Borussia Dortmund 2016/17

  • habe ich nichts dagegen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Hornissen kaufen "Altstars" (im Sinne von sündhaft teuer und ausgemustert), wir kaufen junge, hungrige Spieler mit Perspektive. Insofern ist das mit vor BVB gar nicht mal so falsch, selbst wenn es um Platz 15 und 16 gehen sollte.

    Sarkasmus?
    Oder Ignoranz?
    Altstars wie Dembele, Mor, Guerreiro, Merino?
    Jeder von denen wäre eine Granate für uns gewesen, der BVB hat die gleich mal alle gekauft.


    Hast du die Einweisung in eine Nervenheilanstalt bereits beantragt, oder macht das jemand anderes für dich? :winking_face:

    Ernsthaft? Du musst das wirklich sarkastisch meinen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Der BVB hat eine grandiose Truppe zusammen, Platz 2 wird bestenfalls in der Findungsphase der Truppe wackeln.



    Noch frühe Trainingsphase, deshalb mit wenig Aussagekraft, aber ein paar schöne Tore sind dabei:


    http://www.kicker.de/news/vide…tore-gegen-manunited.html

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • richtig ein guter Test, mehr nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut türkischen Medien hat der BVB Mario Gomez einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • what? :flushed_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut türkischen Medien hat der BVB Mario Gomez einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt...

    Interessant, aber bis jetzt haben sich Meldungen aus der Türkei ja selten bewahrheitet.
    Passt irgendwie nicht ins Konzept, und hinter Auba wird sich Mario sicherlich auch nicht anstellen wollen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • na ja, der BVB macht so vieles diesen Sommer... ganz ausschließen möchte ich es nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Meldung sollte man aufgrund der Herkunft wirklich mit einer Portion Vorsicht genießen. Aber auch so finde ich das schon krass, was für eine Truppe sich der BVB da gerade zusammenbaut. Mit viel Zukunftspotential. Und alleine die Bankdrücker des BVB könnten als Team vermutlich weit vorne in der BuLi mitspielen..

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ja das stimmt schon, aber der BVB hat diesen Sommer einiges gemacht, was ich nicht getan hätte... gerade mit Schürrle... die sind für Überraschungen gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Job das ist schon eine feine Truppe wobei ich die Pummelfee und die Schorle überschätzt halte. Aber vermutlich bekommt Tuchel die wieder in die Spur. Der BVB versucht jetzt mit aller Macht die Lücke zu den Bayern zu schließen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • die Lücke kann man nicht schließen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lass dem BVB mal 2-3 Jahre Zeit. Die jungen Supertalente haben alle langfristige Verträge. Bei den Bayern sind einige wichtige Leute am Zenit oder drüber hinaus (Lahm, Robben, Ribery, Rafinha, Alonso).
    Ich hoffe wirklich ernsthaft auf etwas mehr Spannung in Zukunft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • klar gebe ich denen Zeit, aber auch auf lange Zeit haben die nicht die Chance, den Bayern auf lange Zeit zu enteilen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zwischen "den Bayern langfristig zu enteilen" und "die Lücke zu schließen, sodass es mal wieder spannende Meisterschaften gibt", herrscht aber ein großer Unterschied.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das wäre ja ein Ding wenn Gomez auch noch zum BVB wechselt. Aber Aubameyang ist doch besser und da glaube ich auch nicht das Gomez vorbei kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ...und werden dann mit dicken schecks wieder an die säbener strasse gelockt...


    Glaub mir, bei den ganzen jungen Talenten werden auch Barca, Real, die Manchester Clubs und andere Dortmund leerkaufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.