RB Leipzig 2016/17

  • Mal unabhängig davon, was "niemand" richtigerweise schreibt:


    In Darmstadt ist ein langjähriger Fan gestorben, was an sich eine extrem tragische Entwicklung ist. Warum man das und die damit verbundene Umbenennung des Stadions nun als Beispiel nimmt, warum Leipzig scheiße ist, verstehe ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hallo @Der Frühling, Leipzig ist auch so "scheiße" (zumindest in meinen Augen) , unabhängig davon was in Darmstadt jetzt gemacht wurde.


    Es zeigt einfach nur, dass es auch noch Vereine gibt (Darmstadt) die eben etwas Gespür haben was vielen Fußballfans wichtig ist und nicht nur auf Geld und Vermarktung schauen wie einige andere.


    Der Fußball hat sich verändert, Heynkes hat das neulich gesagt und dem stimme ich voll und ganz zu, und zwar nicht zum Positiven. Die Preise sind ausser Rand und Band geraten, Spieler und Berater sind teils von Grund auf versaut und zwar schon in der Jugend und dafür sind Vereine wir Red Bull, Bayer, VW, Paris, Chelsea, Man City und co. schuld, die mit aller Macht in kürzester Zeit das erreichen wollen, was die Bayern zB in Jahrzehnten aufgebaut haben. Spieler wechseln jedes Jahr den Verein, etc. etc.


    Darmstadt ist da ein wenig Oldschool, diese Aktion geht auch wieder in diese Richtung (Daher der Vergleich), und das gefällt mir als Fußballfan, dem der Fußball, bzw. die Bundesliga vor 10 oder 15 Jahren mehr Spaß gemacht hat, als dies heute der Fall ist.


    VG

  • Lasst uns doch froh sein, dass Leipzig auf eine derartige Umbenennung nicht angewiesen ist, weil da niemand gestorben ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es zeigt einfach nur, dass es auch noch Vereine gibt (Darmstadt) die eben etwas Gespür haben was vielen Fußballfans wichtig ist und nicht nur auf Geld und Vermarktung schauen wie einige andere.

    Es gibt nur 4 Vereine die kein Gespür haben, das ist RB, Hoppelheim, Leprakusen und Güllenhausen :winking_face:


    Wer weiß was alles in Darmstadt dahinter steckt und ob nicht doch der ein oder andere Euro geflossen ist. Allerdings ist das nicht Gegenstand dieses Threads.
    Mein Standing zu dem Thema werde ich im entsprechenden Thread posten.


    Hier bleibt nur zu sagen:


    RB :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Tja, auch wenn es weh tut, aber die haben ne gute Mannschaft am Start, da können wir :face_vomiting: wie wir wollen. Viele junge Spieler, die sich auch noch enorm entwickeln können. Was sich heute auch gezeigt hat, ist, dass es eben nicht so ist wie in Hoffenheim oder WOB - die Hütte ist voll, Stimmung ist da, die Mannschaft, die Region steht dahinter.


    Es ist und bleibt ein Konstrukt - aber (leider) eines mit Sinn und Verstand.

  • Sinn und Verstand.

    Das im Bezug auf RB zu sagen hat schon was.
    Ich habe mal kurz reingeschaut. Ich konnte mich vor lauter roten Bullen erst gar nicht aufs Spiel konzentrieren. Da ist in jedem Millimeter des Stadions Werbung für die Bullenpisse.
    Stimmung? Ja. Kam mir so vor wie in Mainz. Zwei, drei Gesänge die bis zum Umfallen gegrölt werden.
    Ob einem das nun passt oder nicht, aber RB ist zum :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Es ist nur leider so das der BVB (hab gesehen wie Schörrle schön eigensinnig aufs Tor geballert hat obwohl Aubameyang und noch ein anderer sehr frei und in besserer Position standen :woman_facepalming: ) nicht clever genug war denen mal 3 Punkte zu entreißen.


    ALLEZ FC

  • Ganz so stimmt das nicht. Das ist alles nur Schein. Nie und nimmer steht die Region dahinter. Mir wurde in Leipzig und Umgebung schon des Öfteren nach dem tanken eine Karte kostenlos angeboten und da bin ich kein Einzelfall. Selbst in den Porsche und BMW-Werken in Leipzig werden diese Dinger immer wieder angeboten. Zur Stimmung: Als FC-Fan musst du doch wissen was echte Stimmung ist. Die Dreckspisse hat keine Fans. Wo waren die denn alle vor der Gründung 2009? Haben die alle davor einen anderen Verein geliebt? Wenn das so ist hat sich die Fan-Frage von selbst beantwortet. Glaub mir - ich wohne 25km von diesen Drecksdorf weg und meine erlesene Gesellschaft hassen die ALLE.
    Es ist nur Schein - nur ein Konstrukt.

  • Ganz so stimmt das nicht. Das ist alles nur Schein. Nie und nimmer steht die Region dahinter. Mir wurde in Leipzig und Umgebung schon des Öfteren nach dem tanken eine Karte kostenlos angeboten und da bin ich kein Einzelfall. Selbst in den Porsche und BMW-Werken in Leipzig werden diese Dinger immer wieder angeboten. Zur Stimmung: Als FC-Fan musst du doch wissen was echte Stimmung ist. Die Dreckspisse hat keine Fans. Wo waren die denn alle vor der Gründung 2009? Haben die alle davor einen anderen Verein geliebt? Wenn das so ist hat sich die Fan-Frage von selbst beantwortet. Glaub mir - ich wohne 25km von diesen Drecksdorf weg und meine erlesene Gesellschaft hassen die ALLE.
    Es ist nur Schein - nur ein Konstrukt.

    Hm, also da bekomme ich andere Rückmeldungen. Ich komme ursprünglich auch aus der Gegend (südlich, etwa 20min). Meine Family, meine Kumpels, usw. gehen da voll drin auf, ebenso, wie ne Menge ortsansässige Firmen - ist ja nicht nur RedBull. Wie immer werden es nicht alle sein - sind in Köln auch nicht alle FC-Fans. Der Region gönne ich das, auch wenn es dem FC den Weg schwerer macht.


    Ich weiß, was Stimmung ist, ich weiß auch was ein Fan ist ... aber ich denke, dass eher viele in dieser Gegend noch nie Fans (von einer Buli-Mannschaft) waren ... die meisten sind doch nur sympathisierend mit BVB oder Batzi-Trikot durch die Welt gelaufen. Jetzt haben die etwas vor der Nase - da geht das schnell. Hinzu kommt, dass durch den ganzen Gegenwind eine Trutzburgmentalität entstanden ist ... Ossis sind ja eh immer benachteiligt ...


    Ich habe mich mit meinem Vater und meinen Brüdern schon seit Jahren deswegen in den Haaren. Hab es im letzten Jahr schon einmal beschrieben. Auch wenn es uns nicht gefällt, der Verein ist da, wird weiter investieren und in nicht allzu langer Zeit oben mitspielen ... und die anderen müssen sich ebenfalls weiterentwickeln um da stand zuhalten. Mit dem Ganzen kann ich leben - womit ich nicht leben kann ist das Gelaber und Kleinreden: "Hoffentlich steigen wir nicht gleich wieder ab.", "Was wir machen, macht doch jeder Aufsteiger." "Wir sind ganz normal." ... wegen solchen Sätzen gehe ich in die Luft. Es ist wie es ist - dazu muss man dann auch stehen.

  • Das ist ja wohl das absolut allerletzte! Insbesondere Frauen dieses "Angebot" zu machen.


    Ich könnte platzen bei diesen Affen :pouting_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Da bin ich bei RedBull. Gästefans haben in bestimmten Teilen des Stadions nichts verloren, erst recht nicht in Uniform. Darüber rege ich mich beim FC auch immer maßlos auf. Dafür gibt es den Gästeblock schließlich.


    Wenn die Stadionordnung das dann auch noch ausdrücklich untersagt, und sogar noch beim Kauf der Karten für diese Bereiche darauf hingewiesen wird, ist es schon sehr scheinheilig, hinterher einen auf empört zu machen.


    Wenn ich für den Gästeblock nichts mehr bekommen habe, gebührt es eigentlich der Anstand, neutral gekleidet ins Stadion zu gehen. Wer dann später sein Trikot ausziehen oder draußen bleiben muss, darf sich nicht beschweren. Der ist schlichtweg selbst schuld.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich für den Gästeblock nichts mehr bekommen habe, gebührt es eigentlich der Abstand, neutral gekleidet ins Stadion zu gehen. Wer dann später sein Trikot ausziehen oder draußen bleiben muss, darf sich nicht beschweren. Der ist schlichtweg selbst schuld.

    Ich kann das Tamtam irgendwie ebenfalls nicht so recht nachvollziehen. Offenbar geht es allein darum, dass nicht nur in einem, sondern gleich in zwei Bereichen des Stadions das Tragen von Trikots der Gastmannschaft untersagt ist. Ob das wirklich so ungewöhnlich ist, weil es sonst keinen Verein mit gleicher Regelung gibt, weiß ich nicht.

  • Ich wünsche mir der FC würde das auch so konsequent durchsetzen, es geht mir so auf den sack wenn oben in der Süd Gäste hocken mit ihren Kackhässlichen Trikots oder die Kruve zecken reinlässt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann das Tamtam irgendwie ebenfalls nicht so recht nachvollziehen. Offenbar geht es allein darum, dass nicht nur in einem, sondern gleich in zwei Bereichen des Stadions das Tragen von Trikots der Gastmannschaft untersagt ist. Ob das wirklich so ungewöhnlich ist, weil es sonst keinen Verein mit gleicher Regelung gibt, weiß ich nicht.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das in der Stadionordnung steht hat man sich halt daran zu halten. Möchte mal sehen, wenn sich jemand in unsere Süd mit fremden Trikot reinsetzen möchte.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das in der Stadionordnung steht hat man sich halt daran zu halten. Möchte mal sehen, wenn sich jemand in unsere Süd mit fremden Trikot reinsetzen möchte.


    Passiert doch dauernd und die Ordner machen nichts, regt mich jedes mal wieder auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich doch gesagt. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.