Hamburger SV 2016/17

  • Davon gehe ich irgendwann mal aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden den einfachen Weg gehen und einen Trainer holen, der aus dem Sauhaufen der Mannschaft eine schlagfähige Truppe bastelt.

    das versuchen sie aber schon seit Jahren- und seit Jahren erfolglos

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Entscheidung pro Labbadia habe ich bis heute nicht verstanden. Auch wenn der Klassenerhalt ihm damals Recht gab.


    Labbadia kann offensiv spielen lassen, hat von Defensivarbeit aber keinerlei Ahnung. Und sowas kannst du dir heute in der Liga nicht mehr erlauben. Von daher hätte ich mich schon früher von ihm getrennt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • den HSV habe ich aufgehört zu verstehen bzw verstehen zu wollen! Die sind einfach nicht intelligent genug!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • eigentlich ganz einfach
    oder kennt ihr nicht die Leute, die immer viel Geld zur Verfügung hatten (Eltern, Opa, Oma), damit aber nicht wirklich umgehen konnten, sondern das Geld zum Fenster raus geworfen haben


    so sehe ich das auch beim HSV

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So wahnsinnig übel finde ich den Kader nicht. Insbesondere die Neuzänge diesen Sommer - Santos, Kostic, Halilovic, Wood - gefallen mir sehr. Aber das ist eben auch eine Truppe, wo die Disziplin wohl nicht allzu hoch ist.


    Und da man nicht den gesamten Kader auswechseln kann, holt man eben einen Trainer, dem man es zutraut, eine gute Mannschaft auf den Platz zu schicken. Villas-Boas, der grade in Deutschland ist und Deutsch lernt, kann das.

    Haqb weiter oben geschrieben, daß sie durch den Käufe von Wood und Kostic ihr Schnelligkeitsdefizit in der Offensive in den Griff bekommen haben....Schön für sie....Sie haben allerdings nichts auf der Position 6 getan und in der IV verlassen sie sich auf den alternden Spahic(immer noch der beste hinten) und Pannenvögel la Cleber und Djourou. Ein kompletter Wahnsinn. Und die Qualität aussen defensiv ist einfach überragend: Dennis Diekmeier(unter den Top 5 Dummlappen der Bundesliga) Ostrozolek und
    Sakai maximal unterer Durchschnitt und ob der Santos es aussen richten kann, muss er erst mal zeigen(gute Ansätze sieht man)....Nee, das ist nicht mal in Ansätzen ein guter Kader. Und Disziplin ist sowieso nicht Hamburg`s Perle.
    Labbadias Tage sind gezählt und dann darf der nächste ran. Er wird feststellen, daß der Kader reicht um die Klasse zu halten, man aber nachlegen muss für Höheres. Und Kühne darf das nächste Mal löhnen.

  • Ist das eigentlich immer noch der gleiche HSV der diese Saison so super eingekauft hat, definitiv vor uns in der Liga steht und die EL-Plätze


    abgreift. Während Schmöger nur scheiß gekauft habe...

    Das waren eben die Foren Experten, lies mal beim EFFZEH Forum, da gibt es die zu Genüge. Die ändern ihre Meinung auch nicht, es wird solange hin und her gedreht, bis der FC verliert und man sagen kann, hab ich doch von Anfang an gesagt... :woman_facepalming:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • solche Leute sind... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe nicht viel beim HSV, dass die die Kurve kriegen könnten. Es ist noch verhältnismäßig ruhig und das bei dem Start, kaum zu glauben. Am Samstag werden die Bayern bestimmt wieder Mitleid haben und mit der C Mannschaft auflaufen und gerade mal so 1:0 gewinnen oder dem HSV mal wieder einen Punkte schenken bei einem 0:0..


    Ändert aber nichts daran, dass es kaum eine Mannschaft gibt, die so wenig eingespielt ist und so wenig aus den eigenen Stärken herausholt als der HSV. Diesen Schuh muss sich Bruno anziehen lassen. Keine Weiterentwicklung sichtbar, die sind vor Jahren stehen geblieben und sind nur Löcher am Stopfen anstatt mal etwas Neues zu säen.


    Es ist nur dem Glück zu verdanken, dass sie noch erstklassig sind und den Schiris, die den Dino haben leben lassen. Aber alles hat einmal ein Ende und das Ende vom HSV könnte diese Saison gekommen sein. 2 Jahre 2. Liga wird diesem Dino gut tun, aber ich werde sie irgendwie vermissen, denn aufzusteigen soll gar nicht so einfach sein...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bezeichnend waren gestern Didis Versuche, ein Interview zu geben. Da hätte man schon FAST Mitleid bekommen können. Zumindest ein ordentlicher Anlass zum Fremdschämen.


    Und wenn Halilovics Papa dann noch verlauten lässt, er sei ja schon während der Vertragsverhandlungen vor dem HSV gewarnt worden.... :clown_face: :smiling_face_with_horns:

  • mit denen habe ich kein Mitleid :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Ähnlich wie Gladbach bei den Bayern derzeit (neben uns) DER Angstgegner der Zecken, da spielen die schonmal gerne wie ein Zweitligist. :upside_down_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wie das geht, da kann man ja gerne mal am GBH anfragen und sich den einen oder anderen Tipp holen.


    Wenn wir denen das verraten FLIPP ICH AUS!!! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die bekommen gar nichts... nicht mal ein Ehrentor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit denen habe ich kein Mitleid. :winking_face:


    Wenigstens einer der mich versteht, von mir aus können die ihre Regionalliga Mannschaft ablösen durch Zwangsabstieg...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der HSV ist der Idealtypus einer Mannschaft, die von vorne bis hinten falsch zusammengestellt wurde.
    Das fängt beim Manager an über den Trainer bis hin zum MF und vor allem der Abwehr.
    Da passt einfach nichts richtig zusammen, und daher funzt da auch nichts richtig.
    Die Einzelspieler sind toll, aber sie arbeiten nicht zusammen als Elf auffem Platz.
    Und jeder Straßen und Thekenkicker weiß, das die Abwehr die Meisterschaft gewinnt, der Sturm ein Spiel.
    Scheinbar aber haben sie da beim HSV gepennt.
    So toll Halilovic auch ist, er passt einfach nicht zum HSV.


    Ich wünsche wirklich keinem Verein böses und schlechtes (abgesehen von Leipzig und Leprakusen)
    aber der HSV und Werder sind einfach reif.
    Ich hätte nichts dagegen, würden sie absteigen, wahrlich dagegen hätte ich gar nichts!!!!!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • die haben es ja beide auch mehr als verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hamburg ist nun wohl an Michael Reschke (Bayern) als Sportdirektor und Julian Nagelsmann (Hoppenstedt) als Trainer dran.


    Das wäre natürlich eine gute Kombination. Insbesondere Reschke ist der mit Abstand stärkste Kaderplaner der Liga.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hamburg ist nun wohl an Michael Reschke (Bayern) als Sportdirektor und Julian Nagelsmann (Hoppenstedt) als Trainer dran.


    Das wäre natürlich eine gute Kombination. Insbesondere Reschke ist der mit Abstand stärkste Kaderplaner der Liga.

    Jo und die werden freiweillig auf dem Schleudesitz in Hamburg Platz nehmen. Ich glaube der HSV weiß gar nicht, wie tief er in der Scheiße steckt.

  • Jo und die werden freiweillig auf dem Schleudesitz in Hamburg Platz nehmen. Ich glaube der HSV weiß gar nicht, wie tief er in der Scheiße steckt.

    nagelsmann könnte ich mir vorstellen, hoffenheim ist halt doch sehr begrenzt vor allem seit Papa Dietmar nicht mehr viel reinsteckt.
    Reschke never