Fussball rund um den Globus

  • Und ich hatte die Ehre in live in Müngersdorf zu sehen beim Colonia Cup mit dem FC Porto. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japs, das war ein großartiger und auch sehr sympathischer Torhüter.


    Am Anfang seiner Karriere lief es nicht so toll, er wurde da sogar teilweise als Fliegenfänger bezeichnet und ist dann irgendwann voll durchgestartet und zur Vereinsikone Real Madrids aufgestiegen. "San Iker" - das alleine zeigt ja schon die Wertschätzung die er genießt.


    Unvergesslich auch wie er sich nach dem gewonnenen WM-Finale 2010 seine damalige Freundin und jetzige Ehefrau Sara Carbonero vor laufender Kamera geschnappt und geküsst hat - und das während eines Interviews denn seine Liebste ist eine prominente spanische Sportreporterin und sie selbst interviewte ihn in diesem Moment vor den Augen der Welt.


    Alles Gute, Iker!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.kicker.de/783499/a…rliert_hunderte_millionen


    "Britische Medien berichten übereinstimmend, dass der bis 2022 gültige Vertrag aufgrund zurückgehaltener Zahlungen in Höhe von 180 Millionen Euro vorzeitig gekündigt wurde. In drei Jahren hätte die Premier League eigentlich etwa 620 Millionen Euro erhalten sollen."


    vielleicht der Grund, warum man in England etwas zurück haltend ist, was Transfers angeht (also bis auf die Mannschaften wie Man City und Chelsea etc.)....ob die englische Liga irgendwoher einen entsprechenden Ersatz für das fehlende Geld erhält ???

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Falle von Messi deutet sich eine Trendwende an. Der Vater hat jetzt auf die Frage ob er sich vorstellen könne ob sein Sohn noch ein Jahr bei Barca bleibt mit 'ja' geantwortet.


    Barca bewegt sich keinen Millimeter weg von der Ablösesumme von 700 Millionen Euro. Messis Vater hat aber auch betont das es Messis letztes Jahr dann dort sein wird. Barca hat mit einer nochmaligen Vertragsverlängerung gewunken die aber keine Option mehr für seinen Sohn sei.


    Also läuft es jetzt wohl auf Zweckgemeinschaft raus und dann kann er nächste Saison ablösefrei weg. Bloß ist er dann wieder ein Jahr älter.


    Sehr geil wenn's so kommt. Messis Streik ist dann fehlgeschlagen, er muss widerwillig bleiben und das Jahr 'abreißen' in einer Mannschaft die auch mit Messi kein CL-Favorit mehr ist.


    Und Shitty's Plan jetzt endgültig durchzustarten was weltweites Image angeht ist dann auch über'n Haufen geworfen.

  • Stand also doch drin: Kündigung bis zum 10.6. - anders ist das Nachgeben nicht zu erklären

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie nicht anders zu erwarten ging und geht es richtig ab im City-Forum nach der Meldung das Messi bleibt.


    Teils Freude das er nicht kommt nach dem Motto 'eh zu alt', teils totale Frustration mit fetten Beleidigungen an Messi und dessen Vaters Adresse. Wieder Andere verfluchen Bartolomeu und sehen Messi als Geisel des FC Barcelona.


    Sehr witzig fand ich einen Post: "Wie ich die ganze Zeit gesagt habe - er kommt nicht. Wenn die ganzen Messi-fanboys sich jetzt freundlicherweise wieder verpissen würden und der Rest von uns hier wieder Ruhe hätte wäre das am angenehmsten" :grinning_face_with_big_eyes:

  • Also: alles wie immer und überall :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Wahrheit wird wohl sein das er eingesehen hat das ein Rechtsstreit nichts bringt da so etwas Zeit und Nerven kostet und der Ausgang ungewiss ist. Also schluckt er die Kröte, reißt das Jahr ab und ist dann weg. Und Barcas Fans die jetzt jubeln heulen dann im nächsten Jahr umso lauter.


    Bin ja sehr gespannt ob Messi demnächst mit der niederländischen Bulldogge überkreuz gerät oder nicht.


    Das er sich hängen lässt halte ich für ausgeschlossen. Es geht um den sportlichen Ruf und er wird Vollgas geben. CL-technisch wird er nichts gewinnen können. Es wird ein verlorenes Jahr werden für ihn denn mit dem Herz ist er nicht mehr dabei sondern nur noch mit dem Kopf.


    Die Bulldogge will jetzt erstmal Barca 'oranisieren'. De Jong haben sie schon, jetzt sollen auf einen Schlag Wijnaldum, de Ligt und Depay folgen. Diese Personalpolitik dürfte in Barcelona die Fans nicht begeistern.


    Bis Barca wieder eine richtige Größe wird in Europa wird mMn. eine geraume Zeit vergehen.

  • Depay ist der einzige aus dem Quartett den ich wirklich als Klassespieler ansehe, de Jong und de Ligt haben bei Barca und Juve keine Bäume ausgerissen bisher und Wijnaldum ist nicht mehr gut genug für Pool. Dazu der überaus unsympathische Trainer der in seiner Karriere nicht für die feine Klinge stand sondern für Robustheit.


    Glaube nicht dass das zukunftsträchtig ist, würde mich äußerst überraschen wenn das funktionieren sollte.


    Coutinho sitzt jetzt auch wieder zwischen Baum und Borke, der wollte ja nach seiner Rückkehr zu Barca jetzt durchstarten. Beim ersten Mal hat es überhaupt nicht funktioniert da seine favorisierte Position Messi einnahm und er andere Positionen nur ungenügend bekleidete. In München hat er auch nicht überzeugt so das Bayern nicht annähernd bereit war die Kaufoption zu ziehen. Jetzt sitzt ihm Messi wieder vor der Nase da er doch nicht wechselt, das Mauerblümchendasein von Coutinho geht also weiter. Er hat jetzt 2 völlig verlorene Jahre hinter sich und das als Kapitän der brasilianischen Selecao.


    In München war er zuletzt dank Flick wieder auf einem besseren Weg , die Zündung kam jedoch zu spät um die Bayern-Chefetage zum Umdenken zu bewegen die Kaufoption wahrzunehmen.


    Jetzt hat er als eher sensibler Spieler der er nunmal ist statt eines Flicks der ihn wieder einigermaßen aufgebaut hat einen knallharten Kotzbrocken als Coach. Wie sich das ausgeht kann man sich an 5 Fingern auszählen.

  • Das englische Fussballer gelegentlich über die Stränge schlagen, ist kein Gerücht. Es ist die blanke Wahrheit. Die Saufeskapaden eines Gascoigne, Adams, Sheringham waren in den Neunzigern und Nuller Jahren immer wieder Gegenstand von - je nach Geschmackslage - witzigen oder traurigen Betrachtungen in den Medien. Ich selber hatte das Vergnügen mit Paul Merson - langjährigem Spieler von Arsenal London und der englischen Nationalmannschaf - in der Bar des Savoy Hotels einen zu kippen. Merson - in Begleitung von Winterburn, Dixon und dem Schweden Limpar - soff, als wenn es kein Morgen mehr gäbe und seine beiden englischen Kollegen hielten wacker mit. Unser Nordlicht Limpar versuchte etwas zu bremsen und auch ich konnte bei dieser Schlagzahl nicht mit. Der Abend endete, als ein Mannschaftsbegleiter des FC Arsenal in die Bar kam. Nicht alleine, sondern ihm wurde attestiert von zwei äusserst vierschrötigen Gesellen, die offensichtlich grosse Übung hatten, renitente und Alkoholaffine Fussballer zu entsorgen.


    Also - der englische Fussball kennt hunderte solcher Episoden. Jetzt haben die Jungstars Foden und Greenwood mal wieder einen drauf gesetzt. Die beiden Youngster hatten nach dem Spiel gegen Island Damenbesuch. Das wäre im Teamhotel ohnehin verboten, in Corona Zeiten ist es noch mehr als ein Skandal. Die beiden Damen hatten natürlich nichts bessere zu tun, als Bilder vom Encontre den Medien durchzustecken. Schöne Posts, Schöne Videos. Foden ist 20 und Greenwood ist 19. Greenwood ist gerade von seiner Freundin getrennt, während Foden mit seiner langjährigen Freundin ein Kind hat. Na, Meister Foden wird da seiner Holden sicherlich einiges erklären müssen. Erklären tat sich auch Nationaltrainer Southgate, der die beiden Achtkant aus der Mannschaft feuerte......Hmmh, ist es eigentlich ein Naturgesetz, daß insbesondere englische Spieler dünn gerührt sind?!

    Lettore silenzioso

  • Eben auch gelesen, der Southgate ist schon ein Guter.


    Knallhart durchgegriffen aber er schützt seine Youngsters auch ein wenig indem er von Naivität spricht. Der wird das intern schon richtig regeln ohne den Jungs die Tür zuzuschlagen.


    Aber ehrlich: Wie dumm kann man sein sich als Profi heutzutage "Damen" auf's Zimmer zu holen? Das solche Weiber nichts Besseres zu tun haben als ihr Abenteuer mit Promis anschließend öffentlich breitzutreten ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt.


    Greenwood und Foden juckten die Hoden. Und die Moral von der Geschicht - selbstdarstellungssüchtigen Nutten zu vertrauen lohnt sich nicht.

  • Sie wurden ge"Ribery"t. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FC-maniac ziemlich hohes Ross. Sind die Damen jetzt schuld am Fehltritt der Herren? Die Damen jetzt auch noch zu beleidigen finde ich ziemlich anstandslos aber bitte, wenn du so ein Menschenbild hast, behalte es doch für dich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • CR7 eben mit seinem 100. Länderspieltreffer.
    Und was ein herrlicher per direkt verwandeltem Freistoß aus knapp 25 Metern. :smiling_face_with_hearts:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hatte bei Freistößen die letzten Jahre ja auch ne ähnliche Quote wie MR7, schießt alle, trifft einmal. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Christiano Ronaldo erzielte also seine Länderspieltreffer 100 und 101. Der so genannte Club der 100er hat jetzt zwei Mitglieder. Der Iraner Ali Daei hat 109 Treffer und CR 7 hat deren eben bewusste 101. 16 Jahre nach seinem ersten Länderspieltor hat der Portugiese gegen Schweden deren zwei geschossen und er ist noch nicht am Ende. CR 7 wird sich auch die Marke von Daei schnappen. Man kann wirklich vor dem Portugiesen nur den Hut ziehen, der - so sagt einem nicht nur das Gefühl sondern es ist eben Fakt - immer und überall treffen kann. Liefern kann. Er schiesst mit rechts seine Tore, aber er trifft eben auch mit links. Und er trifft auch mit dem Kopf - Ronaldo ist einer der weniger Stürmer seine Coleur, die ein sehr gutes Kopfballspiel haben. Christiano Ronaldo ist ein überragender Fussballer, die Zahl seiner Titel ist Legion. Er ist oft genug Weltfussballer geworden, et ist sogar mit einer verhältnismässig kleinen Nation wie Protugal Europameister geworden. Und sein Hunger, sein Ehrgeiz scheint einfach immer noch ungestillt zu sein.


    Der Streit, ob Messi oder Ronaldo besser sind - der hört sowieso nie auf. Für mich ist er irrelevant, man sollte froh sein zwei so aussergewöhnlich gute Fussballer in seinen Lebzeiten gesehen zu haben. Und zwei, die sich ohne Zweifel gegenseitig zu noch höheren Leistungen gepusht haben. Ronaldo ist bei vielen nicht beliebt, weil man ihm den Hang zum "Posen" unterstellt. Mag ja sein, aber - Posen hin oder her - wenn ein Spieler mit 35 Jahren über einen derartige Fitness verfügt, dann ist er alles, nur eben kein "Poser". Christiano Ronaldo ist ohne jeden Zweifel einer der besten Stürmer aller Zeiten - er steht in einer Reihe mit solchen Leuchten wie Puskas und Koscis, wie Cruyff(owohl der auch Dirigent war). Wie Gerd Müller.


    Ich ziehe meinen Hut vor dem Portugiesen. Ja, das tue ich wirklich.

    Lettore silenzioso