Kölner Haie (Eishockey)

  • 100.000 geschafft :prost: Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird jetzt Poldi ein Hai ?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja erkütt zu den Hai Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird jetzt Poldi ein Hai ?

    hat er doch gesagt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kölner Haie sagen Teilnahme an DEL-Saison zu

    Quelle: wdr.de


    Am Ende von diesem WDR-Bericht ist noch ein interessanter Podcast vom WDR 5.
    "WDR 5 Westblick - aktuell. Serie Coronaverlierer: Eishockey"



    Hai Hai Hai

  • Kader für U20-WM nominiert
    - Mit Glötzl, Gnyp, Münzenberger & Chrobot stehen vier Haie im Aufgebot für die Weltmeisterschaften in Edmonton

    Quelle: haie.de





    Hai Hai Hai

  • Gestern bei 1Live sagten die, das die Spieler und Funktionäre aus der DEL auf bis zu 60% ihres Gehalts verzichten würden. Da sollen sich die lieben Fußball Profis mal ein Vorbild dran nehmen!!!

  • 1.) Ja auch, allerdings sind deren Eishallen entweder die eigenen oder die von der Stadt. Da sieht das schon anders aus. Dannkommt noch die hohe Zuschauerzahl hier in Köln dazu, dann ist die Lücke ohne Zuschauer zu spielen um einiges größer.
    Probleme haben eigentlich zur Zeit fast alle, außer München, Mannheim und Berlin. Die anderen bekommen das schon so hin
    mit Sponsoren usw.

    Das hört sich für mich allerdings auch stark danach an, das die Hai genauso wie der :FC: überproportional gut gegenüber der direkten Konkurrenz bezahlt?!
    Und mit direkter Konkurrenz meine ich nicht die Meisterschaftskandidaten.

  • So überproportional ist das nicht, das Hauptproblem ist wirklich dass mit den ausbleibenden Zuschauernzahlen. Wie gesagt
    die Kölner Haie generieren 80% der Einnahmen über Tickets und Merchandise. Wenn nun die Halle leer bleibt, kann man sich
    vorstellen was an Ticketgeld und Fanartikelgeld eingespielt wird.... 0,00%! Man muss ja noch nicht einmal von dem Durchschnitt
    des letzten Jahres ausgehen mit 13.000 Zuschauer, selbst wenn es 9.500 - 10.500 Zuschauer im Schnitt wären, käme da einiges
    zusammen. Bei München, Berlin und Mannheim z.B. sind ganz andere Voraussetzungen gegeben.


    Um an das fehlende Geld zu kommen hat man ja die "Immerwigger" Tickets verkauft. Der Verkauf geht übrigens weiter, obwohl
    die 100.000 erreicht wurden. Zur Zeit steht man bei 100.403 :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • schön, dann kaufe ich Anfang Dezember auch noch mal welche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist soweit, Anfang Dezember geht das gesamte Team wieder auf das Eis und bereitet sich auf die Saison 2020/2021 vor.
    Also wird es auch Zeit mal einen kleinen Ausblick zu wagen, obwohl das recht schwer wird diese Saison. Die Vorzeichen
    haben sich ja durch Corona komplett geändert. Die Kölner Haie werden mit einigen Jungen Spielern in die Saison starten.
    Ein Zustand den ich nur begrüßen kann, weil sich nun Spieler in unseren Reihen befinden, die auch zu ihrem Verein stehen
    und hier hoffentlich auch in Zukunft spielen werden. Fangen wir mal mit dem gesamten Team an..


    Cheftrainer: Uwe Krupp
    Co-Trainer: Ron Pasco, Greg Thompson und Thomas Brandl
    Torwarttrainer: Jonas Forsberg
    Athletiktrainer: Arne Greskowiak


    Tor:
    Justin Pogge, Hannibal Weitzmann und Philipp Maurer
    Abwehr:
    Simon Gnyp, Dominik Tiffels, Jan Luca Sennhenn, Maximilian Glötzl, Maurice Edwards, Pascal Zerressen, Colin Ugbekile
    Moritz Müller und Kevin Gagné
    Sturm:
    Robin Van Calster, Marcel Müller, Jon Matsumoto, Lucas Dumont, James Sheppard, Marvin Ratmann, Jason Akeson
    Frederik Tiffels, Zach Sill, Julian Chrobot, Luis Üffing, Alexander Oblinger, Mick Köhler und Sebastian Uvira


    Im Tor werden Justin Pogge und Hannibal Weitzmann das Duo für die Spiele sein.


    In der Abwehr werden Dominik Tiffels, Maurice Edwards, Pascal Zerressen, Colin Ugbekile, Moritz Müller und Kevin Gagné
    gesetzt sein. Als 7ten Spieler wird wohl Simon Gnyp eingesetzt. Jan Luca Sennhenn und Maximilian Glötzl sammeln weiter
    noch Spielpraxis beim Kooperationspartner aus der DEL 2, EC Bad Nauheim.


    Im Sturm werden Marcel Müller, Jon Matsumoto, Lucas Dumont, James Sheppard, Jason Akeson, Frederik Tiffels, Zach Sill
    Alexander Oblinger, Mick Köhler und Sebastian Uvira gesetzt sein. Das wären dann 10 Spieler. Für ein vollzähliges Spiel
    fehlen also noch 2 Spieler. Dafür würde ich Julian Chrobot und Marvin Ratmann oder Luis Üffing einsetzen. Robin Van Calster
    sammelt auch weiter Spielpraxis in Bad Nauheim mit Marvin Ratmann oder Luis Üffing.


    Die Spieler die ihre erste Saison bei den Profis spielen, wären im Tor Philipp Maurer, in der Abwehr Jan Luca Sennhenn und
    im Sturm Robin van Calster, Julian Chrobot, Marvin Ratmann und Luis Üffing.
    Mit einem Altersdurchschnitt von 25.77 Jahren, haben die Kölner Haie eines der jüngsten Teams in dieser Saison in der DEL.


    Was kann man nun von den Kölner Haien erwarten..?? Die Mehrzahl der Fans, ich eingeschlossen, werden uns überraschen lassen,
    weil eine Prognose jetzt abzugeben ist ein bisschen so wie stochern im Nebel... Wir freuen uns einfach das es ab dem 17.12.2020
    weitergeht und alles andere kommt wie es kommt. :popcorn:





    Hai Hai Hai

  • XL bestellt
    Und entspricht auch meines Erachtens XL im allgemeinen


    in Zahlen: Umfang Brusthöhe 116 cm
    Länge (mittig gemessen) 78 cm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mhmm @sharky doch noch nicht wieder da ...


    Jut, dann übernehme ich mal kurzfristig: die Hai Hai gegen die DEG nach dem 2. Drittel 2:2


    Tore: 1:0 F. Tiffels, 2:2 Sheppard


    Haie halten besser mit als ursprünglich erwartet :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • 4:5 n.P.


    Wird @sharky vielleicht anders sehen... aber auf der Torhüterposition hat man sich mit Pogge möglicherweise sogar etwas verbessert, sicherlich aber nicht verschlechtert.
    Hielt die Haie mit spektakulären Paraden im dritten Drittel, und in der Verlängerung mit gehaltenem Penalty, im Spiel.


    Fazit: gelungener Auftakt in dem mit ein wenig mehr Glück durch Matsumoto sogar 2Punkte in der Verlängerung möglich gewesen wären.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sharky ist leider nicht da, trotzdem möchte ich gerne sein Tippspiel weiterführen. Vielleicht hat ja der eine oder andere wieder Bock.
    Näheres im Haie Tippfred :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich hatte Sharky auf anderem Wege mal um eine kleine Analyse des Derbys gebeten:

    Zitat von Sharky

    Also, ich hab mir das ganze nochmal in der Wiederholung angeschaut. Die wichtigsten Punkte sind, das die Fehler die man gemacht hat nur von den "Altprofis" gemacht wurden. Alle Jungen Spieler haben ein richtig gutes Spiel gemacht, auch wenn deren Eiszeit teilweise sehr kurz war. Der Trainer, Uwe Krupp; hat einen sehr guten Drath zum Team, das merkt man immer wieder. Da die Kölner Haie als "Aussenseiter" diese Saison zählen, haben die ein echt starkes Spiel abgeliefert und das gegen den Halbfinalisten des "MagentaSport Cup". Bin mal gespannt wie die gegen Bremerhaven am Montag spielen. Die waren im Finale des "MagentaSport Cup". Sind für mich neben den Berlinern die Stärksten Mannschaften in unserer Gruppe.

    Jetzt wisst ihr das bei ihm alles gut geht und er ist schon fast wieder da. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, da bin ich wieder und kann euch wieder auf die Nüsse gehen
    Die Pause, aus persönlichen Gründen, brauchte ich einfach und sie hat mir auch gut getan. Jetzt aber zum Thema Kölner Haie.
    Muss erstmal schauen wo wir stehen geblieben sind. Zwei Spieler kamen noch hinzu, zum einen 'Marcel Barinka' und 'Michael
    Zalewski'. Barinka ist ein 19jähriger Spieler mit viel Potential für die DEL. Ein Verpflichtung die auch wegen der hohen Kosten
    getätigt wurde und genau so ist es mit Mike Zalewski. Zalewski wurde nach der Saison 2018/2019 von den Kölner Haie aussortiert.
    Den Grund, kann ich mir bis heute nicht erklären und deswegen bin ich sehr froh darüber das er wieder in unserem Team ist.