Fussball rund um den Globus

  • Kommen da zur Veranstaltung normalerweise nicht nur die Top3 einer Wahl? Ronaldo war diesmal nicht mehr unter den Top3 der Wahl..... Die wissen inoffiziell doch sowieso wer da gewinnt. Wie anders sollte es möglich sein das CR7 immer dann fehlte wenn er nicht gewann? Gewann er die Wahl war er immer da. Also wissen die es sowieso vorher.

  • Eine Fanszene eines Vereins den ich bis vor 2 Stunden überhaupt noch nicht kannte: Wydad Casablanca.


    Stellvertretend mal ein Video, habe mir mittlerweile noch etliche mehr von denen angeschaut. Diese Fanszene gehört tatsächlich mit zu den Besten weltweit, in Fachvideos von Ultraszenen kennt man die bestens.


    Aber ich als Normal-Fan bin geplättet das ich echt noch niemals vorher von dem Verein gehört hatte....


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und sie haben einen Stadtkonkurrenten, ebenfalls ganz vorne dabei was Stimmung angeht: Raja Casablanca, war mir ebenfalls unbekannt. Die sind meiner Meinung nach sogar noch geiler. Da gibt's wirklich alles was das Herz begehrt: Volle Kanone Stimmung, Choreos, Pyro, Fahnenmeer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kannte in all den Jahrzehnten immer nur die Stimmung aus Deutschland, England, Italien, Frankreich, Türkei, Griechenland, Polen, Holland und teilweise aus Brasilien und Argentinien. Und dann kommen gleich 2 völlig unbekannte Clubs aus Casablanca angewackelt....und rufen: "Ey Kerl - Du hast noch nicht gesehen was wir draufhaben...."

  • Und das ist dann die komprimierte Stimmung wenn es das Lokalderby gibt ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab 11:28 und 12:12 verarschen offensichtlich die Wydad-Fans die Raja-Anhänger - zuerst grün-weiße Spruch-Choreo (11:28) und danach grün-weiße Affenköpfe (12:12) - das Stadion scheint aber trotz "Auswärtsspiel" mMn insgesamt etwas mehr in grün-weißer Hand zu sein. Das Stadion fasst 75.000 Zuschauer, das habe ich nachgegoogelt.


    Wie auch immer - jedes Stadtderby (egal ob in München, Hamburg, Ruhrgebiet, England, Italien, Polen, Holland oder Frankreich) ist definitiv geradezu lächerlich und niedlich gegenüber dieser Stimmung.


    Ob Türken und Griechen das in Stadtduellen übertrumpfen kann ich nicht beurteilen. Auch nicht ob Südamerikaner das toppen. Falls doch wäre ich an Beweisvideos interessiert. Kann mir schwer vorstellen das noch mehr gehen soll - bin aber natürlich offen dafür wenn das Gegenteil bewiesen wird.

  • So, jetzt vor dem Zu-Bett-Gehen noch was ganz Feines - zwar aus 2013 aber egal - hier geht's um die Strahlkraft eines Vereins weltweit gesehen: FC Liverpool.


    Die ganz großen Traditionsvereine bewegen das Fußballinteresse wirklich weltweit - und das ist immer schön zu sehen selbst wenn man dem Verein neutral gegenübersteht wie ich in diesem Falle.


    Aber ich genieße sowas natürlich trotzdem in vollen Zügen- man kann sich dieser Faszination nicht entziehen wenn man den Fußball liebt. Und wieder zeigt sich das die Hauptfaszination dieses schönsten Sports der Welt in erster Linie wir Fans ausmachen.


    Fans - egal welchen Farben sie zugetan sind - haben als einzige Instanz die Macht ein Stadion zum Leben zu erwecken. Spieler kommen und gehen, sie sind nicht die Hauptzutat des Ganzen - auch wenn das viele Spieler vielleicht glauben. Die Hauptzutat des Fußballs sind und werden immer die Fans sein. Fans sind das Salz in der Suppe.


    Hier ein Video für unsere Scouser - wir haben hier mehrere im Forum, ad hoc fällt mir zwar nur elkie ein, definitiv hat aber nicht nur alleine sie hier im Forum ein Eckchen in ihrem Fußballherz für die Reds reserviert.


    elkie & Co. - especially for all scousers in our holy Cologne FC-Forum- nehmt das!!!


    Ort: Melbourne, Australien
    Fans: 95.000 (und das am anderen Ende der Welt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese beiden Fanszenen sind auch fantastisch.
    Leider ist es in Argentinien so, dass bei keinem Spiel Auswärtsfans ins Stadion dürfen, da es wohl schon etliche Ausschreitungen mit Todesopfern gab.


    Nichtsdestotrotz sorgen sowohl die River-Fans als auch die von Boca bei ihren Heimspielen für eine Wahnsinns Atmosphäre, wobei die Boca-Fanszene sogar etwas mehr Alarm macht mMn.
    Meine Sympathien liegen aber bei River.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Aber ich genieße sowas natürlich trotzdem in vollen Zügen- man kann sich dieser Faszination nicht entziehen wenn man den Fußball liebt. Und wieder zeigt sich das die Hauptfaszination dieses schönsten Sports der Welt in erster Linie wir Fans ausmachen.

    Wenn dir es soviel Faszination bereitet frage ich mich wie du dich zu einem Satz hinreißen lassen kannst das Rattenball Leipzig Respekt und Anerkennung verdient. Weil dieses Projekt in keinem Zusammenhang mit Fans und Vereinskultur zu tun hat. Sondern nur dazu dient ein Brause gesöff zu vermerkten. Bin ich mal gespannt was da kommt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn dir es soviel Faszination bereitet frage ich mich wie du dich zu einem Satz hinreißen lassen kannst das Rattenball Leipzig Respekt und Anerkennung verdient. Weil dieses Projekt in keinem Zusammenhang mit Fans und Vereinskultur zu tun hat. Sondern nur dazu dient ein Brause gesöff zu vermerkten. Bin ich mal gespannt was da kommt.

    Den Verdacht hege ich seit einiger Zeit, Milo ist wieder am Start!


    Es rumstbaldi :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Wenn dir es soviel Faszination bereitet frage ich mich wie du dich zu einem Satz hinreißen lassen kannst das Rattenball Leipzig Respekt und Anerkennung verdient. Weil dieses Projekt in keinem Zusammenhang mit Fans und Vereinskultur zu tun hat. Sondern nur dazu dient ein Brause gesöff zu vermerkten. Bin ich mal gespannt was da kommt.

    Ich bin Fußball-Traditionalist, ginge es nach mir hätte der Kommerz-Fußball generell keine Chance.


    Einflüsse von außen mit 1-Mann-Sponsoring in Form von Oligarchen, Scheichs oder auch Industriellen wie Mateschitz oder Hopp würde ich nicht dulden. Genausowenig Sponsoring durch Konzerne wie es bei Bayer und VW der Fall ist.


    Doch es geht nicht nach mir und meinem Wunsch von Fußball wie's früher war. Der Kommerz-Fußball ist schon seit vielen Jahren da und wir werden dieses Kreuz auch nicht mehr los. Soll ich mich jetzt ewig über etwas ärgern was ich eh nicht ändern kann und entsage dem Fußball komplett oder arrangiere ich mich mit der Situation? Ich habe mich dazu entschieden mich mit der Situation zu arrangieren solange der Grad der Unerträglichkeit nicht vollends überschritten ist. Der Grad wäre für mich überschritten wenn die Vereinsnamen geändert würden.


    Also z.B. 1.FC Rewe Köln oder auch FC Telekom Bayern München, FC Gazprom Schalke 04 usw. Das sind Dinge die z.B. in Österreich schon längst praktiziert werden. Gäbe es das in der Bundesliga ebenfalls wäre für mich Schluss. Dann würde ich mich vom Fußball abwenden. Dieser Punkt ist aber noch nicht erreicht und ich glaube auch nicht das es so etwas bei uns jemals geben wird das an Vereinsnamen rumgeschraubt wird die oftmals seit über einem Jahrhundert oder auch seit vielen Jahrzehnten wie in unserem Falle Bestand haben.


    Die mit Geld von außen aufgepumpten Clubs im In- und Ausland sind allesamt Scheiße, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Trotzdem gibt es auch da Unterschiede.


    Vereine wie ManCity, PSG und als Vorreiter Chelsea London werden und wurden schon jetzt mit Summen bezuschusst die sich im Milliardenbereich abspielen. Jeden Superstar der nicht bei Drei auf dem Baum ist würden sich diese Clubs gerne einverleiben, koste er was er wolle. Davon ist RB noch Lichtjahre entfernt. RB kauft keine Superstars sondern holt sich für das Geld das Mateschitz gibt extrem talentierte Spieler, will Rahmenbedingungen schaffen die weltweit führend sind im Nachwuchs. RB verkauft auch Spieler. Sie hätten wenn sie gewollt hätten auch versuchen können Keita mit Geld zuzuscheißen um ihm den Verbleib schmackhaft zu machen. Taten sie nicht sondern machten mit ihm einen Riesengewinn.


    Auch Werner wäre bereits gegangen wenn Bayern unbedingt gewollt hätte. Auch das wäre ein Riesengeschäft für RB geworden. Jetzt wechselt Werner wohl nächste Saison - und auch dann wird der Gewinn den RB machen wird noch gewaltig sein. Das Geld das RB zur Verfügung gestellt bekommt wird meiner Meinung nach viel cleverer und sinnvoller eingesetzt als bei anderen Clubs die genau wie Leipzig ebenfalls mit Geld zugeschissen werden. Die Philosophie die dort verfolgt wird macht mehr Sinn. Da ist ein Konzept erkennbar.


    Die spielen jetzt im vierten Jahr seit Bundesligazugehörigkeit mit einer talentierten Truppe ohne Superstars wahrscheinlich ernsthaft um den Titel mit. Das nötigt mir mehr Respekt ab als hätten sie das erreicht mit dem Kauf extrem teurer fertiger Spieler. Das wäre vom Geld her überhaupt kein Problem für sie gewesen auch fertige Spieler zu verpflichten.


    RB hat sehr, sehr viel Geld zur Verfügung, es wird jedoch nicht einfach verpulvert um auf Teufe-komm-raus sofortige Erfolge mit Titeln zu erzwingen so wie das in Manchester, Paris oder London der Fall ist und war. Und da differenziere ich dann schon obwohl das Ganze dennoch Scheiße ist und mir grundsätzlich nicht gefällt. Kommerzclubs sind alle Dreck und man kann sie deshalb auch nur untereinander vergleichen. Aber mit den nunmal leider Gottes gegebenen Umständen des vielen unverdienten Geldes leistet RB in meinen Augen bei weitem die weitsichtigste und konzeptionell beste Arbeit dieser Vereine.

  • Und sie haben einen Stadtkonkurrenten, ebenfalls ganz vorne dabei was Stimmung angeht: Raja Casablanca, war mir ebenfalls unbekannt. Die sind meiner Meinung nach sogar noch geiler. Da gibt's wirklich alles was das Herz begehrt: Volle Kanone Stimmung, Choreos, Pyro, Fahnenmeer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kannte in all den Jahrzehnten immer nur die Stimmung aus Deutschland, England, Italien, Frankreich, Türkei, Griechenland, Polen, Holland und teilweise aus Brasilien und Argentinien. Und dann kommen gleich 2 völlig unbekannte Clubs aus Casablanca angewackelt....und rufen: "Ey Kerl - Du hast noch nicht gesehen was wir draufhaben...."

    Die 11 Freunde hat auch was zu dem Thema. Ist nicht wirklich neu, aber absolut beeindruckend.


    https://www.11freunde.de/artik…-beinahe-verhaftet-wurden


    https://www.11freunde.de/artik…ras-von-wydad-casablanca1

  • Lange Rede Gar kein Sinn.


    Ist etwas da was mir nicht gefällt wirds akzeptiert. Kann ja nix machen. Wie ich diesen Satz einfach hasse. Jeder kann was machen. Akzeptieren und die ganze scheiße noch loben ist genau das falsch. Ist aber auch was unbequem. Und auch RB hat Geld verballert und meinst du die Schulden kommen einfach so. Man braucht es sich nicht schön zu reden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lange Rede Gar kein Sinn.


    Ist etwas da was mir nicht gefällt wirds akzeptiert. Kann ja nix machen. Wie ich diesen Satz einfach hasse. Jeder kann was machen. Akzeptieren und die ganze scheiße noch loben ist genau das falsch. Ist aber auch was unbequem. Und auch RB hat Geld verballert und meinst du die Schulden kommen einfach so. Man braucht es sich nicht schön zu reden.

    Schade, wollte Dir eine vernünftige, begründete und ehrliche Antwort geben wie ich das Ganze rund um die Plastikvereine sehe und dann kommt so eine unfreundliche Antwort. Gibt auch andere Sichtweisen als Deine eigene Sicht. Und nur weil ich eine andere Ansicht habe ist meine deshalb noch lange nicht sinnlos, bequem oder schöngeredet.


    Und was die Schulden angeht: Ich bin zwar kein Wirtschaftsfachmann aber es ist ja wohl logisch das RB Schulden bei Mateschitz hat. Jeder Verein der so bezuschusst wird hat automatisch Schulden bei seinem Gönner weil vorher kein organisches Wachstum vorlag.


    Die ganzen Aufstiege wurden durch für die unteren Klassen überdurchschnittlich gute Spieler künstlich und somit rasant beschleunigt. Das kostet selbstverständlich viel Geld das der Verein niemals selbst hätte aufbringen können. Dennoch wurde das Geld nicht verballert - es wurde zielgerichtet eingesetzt und die Ziele erreicht. Es wäre verballert gewesen wenn RB die Ziele nicht erreicht hätte trotz dieser immensen monetären Zuwendungen. Das ist aber eben nicht der Fall.


    PSG und City verballern Geld denn deren Ziele - CL-Titel - werden seit Jahren nicht erreicht. Keiner dieser Plastikclubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen wäre ohne die Zuwendungen ihrer Gönner nach oben gekommen. Diese drei Clubs innerhalb der Bundesliga hat RB aber jetzt schon überholt. In Leipzig wird besser gearbeitet als an diesen Standorten. Und dieses ganze Verschulden der Vereine wird nunmal toleriert. Auch wenn man sich drüber aufregt bleibt diese Tatsache Fakt das es geduldet wird weil die Gönner mit ihren Millionenbeträgen für die Kunst-Clubs geradestehen.


    Werde mich aber darüber nicht mehr weiter äußern denn eine sachliche Diskussion ist ja offensichtlich nicht möglich. Und das ist etwas was ICH hasse.... .

  • https://www.transfermarkt.de/f…ssballer/view/news/346272


    Wie jetzt? Also hat der Kapitän für Messi stimmen wollen, aber "aus Versehen" hat mit seiner Unterschrift sein Vize abgestimmt - allerdings auch für Messi. Das ist zwar merkwürdig. Aber Wahlmanipulation funktioniert so nicht, dann muss man schon für einen anderen stimmen.
    Anfänger... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)