Transferwünsche und -ideen

  • Jab das stimmt nur finde ich gerade bei Bittencourt, dass es nicht das erstemal ist das er ein paar Wochen ausfällt. Nicht auszudenken es erwischt auch mal Risse. Das erstaunliche daran ist das wir trotzdem so gut punkten. Eiegntlich ein Wiederspruch ich weiss, aber gerade in spielen wie gegen Augsburg fehlt so ein Mann wei Bittencourt mächtig. Wenn man dann sieht wen z.B. Hertha BSC noch alles aus dem Köcher zieht, ist das in der Breite schon ein Qualitätsunterschied den es in Perspektive zu schliessen gilt wenn man sich weiter nach oben entwickeln möchte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und da schließt sich der Kreis, denn ich bin der Meinung das Schaub jemand sein könnte (meine Hand ins Feuer mag ich dafür jetzt auch nicht legen :face_with_tears_of_joy: ) der so eine Lücke schließen könnte. Dafür Mladenovic abgeben dann findet sich Rausch auf LV Backup Position wieder

  • klingt doch gut... dann haben wir auch jemanden, der Schuld ist, wenn es nicht klappt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sag doch ricardo kishna das wäre sofort eine Verstärkung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hab auch nen Wunsch.
    Ich wünsche mir, vollkommen unabhängig eines Namens, den ich in die Runde werfe, einen
    Spieler der uns sofort auf einer wichtigen Position verstärken würde.
    Nichts für die Breite, nicht zum aufbauen für die Zukunft, sondern einen der kommt und uns stärker macht.
    Ist halt ein Weihnachtswunsch....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • wäre mehr als großartig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Moinsen!


    Ich könnte mir vorstellen, das ein Julian Green ein Versuch wert wäre, der nicht zu teuer wird. Auch bei Mikel Moreno vom BVB würde ich mich reinhängen wenn machbar. Beide noch jung, die bei der richtigen Förderung dem Kader helfen und den Marktwert ausbauen könnten. Risiko ist bei jeder Verpflichtung!

  • Moinsen!


    Ich könnte mir vorstellen, das ein Julian Green ein Versuch wert wäre, der nicht zu teuer wird. Auch bei Mikel Moreno vom BVB würde ich mich reinhängen wenn machbar. Beide noch jung, die bei der richtigen Förderung dem Kader helfen und den Marktwert ausbauen könnten. Risiko ist bei jeder Verpflichtung!

    Du meinst den Julian Green der sich zu Fein war ür die 2. Mannschaft des HSV zu spielen? Der wird garnicht erst in den Überlegungen unserer Verantwortlichen vorkommen

  • ja der Green ist unten durch! Der hat seine Karriere auch weggeschmissen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht war er da nicht gerade super professionell (und das mit 19 Jahren ts ts ts) der HSV aber auch nicht unbedingt. Also hat er mal einen Fehler in seiner jungen Karriere gemacht aber das er sie deswegen auch gleich weg geworfen hat? Seh ich anders.

  • Eher kurz- als langfristig brauchen wir noch einen Innenverteidiger, da wir zunehmend häufiger mit Dreierkette agieren.
    Mit Robin Knoche steht ein mMn qualitativ hochwertiger IV bei VW auf der Abschussliste. Da könnte man schon seinen Hut in den Ring werfen.
    Der Vertrag läuft zum Saisonende aus, also dürfte keine hohe Ablöse fällig werden. Mit 24 hat er ein gutes Fußballalter und verfügt über die Erfahrung von über 100 Ligaspielen.


    http://www.transfermarkt.de/ve…-winter-/view/news/256983

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Moinsen!


    Green ist ja auch nur eine Idee von mir. Der Bengel ist noch sehr jung und hat mal nen Fehler gemacht. Den jetzt so abzukanzeln, ich weis ja nicht. Sein genaues Leistungsniveau kann ich ebenfalls nicht bewerten, aber ein Ansatz wäre es in meinen Augen.


    Wir werden es erfahren, ob oder was Schmaddi macht.


    Für mich müssen zwingend noch ein RA, LA und DM Spieler her. Wir haben eine reelle Chance in diesem Jahr etwas weiter oben in der Tabelle zu landen.


    Bin gespannt :FC: :effzeh: :hennes:

  • weiter aus dem Gerüchte Tröööt


    Tosic hat letztens dem Express gesagt, als er hier in Leverkusen war mit seinen Moskauern.....das die Zeit in Köln....
    ist also relativ neu seine Aussage



    der Wünsch-T....steht unter GBH....jetzt werde ich mir das besser merken :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor der Saison wollte ich Gnabry, Demirbay und Costa (RV). Hätten wir die geholt, dann hätten wir jetzt einen tiefen und flexiblen Kader und könnten auf unsere VerletzungsProbleme reagieren. Aber diese Flasche Schmadtke wollte ja nicht auf mich hören. :face_with_tears_of_joy:


    Nee, im Ernst. Wir sind etwas blauäugig mit einem zu dünnen Kader in die Saison gegangen. Gerade auf den Außenbahnen zeist sich das. Zoller seit Wochen auf links, jetzt auch noch die Risse-Verletzung.
    Idealerweise leihen wir im Winter zwei Spieler, die hohe Qualität besitzen, aber bei ihrem Club zu wenig Einsatzzeit erhalten. Also so einen Spieler a la Mor oder Coman - nur eben in realistisch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tja, der Ausfall von Risse zwingt Schmadtke nun im Grunde zum Handeln. Leo und Marcello sind Spieler von Qualität, deren Ausfall wir nicht mal eben aus den eigenen Reihen aus kompensieren können. Bin echt gespannt, wie in der Winterpause gehandelt wird, denn adäquater Ersatz wächst auch nicht auf den Bäumen und ist vor allem Kosten intensiv. Vielleicht sollte man jetzt mal wirklich über eine spektakuläre Rückholaktion nachdenken.... :kissing_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Tja, der Ausfall von Risse zwingt Schmadtke nun im Grunde zum Handeln. Leo und Marcello sind Spieler von Qualität, deren Ausfall wir nicht mal eben aus den eigenen Reihen aus kompensieren können. Bin echt gespannt, wie in der Winterpause gehandelt wird, denn adäquater Ersatz wächst auch nicht auf den Bäumen und ist vor allem Kosten intensiv. Vielleicht sollte man jetzt mal wirklich über eine spektakuläre Rückholaktion nachdenken.... :kissing_face:

    Denke Schmadtke wird bei Hoffenheim wegen Eduardo Vargas anfragen, als Risse Ersatz