Borussia Dortmund 2016/17

  • Ist das denn was Neues?


    Leider nein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD Vor 8 Sekunden


    +++ BREAKING +++


    Borussia Dortmund verpflichtet Ömer Toprak von Bayer Leverkusen zur neuen Saison - Vertrag bis 2021.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das war ja schon mehr oder weniger lange klar. Finde den Toprak allerdings gar nicht so gut, hat nicht ansatzweise die Klasse von einem Sokratis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weiß nicht, was die mit dem wollen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steigert vielleicht unsere Chancen auf Subo. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja stimmt auch. Na ja. Es wäre ein Fest, wenn wir vor denen stehen würden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD Vor 8 Sekunden


    +++ BREAKING +++


    Borussia Dortmund verpflichtet Ömer Toprak von Bayer Leverkusen zur neuen Saison - Vertrag bis 2021.

    wusste ich schon seit mehreren wochen. toprak sein cousin (war sogar u19 europameister, kickt heute in der oberliga...) macht bei uns ne ausbildung und da erfährt man da immer wieder spannende sachen. er hat auch gesagt dass der nasskämmer roger schmidt bei ner niederlage gegen uns den hut hätte nehmen müssen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Kontollausschuss des DFB fordert wegen "den Plakaten" gegen Leipzig die Sperrung der Südtribühne für ein Spiel und 100.000€ Strafe. Ein zwei Plakate waren nicht i.O. aber dafür so eine große Strafe finde ich heftig!

  • Da wird das was außerhalb des Stadions abging sicher seine beachtung finden.


    Also nicht ofiziell, aber ich denke solche Aktionen werden intern damit aufgerechnet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • unabhängig von RB, du fandest alles okay was da passiert ist?

    Wo hat er das denn geschrieben dass das OK ist? Nur wird ein bisschen viel Zinnober um die Sache gemacht. Wie schon oft hier
    erwähnt wurde, hat es in Frankfurt auch gknallt und es wird kaum was darüber geschrieben. Also warum soviel über RB?

  • weil die Welt voller Scheinheiligkeit ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo hat er das denn geschrieben dass das OK ist? Nur wird ein bisschen viel Zinnober um die Sache gemacht. Wie schon oft hier
    erwähnt wurde, hat es in Frankfurt auch gknallt und es wird kaum was darüber geschrieben. Also warum soviel über RB?

    Du hast schon bemerkt, dass ich ihn gefragt habe, ob er das in Ordnung findet?
    :clown_face:


    Hat es in Frankfurt Steinwürfe auf andere (in dem Fall unschuldige) Personen gegeben?
    Gab es ähnliche Spruchbänder?


    Man muss jemanden mögen/leiden/ausstehen, aber irgendwann ist eine Grenze überschritten. Denke das ist in Dortmtund insgesamt passiert.
    Ich vertrete schon länger, dass die Vereine (egal welcher) sein Publikum unter Kontrolle bringen muss. Wenn die es nicht schaffen, dann man das eine übergeordnete Instanz machen.

  • Weißt genau wie ich das meine. Wenn sich 2 Gruppen voller Idioten treffen, um sich zusammen zu schlagen und dann so was passiert, ist es was anderes als wenn eine Gruppe unschuldiger vorbei geht und beworfen wird.


    Nicht um sonst betont man das "auch auf Frauen und Kinder". Hat noch einmal eine ganz andere Gewichtung.

  • Natürlich ist es nicht in Ordnung.
    Gewalt lehne ich grundsätzlich ab, auch gegen dieses Pack.


    Wurde ja aber bewusst ausgeklammert. Es hieß ja ganz klar, dass die Vorfälle vor dem Stadion keine Rolle spielen und es um die Spruchbänder geht.

  • Ja, sicher. Es geht bei der Strafe aber eben nicht nur um die Plakate. Dortmund stand schon unter Doppeltbewährung, wenn man so will.


    Aber ändert doch nichts an deiner Aussage, dass RB unter besonderem Schutz steht, ob jetzt die Spruchbänder und/oder noch was anderes bewertet wurde.