Kölner Haie (Eishockey)

  • Beschäftigt sich hier einer von den Eishockey- Dudes eigentlich auch mit dem Nischenprodukt Skaterhockey? Samurai Iserlohn oder der HC Köln-West sind ja schon mal seit Jahren sehr gut unterwegs, um mal bei den gerade diskutierten Örtlichkeiten zu bleiben. In meiner aktiven Zeit waren lange die Duisburg Ducks das Maß aller Dinge, dahinter die Crash Eagles Kaarst, Köln-West oder auch die Düsseldorf Rams. Ist ein schöner Sport, als Alternative zum Eis. Im Sommer konnte man dann auch immer wieder mal DEL Profis auf Rollen sehen.

  • Also ich für mich kann dem nichts abgewinnen. Hab das zuletzt nicht mehr so verfolgt, aber ich meine die Samurais haben stark abgebaut und sind aktuell in Abstiegsgefahr.

  • 5:3-ERFOLG BEIM ABSCHLIEßENDEN TESTSPIEL IN KREFELD


    Quelle: haie.de


    So, nun ist die Vorbereitungszeit mit den Testspielen zu Ende. Am Freitag, 15.09. beginnt auch für die Kölner Haie die Saison und da muss man

    alles ausprobierte und schon gezeigte aufs Eis bringen und da bin ich guter Dinge dass das auch funktioniert. Zur Vorbereitung noch die Ergebnisse

    der Testspiele und die Scorerpunkte der einzelnen Spieler. Dabei freut es mich sehr, das Carter Proft mich nicht hat hängen lassen und bestätigt

    hat was ich vermutet habe :nerd_face:


    Die Ergebnisse der Testspiele:

    Haie-Rouen 3:1

    Haie-Bern 4:2

    Haie-Frankfurt 4:3

    Haie-DEG 4:3

    Iserlohn-Haie 6:3

    Krefeld-Haie 3:5


    Die Punkteverteilung im einzelnen, Name-Tore-Vorlagen-Gesamtpunktzahl:

    Proft 4-1-5

    Wohlgemuth 2-3-5

    Kammerer 0-5-5

    J.Schütz 2-2-4

    Storm 2-2-4

    Grenier 1-3-4

    Austin 1-3-4

    Mo.Müller 1-3-4

    Bast 2-1-3

    MacLeod 2-1-3

    Van Calster 1-2-3

    Bailen 1-2-3

    Sustr 1-2-3

    Aubry 1-1-2

    Thuresson 1-1-2

    Dietz 0-2-2

    Sennhenn 0-2-2

    McIntyre 1-0-1

    Olver 0-1-1

    Aichinger 0-1-1




    :shark: :shark: :shark:

  • HAIE STATTEN NICK AICHINGER MIT SAISONVERTRAG AUS

    Zitat

    Unmittelbar vor dem Start in die PENNY DEL-Saison 2023/2024 können die Kölner Haie eine weitere Personalie vermelden. Verteidiger Nick

    Aichinger, bis zuletzt noch mit einem Try-Out Vertrag ausgestattet, erhält einen Vertrag für die Saison 2023/2024.

    ...

    Der gebürtige Kölner und ehemalige Kapitän der Junghaie absolvierte die gesamte Vorbereitung mit dem Team und stand bei den Testspielen

    gegen Rouen, Bern und Düsseldorf sowie in Iserlohn und Krefeld auf dem Eis.


    Quelle: haie.de


    In den Testspielen war Aichinger eine echte Hilfe und hat sehr gut gespielt, wenn er diese Form behält bzw. weiter ausbaut dann wird er zu einem

    wichtigen Spieler im System von Uwe Krupp.




    :shark: :shark: :shark:

  • Heute beginnt die Saison der Kölner Haie mit einem Heimspiel gegen Nürnberg und das in einem Jahr mit zwei Jubiläen. Zum einen ist es das

    25 Jährige der Köln-Arena und dazu gibt es ein interessante Geschichte die so auch nur in Köln stattfinden konnte. Die offizielle Eröffnung der

    Arena stand für den 17.10.1998 an mit einem Konzert von Luciano Pavarotti. Doch schon am 01.10.1998 gab DJ Bobo sein erstes Konzert in der

    Arena. Aber die allererste Veranstaltung war am 11.09.1998 und zwar war es das erste Heimspiel der Kölner Haie in dieser Saison. Die Kölner

    Haie spielten an diesem Tag gegen die Frankfurt Lions und gewannen dieses Spiel mit 6:3 und einer der Torschützen war Haie-Ikone Mirko

    Lüdemann. Für das Spiel wurden 'nur' 14.000 Tickets verkauft weil die Oberränge noch nicht freigegeben wurden obwohl die schon komplett

    fertiggestellt waren. Das führte dazu das ca. 3.000 Fans vor der Arena standen die gerne auch das Spiel gesehen hätten und später haben sie

    es auch. Der damalige Geschäftsführer, Ralf Bernd Assenmacher öffnete in Eigenregie die Tore und ließ die ca. 3.000 Fans kostenlos in die

    Oberränge. Dadurch wird das erste Spiel der Kölner Haie in der Arena mit 17.000 Zuschauern angegeben. Wie gesagt, das gibt es eigentlich nur

    in Köln. :clown_face:


    Das andere Jubiläum ist das 30 Jährige der 'DEL'. Vor 30 Jahren gründeten folgende Vereine die 'Deutsche Eishockey Liga' DEL das waren

    Augsburger EV, EHC Eisbären Berlin, BSC Preussen Berlin, Düsseldorfer EG, Frankfurt Lions, EC in Hannover, Kassel Huskies, Kaufbeurer Adler

    Kölner Haie, Krefelder EV, EV Landshut, Adler Mannheim, Maddogs München, EHC 80 Nürnberg, EC Ratingen „Die Löwen“, Starbulls Rosenheim

    ESG Füchse Sachsen Weißwasser/Chemnitz und Schwenninger ERC Wild Wings. Damals waren es noch 18 Teams, heute sind es 14 Teams die

    um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Und so wie der 1.FC Köln 1963/64 der erste Deutsche Meister in der neu gegründeten Bundesliga

    war, waren es die Kölner Haie die ebenfalls 1994/95 den ersten deutschen Meistertitel in der neugegründeten Eishockeyliga holten.


    Also ist doch für heute Abend alles angerichtet, nur 4 Tage später als 1998 beginnt die Saison mit einem Heimspiel vor ausverkauftem Haus

    und die Kölner Haie haben eine qualitativ gute Mannschaft auf dem Eis das man oben mitspielen kann und wer weiß... :trophy:



    Saisonbeginn der Kölner Haie
    Saisonbeginn der Kölner Haie
    www1.wdr.de





    :shark: :shark: :shark:

  • mega!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wohl 4-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kicker sagt 5-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Saison sofort beenden! Haie ganz vorne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sharky wird nicht mehr einzufangen sein, morgen noch ein FC Sieg, Sonntag der zweite :shark: Sieg und er muss seinen Urlaub verlängern :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 5-1 :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wo ist denn der :shark:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verschollen in der Arena? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 5:1-SIEG ÜBER NÜRNBERG ZUM AUFTAKT VOR TRAUMHAFTER KULISSE


    Quelle: haie.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers Highlights


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Stimmen nach dem Heimsieg am 15.09.2023 gegen die Nürnberg Ice Tigers


    Was für ein Einstand, aber um ehrlich zu sein hat mich dieser Sieg sehr gefreut aber überrascht war ich nicht so ganz. Ich habe ja in der Vorbereitung

    alle Testspiele gesehen und sehr viele Trainingseinheiten beobachtet und da war schon zu erkennen was für ein erstklassiges Team die Kölner Haie

    diese Saison auf dem Eis haben. Am Sonntag ist ja der Vizemeister Ingolstadt bei uns zu Gast und ich glaube da wird es auch wieder was zu jubeln

    geben. Ich glaube diese Saison macht es sehr viel Spass sich die Spiele der Haie anzuschauen :prost:


    So, gleich gehts weiter mit dem feiern wenn der :FC: spielt :prost: :prost:




    :shark: :shark: :shark:

  • ah da ist er ja wieder :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke