Borussia Dortmund 2016/17

  • Ja, sehr sympathischer Zeitgenosse, der immer und für alles eine Erklärung hat. Bin gespannt, wann die UEFA die 20-Fouls pro Spiel - Regel endlich adaptiert.
    Und ob Tuchel den gegenwärtigen FC mag oder nicht, ist für mich nicht von Belang, er soll sich um seinen Verein kümmern, wir tun das mit unserem.

    Meine Güte, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?


    Da äußert sich jemand positiv über den FC. Ist doch mal nett.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Güte, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
    Da äußert sich jemand positiv über den FC. Ist doch mal nett.

    keine, ich bin relativ entspannt. Ich finde nur die "20 Fouls" Regel an sich schon absurd, und wenn das mantra-artig immer dann wiederholt werden muss, wenn die Ergebnisse nicht zur Erwartungshaltung passen, dann zeugt das für mich nicht von sympahtischem Verhalten, sondern wirkt eher unfreiwillig komisch. Das Spiel war hart, aber nicht einseitig unfair.
    Und dass es mich nicht nachhaltig interessiert, wenn sich andere BULI-Trainer positiv über den FC äußern, ist eher meine Eigenart, das darfst Du nicht persönlich nehmen.

  • Das sagt Tuchel doch auch gar nicht.

    hab ich auch nicht behauptet, aber er fängt mal wieder mit seinen 20 Fouls an, dass der BVB viel einstecken musste, vergleicht die Zahl der Fouls, usw. Es steht einem jeden frei, hier zwischen den Zeilen zu lesen, wenn Du das nicht möchtest, ist das völlig ok. Ich möchte aber gern der Meinung sein, dass die Leistung des BVB nicht ausgereicht hat, um den FC an dem Tag zu schlagen, und dass schon die Erwähnung dieser 20 Fouls inkl. der folgenden Sätze unfreiwillig komisch wirkt. Und sympathisch fand ich den Tuchel auch nicht, meine aber zu wissen, dass Du den gut findest, daher sollten wir die Diskussion hier beenden.

  • Mir geht der Tuchel mittlerweile unwahrscheinlich auf den Sack. Sobald einer mit seinen Mitteln die Spieler des BvB mit ihren Mitteln bekämpft, wird es für den Mann unfair. Was denkt der eigentlich? Also wenn der nen guten Tag hat dann meint man er is Kumpel von allen..aber wenn er dann wieder einen schlechten Tag hat, dann wird er zur beleidigten Leberwurst. Langsam fällt denen das auch beim BvB auf...Dauert sowieso nicht mehr lange dann is der Mann wieder ausgebrannt..Und wech..

  • da den sky-Menschen ja nichts entgeht, wurde TT letztens vor einem BVB Spiel befragt, worum es denn in dem Streit gerade mit Zorc denn gegangen sei
    daraufhin er: grinsend, ach das war nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, das ist längst erledigt
    ....kann ja sein
    oder auch nicht....


    kenne auch solche Menschen wie TT, ....die gehen über verdiente Mitarbeiter....Freunde hinweg, wenn man dann ihr Heiligtum antastet und Hauptsache, sie fühlen sich im Recht - bin neugierig, ob das dann auch irgendwann mal knallt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke Tuchel wird in Dortmund in 2 Jahren Geschichte sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BVB Spieler und Führerschein, dass passt auch irgendwie nicht zusammen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde Tuchel als Trainer und die Interviews interessant.


    Klar eckt er an, aber dass was er sagt sind im Vergleich zu vielen anderen Trainern keine dahin gedroschenden Standard statements, sondern mit Sinn und Verstand.


    Ob man den Inhalt und das WIE mag, steht auf einem anderen Blatt.

  • kenne auch solche Menschen wie TT, ....die gehen über verdiente Mitarbeiter....Freunde hinweg,

    Ist doch dann aber interessant, dass es aus seiner Mainzer Zeit nur gegenteilige Aussagen gibt.


    Man muss Tuchel nicht mögen. Und mir geht seine weinerliche und rechthaberische Art auch auf die Nerven. Aber ich glaube, ihr zeichnet ihn euch schlimmer, als er tatsächlich ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • da den sky-Menschen ja nichts entgeht, wurde TT letztens vor einem BVB Spiel befragt, worum es denn in dem Streit gerade mit Zorc denn gegangen sei
    daraufhin er: grinsend, ach das war nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, das ist längst erledigt
    ....kann ja sein
    oder auch nicht....


    kenne auch solche Menschen wie TT, ....die gehen über verdiente Mitarbeiter....Freunde hinweg, wenn man dann ihr Heiligtum antastet und Hauptsache, sie fühlen sich im Recht - bin neugierig, ob das dann auch irgendwann mal knallt

    schön dieses Schubladen Denken.


    Basiert Deine Beurteilung Tuchels auf den Medienauftritten oder kennst Du ihn persönlich?

  • Aus meiner Lebenserfahrung sage ich das
    Irgendwie wiederholt sich alles
    TT ist kein Unikat, dieses Launische, dieses sich hinein steigern ...kenne ich nur zu gut und beobachte es interessiert, wieviele Gemeinsamkeiten es mit meinem Vergleichsmenschen noch gibt. Das heißt ja nicht, dass er beruflich nichts auf die Reihe bekommt, da hat er seine Qualitäten, ohne Frage.
    Als er nach DO gewechselt ist, hätte ich noch gedacht, so schlimm ist er ja doch nicht...aber irgendwie ist seit dem Sommer ist für mich wieder verstärkt diese latente Unzufriedenheit zu spüren, die er früher auch in Mainz hatte.


    Es gibt ja auch andere Entwicklungen. Z.B. Nagelsmann, den fand ist erst mal wenig sympathisch. Bei dem hat sich MEIN Bild total gewandelt. Er kann was (hat Vogt als 1. Trainer nach ganz hinten gesteckt und zwar erfolgreich), ist nicht nachtragend, lebt Emotionen aus, rückt das dann aber auf der PK dann wieder gerade, ohne den anderen permanent ins Unrecht setzen zu wollen, ist nicht fehlerfrei. Und es ist mir auch egal, ob der Trainer von Hoppelheim ist... Ich schätze den mittlerweile.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tuchel ist einfach genauso krank wie Guardiola und denkt in jeder freien Minute daran, welcher Verteidiger welchen Raum bewacht. Falls es nicht klappt wird halt wie ein kleines Kind auf der PK rumgeheult.


    Stöger und Ancelotti sind da das komplette Gegenteil.

  • wie?

    Weidenfelder 3 Monate Lappen weg und 600€ Strafe. 170km/h statt 100km/h

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenigstens da hatte er großen Erfolg :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jörn Anderssen hatte gerade Mainz 05 zurück in die Bundesliga geführt – und wurde in der Saisonvorbereitung trotzdem als Coach entlassen. Tuchel, dem man dafür natürlich nicht den Großteil der Schuld geben kann, rückte 2009 zum Trainer der Profimannschaft auf und nutzte seine Chance.


    Alter Vatter. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen. Man könne Tuchel an der Entlassung Andersons nicht den Großteil der Schuld geben.


    Was für ein polemischer Artikel. Wer bitte glaubt denn solch eine Scheiße?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: