Borussia Dortmund 2016/17

  • Kagawa soll auch unglücklich sein... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kagawa hätte schon längst hier spielen können. Er wurde damals zu erst dem FC angeboten aber Meier hielt ihn nicht fur gut genug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich nehme gerne Sahin vom bvb.

    Ich nicht. Sahin ist der klassische Spierlertyp, der in jungen Jahren groß rauskommt, ein paar Jahre auf hohem Niveau stagniert und dann keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.
    Das ist lange nicht mehr der Sahin aus seiner ersten und vor allem zweiten Dortmunder Zeit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • und dann keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.

    Ist doch gut. Wir brauchen noch jemanden, der bei Kopfbällen stark in der Luft ist. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mor würde ich mit Kusshand nehmen. Aber den wird der BVB nur ohne Option verleihen wollen, und das hilft uns nicht weiter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 90min app meldet heute übrigens das Mor verliehen werden soll innerhalb der Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist nichts neues... ist ja seit dem Winter so...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mor würde ich mit Kusshand nehmen. Aber den wird der BVB nur ohne Option verleihen wollen, und das hilft uns nicht weiter.

    • Ein spielstarker Mittelfeldspieler hilft uns nicht weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ein Spieler, der noch viel lernen muss und noch lange nicht auf gehobenem BuLi-Niveau ist? Nicht sofort.
    Und die Talent-Entwicklung für andere sollte nun wirklich nicht unser Geschäft sein.
    Denn mehr als ein Talent ist Mor noch nicht, das haben seine Auftritte gezeigt. Und über sein Defensivverhalten haben wir dabei noch nicht mal gesprochen.
    Übrigens ist er kein Mittelfeldspieler, sondern ein Außenstürmer, aber das nur so am Rande.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nach wie vor, Merino wäre gut.
    Mor sehr gut.
    Sahin, viel zu verletzungsanfällig.
    Kagawa ist weit über seinen Zenit.


    Die beiden ersten nur mit Kaufoption, sonst nicht

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Übrigens ist er kein Mittelfeldspieler, sondern ein Außenstürmer, aber das nur so am Rande.

    Er ist sicher vieles, aber sicher kein Stürmer. Schau dir an wo er in Dänemark, in der Türkei oder beim BVB spielt/gespielt hat. Sicher nicht als Aussenstürmer.
    Und wenn du mir nicht glaubst, dann glaub wenigstens dem BVB, der ihn selber als Mittelfeldspieler führt.


    Ein Spieler, der noch viel lernen muss und noch lange nicht auf gehobenem BuLi-Niveau ist? Nicht sofort.
    Und die Talent-Entwicklung für andere sollte nun wirklich nicht unser Geschäft sein.

    Und das sagt halt viel aus. So etwas liest man hier im Forum von einigen.
    Man sagt, dass man für eine Position nur 0-5 Spieler auf der Welt zur Auswahl hat für den FC, aber für eine Leihe ist man sich zu fein.
    Man will Spieler die gehobenes Buli-Niveau hat, holt/behält dann aber Rudnevs, Zoller, Olkowski oder Rausch, was auch noch schön geredet wird.
    Da passt halt die Erwartungen nicht zu der Realität.
    Der FC ist nicht gehobene Bundesliga. Das zu denken ist eher abgehoben. Der FC ist momentan ein Verein für Platz 8-12. Da hilft jeder Spieler vom BVB.
    Ein Leihe von Mor (oder von Merino) wäre ein Segen für uns gewesen. Aber lieber schreibt man sich schlechte, fest verpflichtete Spieler schön, als sich einzugestehen, das eine Leihe uns mehr helfen würde. Schade, dass andere Vereine den Weg gehen und damit durchaus gut damit fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Welche Vereine gehen denn den Weg und fahren gut damit?


    Mor als Leihe fände ich aber super.
    Merino weniger.

  • Na Frankfurt zB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke mit Bentaleb oder Baba, Mainz mit Ramalho (Krkic auch geliehen, kann man aber noch nicht beurteilen), Hamburg mit Papadopoulos, Frankfurt mit Varela, Vallejo, Hector und Rebic.
    Das allein dieses Jahr. Mainz macht das schon seit Jahren. Cordoba, Clemens, Hofmann, Karius usw. alles geliehene Spieler, die Mainz geholfen haben sich zu entwickeln.

  • Mainz macht das schon seit Jahren. Cordoba, Clemens, Hofmann, Karius usw. alles geliehene Spieler, die Mainz geholfen haben sich zu entwickeln.

    Finde den aktuellen Entwicklungsstand der Mainzer gerade nicht so erstebenswert

  • Schalke mit Bentaleb oder Baba, Mainz mit Ramalho (Krkic auch geliehen, kann man aber noch nicht beurteilen), Hamburg mit Papadopoulos, Frankfurt mit Varela, Vallejo, Hector und Rebic.
    Das allein dieses Jahr. Mainz macht das schon seit Jahren. Cordoba, Clemens, Hofmann, Karius usw. alles geliehene Spieler, die Mainz geholfen haben sich zu entwickeln.

    Klar wenn man Spieler mit KO leihen kann so wie in vielen der von dir aufgeführten Fälle, dann ist das super. Ich bezweifle, dass Dortmund das mit mor oder Merino so mitmacht.
    Leihen ohne ko sind selten erfolgreich (gibt es aber auch).