luis Üffing, Julian Chrobog, Nick Baptiste und Landon Ferraro. Die Spieler gingen von Tisch zu Tisch, aber ich glaube die wussten wo

    die geballte Eishockeyfachkompetenz anzutreffen war. :winking_face:

    Bis zum Schluß der Veranstaltung waren fast alle Spieler immer noch an unserem Tisch und das :prost: floss.... Als alle jemanden gefunden haben

    um über Eishockey zu sprechen, nahm ich mir Mo. Müller beiseite und fragte ihn nach Dominic Maroh, weil es ja einer seiner besten Freunde ist.

    Der Rest steht im "Maroh" Thread

  • Die Kölner Haie haben das Auswärtsspiel gegen Mannheim in der Overtime mit 1:2 gewonnen. Mehr zu diesem Spiel und auch noch was zu dem

    'Meet and Greet' der Haie kommt später. Jetzt ist erstmal feiern angesagt. Bei den den Kölner Haien wächst Gerde was zusammen, das könnte

    in der nächsten Zeit sogar bis zu einem Meistertitel reichen. Vielen denken jetzt schon daran, aber man muss auch mal etwas die 'kölsche Blase'

    verlassen. Dieses Jahr wird es zum Meistertitel nicht reichen. Ich glaube das wir den ein oder anderen Titelanwärter ein Bein stellen können, aber

    realistisch gesehen ist der Meister noch nicht drin. Das Team ist auf jeden Fall so gut das es Meister werden kann, wenn gewisse Stellschrauben

    noch verändert werden. Zur Zeit ist das was die Kölner Haie spielen/zeigen genau das was ich sehen will und ehrlich gesagt muss ich auch nicht

    auf biegen und brechen dieses Jahr Meister werden. Aber mal schauen wohin die Reise dieses Jahr geht.

  • Was ich bei dem 'Meet and Greet' noch erfahren hatte, das Matsumoto, Ferraro und Glötzl am gestrigen Freitag dabei waren. Das sagte uns zu später

    Stunde Ferraro persönlich als er an unserem Tisch war. Über Mo. Müller wurde geschrieben das Er so schwer verletzt sei das es mit einer Rückkehr

    zu den Playoffs eng werden könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir das er bestimmt früher wieder dabei ist. :smiling_face_with_sunglasses:


    Jetzt zum Spiel gestern gegen Mannheim. Da nur der verletzte Mo. Müller und der angeschlagene Oleg Shilin fehlen, konnte Trainer Uwe Krupp ein

    gutes Team aufstellen was gestern auch gezeigt hat wie gut die Mannschaft ist. Man war nicht nur auf Augenhöhe mit einem Titelanwärter, sondern

    in vielen Situationen sogar etwas besser wie das Endergebnis zeigt. Das 1:2 nach der Overtime ist auch völlig verdient gewesen wie auch die Statistik

    zeigt. Mit etwas mehr Glück hätte Ferraro beinahe auf 1:2 gestellt und das nach seiner sechswöchigen Pause, das wäre dann ein Einstand nach Maß

    gewesen. Auch der etwas abgetauchte Carter Proft, der bei einigen Fans in der Kritik steht, traf zum 0:1. Bei Proft sehe ich die Entwicklung genau so

    kommen wie bei Kammerer. Da waren ja auch die Stimmen lauter geworden das er keinen Mehrwert mitbringt, aber ich hatte immer wieder gesagt

    das Kammerer nur in der richtigen Reihe stehen muss und das tut er, sonst wäre er nicht mit 20 Toren der Spieler mit den meisten Toren bei den Haien.

    Proft hat zwar nur 5 Tore bis jetzt gemacht, aber alle waren immer irgendwie Spielentscheidend. Entweder war es das erste Tor im Spiel oder es war

    der Ausgleich der dann die Wende in den Spielen bedeutete. Also erstmal schauen was da noch kommt in den Playoffs, ich glaube nämlich das er

    auch jemand ist der dann erst richtig in Fahrt kommt. Über Aubry braucht man nicht viel zu sagen, von seinen 11 Toren waren 5 oder sogar 6 die

    jeweils das Spiel entschieden haben und auch gestern war es Aubry der das 1:2 zum Sieg machte. Matsumoto war gestern wieder Top, sehr unauffällig

    aber wenn er in Situationen eingriff ging er fast immer als Sieger heraus. Auch beim Bullyspiel ging er zu 90% als Sieger raus und das sind auch so

    Qualitäten die man erstmal mitbringen muss.


    Wie ich es oben schon geschrieben habe, die Kölner Haie haben diese Saison ein wirklich starkes Team was auch sehr gut harmoniert und wo der

    eine für den anderen mitarbeitet.


    Hier noch die Zusammenfassung des Spiels


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Sonntag haben die Kölner Haie wieder ein Auswärtsspiel, diesmal in Frankfurt und am Mittwoch 18.01. wieder ein Heimspiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Nach der guten Auswärtstour haben die Kölner Haie gestern leider im Penaltyschiessen verloren.


    Aber der Abend war für Sharky ein voller Erfolg, der zukunftsweisend sein wird.


    Zu dem Spiel bzw. zu dem aktuellen Stand werde ich später was schreiben, bin gerade auf dem 'Wolkenplatz' :winking_face:

  • Ich fand das war ein gutes Spiel der Haie! Schwenningen war einfach effektiver...mit etwas Glück...heute und Sonntag muss dann aber ein Sieg her...

  • Jetzt erstmal was zu den letzten Begegnungen.


    Aubry, Thuresson, Baptiste der mittlerweile in jedem Spiel immer wieder gut reinfindet, machten die ersten drei Tore. Das vierte Tor ist

    ein besonderes, weil Ferraro in Farnkfurt ausgemustert wurde und nun für die Kölner Haie gegen Frankfurt trifft. Das letzte Tor war ein

    Empty-Net Tor von Thuresson. Das kurze Interview nach dem Spiel von Ferraro :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiter ging es mit dem Heimspiel gegen Schwenningen. Das Spiel ging zwar verloren, aber so schlecht haben die Kölner Haie wieder einmal

    nicht gespielt. Schwenningen ist eh so ein 'spezieller' Gegner, gegen die haben die Kölner Haie selten gut ausgesehen. Die ersten beiden

    Tore wurden erziehlt von Bailen und das dritte von Thuresson.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Freitag dann das 239te Derby DEG vs. Kölner Haie. Da die Tabellensituation doch sehr eng ist, hätte man das Spiel gewinnen müssen.

    Ein all zu großes Drama ist es jetzt nicht, aber um in die direkten Playoffplatzierungen zu kommen, muss man jetzt langsam mal etwas

    konstanter spielen und vor allem mal die erspielten Chancen mal nutzen. Die Kölner Haie ist die Mannschaft mit den meisten Torschüssen

    in der ganzen Liga, aber nicht mit den meisten Treffern. Genau das ist es was man schellst möglich ändern muss. Zum Spiel selber, es war

    kein schönes Spiel aber auch kein schlechtes und das von beiden Seiten. Und hier wiederhole ich mich gerne nochmal "Baptiste der

    mittlerweile in jedem Spiel immer wieder gut reinfindet" hat das erste Tor geschossen und dann (Minute 4 in dem Video) kam wieder so

    ein sehenswerter Schlagschuss von Bailen zum 3:2. Aber alles was danach versucht wurde brachte nicht, es blieb bei dem Ergebnis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen spielen die Kölner Haie gegen die Bietigheim Steelers in der Arena, da müssen 3 Punkte her.

  • Nach 10 Minuten schon mit 3 zu 0 in Front gegen den Tabellenletzten. :shark: :shark: :shark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endstand 8 zu 1. :prost: :shark: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da konnten sie den FC nicht allein stehen lassen und mussten auch ein Feuerwerk abfackeln.


    Sehr schön. :shark:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sharky, noch im siebten Freudenhimmel? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was für ein Abend wieder mal. Das Spiel und das Ergebnis von 8:1 ist nur die halbe Miete von der ganzen Geschichte. Zum Spiel, die Kölner Haie

    hatten sich was vorgenommen und es auch gespielt wie man es wollte. Einfach mal 60 Minuten durchspielen und nicht wieder eine Pause in dem

    Spiel machen. Das man kurzzeitig mal etwas nachlässt kommt vor und deswegen ist auch das 3:1 gefallen, aber man hat ja schnell wieder ins Spiel

    gefunden. Dann war da noch das 5:1, wo ich nicht überrascht war wer der Torschütze ist, weil ich ja dazu schon kurz was geschrieben habe.

    Baptiste der mittlerweile in jedem Spiel immer wieder gut reinfindet

    Baptiste hat im allgemeinen ein sehr gutes Spiel gemacht und ich glaube er kommt langsam in Playoff Form. Zusammenfassung vom Spiel..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Teil der Geschichte, während der Spiele gibt es eine Art V.I.P. Bereich der sich "Shark Zone" nennt. Mit einem Upgrade kann man sich

    mit einem Normalen Ticket diesen Bereich erkaufen, das ist evtl. für jemanden interessant der mal die Spieler nach dem Spiel sehen möchte

    oder auch ein Autogramm ergattern will. Aber es tummeln sich auch immer sehr viele Eventottos dort rum, nach dem Motto "sehen und gesehen

    werden". So auch gestern, als ich mit Freunden die Zone betrat und einige schon schauten als wenn sie sagen wollten, "Was wollen die hier."

    Zugegeben, man trifft nicht viele Leute die ein Trikot tragen sondern mehr ganz normal gekleidete Leute. Also fiel ich mit meiner kurzen Hose, dem

    bunten Trikot und den langen Haaren schon auf. Als erstes ging es zur Tränke und die Frau hinter der Theke begrüßte mich schon so, wie man

    einen begrüßt den man kennt. Da kamen schon die ersten schiefen Blicke. Dann gingen wir zu einem bestimmten Stehtisch, der direkt in der Nähe

    der Türe war, von wo aus die Spieler aus der Kabine kommen. Kurz vor dem Spiel ging die Türe auf und der Spieler Julian Chrobog kam heraus.

    Da wurden viele Leute aufmerksam und stellten sich schon so hin, damit sie ihm auch wirklich sehen konnten bzw. von ihm gesehen werden.

    Warum auch immer... Womit die aber nicht gerechnet haben, Julian kam sofort an unseren Tisch und wir unterhielten uns über seine Verletzung

    und die letzten Spiele und das bis kurz vor Spielbeginn. Die Gesichter der Leute sagten alles. Nach dem Spiel gingen wir auch wieder in die 'Shark

    Zone' und das Spiel begann von vorne... herrlich :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Übrigens, das Sharky ohne draufzahlen dort unten rumlief war ja auch wieder klar. :smiling_face_with_sunglasses: :prost: :prost:



    Morgen (Di. 24.01) ist auch wieder ein Heimspiel, diesmal gegen Iserlohn und mal schauen wo ich mir dann mein :prost: hole :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unglaublich was sich da heute in der Arena abgespielt hat, die Kölner Haie liegen bis 7 Minuten vor dem Ende mit 0:3 zurück und gewinnen das

    Spiel noch mit 4:3 nach Penaltyschiessen... :flushed_face: Ich hab da gerade immer noch keine Worte für das was da wieder los war, erstmal ein paar :prost: :prost:

    und morgen muss ich mir das ganze nochmal genauer anschauen.


    Eine Zusammenfassung gibt es schon jetzt zu sehen, ich muss erstmal alles auf mich wirken lassen..... :star_struck: :shark: :koeln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DEG - :shark: :shark: reloaded! :thumbs_up:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Frühe Führung, dann hinten gelegen, dann Ausgleich, dann wieder hinten und jetzt wieder Ausgleich zum 3 zu 3.


    Mal sehen wie das ausgeht. *Popcornesssmiley*

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird schon. solange die Schiris, die Penner, richtig pfeifen würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke