Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Da diskutieren sie mantramäßig über das gestrige Handspiel vom Derby.
    Die Regeländerung von Hand ist Hand wäre die einzige Lösung die alle Diskussionen in der Sache beenden würden.
    So wie es im Moment als Regel vorgegeben wird haben wir automatisch Situationen die so oder so ausgelegt werden.
    Die Aktion von “Erwin“ nach dem Spiel wird wohl auch ein Nachspiel haben.
    Und ich finde zurecht.
    Der Witzbold hat ja nicht nur den Zwayer verarscht sondern auch vorher im Gästebereich die BVB Fans provoziert...und das nicht nur mit winken.
    Und Heidel reagiert mit nem süffisanten Kommentar...machts auch nicht besser.
    Ich bin bestimmt keine Spaßbremse...nur war das insgesamt für meinem Geschmack gestern einfach “drüber“.
    Die Kartenaktion nun seitens Kontrollausschuß zu verfolgen....hätt ich alleine für nicht nötig gehalten.
    Durch das provozieren im Gästebereich...müßte dann mit einbezogen werden....aber ok für mich.
    Da hätten wir uns auch tierisch drüber aufgeregt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mainz ist auf jeden richtig clever! Stellen die bei einer Ecke ernsthaft de Blasis auf die Linie :thumbs_up:

  • nicht, dass es Mainz erwischt mit der Relegation. Hoffe ja auf die Pillen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz ist auf jeden richtig clever! Stellen die bei einer Ecke ernsthaft de Blasis auf die Linie :thumbs_up:

    Naja, das ist nicht unüblich - die großen Spieler braucht man im Strafraum.


    Aber, wenn wir uns schon über den Abgang von Mavraj ärgern ... was müssen die Mainzer über den Abgang von Malli sagen? Das die da nochmal unten reingeraten ... könnte eine interessante Konkursmasse sein. Andererseits zeigt das, wie eng es mittlerweile ist - deren Kader ist mit Sicherheit nicht schlechter als unserer!

  • Aber dann stell ich doch eher keinen Spieler auf die Linie. Für mich macht das kein Sinn. Ein größerer Spieler hätte den auf jeden Fall rausköpfen können

  • Mag sein, aber es wird so nicht gemacht - und das zurecht. Wichtiger ist, den Kopfball gar nicht aufs Tor zu bekommen, daher die Großen und Kopfballstarken in den Strafraum. Die kleinen drumherum oder in die Torecken ...

  • Nachher kommt ein Spiel, wo ich niemandem etwas gönne...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Ingolstadt das gewinnt haben sie nochmal ganz leichte Möglichkeiten auf Platz 16 denke ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist das eine ekelhafte Liga wenn ich die Ingolstädter schon halbwegs sympathisch finde...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • #isso
    #Wahrheit
    #pillenbekommenaufdiefresse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich gucke mir den Mist bisher noch nicht an... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muhaahahaha, die Pillen blamieren sich

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo