19 - GUIRASSY

  • Warum sollte er Zeit bis zum 27. bekommen? Wer sagt das denn?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaubst du wirklich dass er bei uns bis zu seinem 27ten Zeit bekommt? Und das bei 4 Mio +? Ich glaube da nicht dran. Unsere Ansprüche werden steigen und damit die Qualität der Zugänge. Da muss er schon deutlich Druck machen, damit er die Kurve bekommt. Ich glaube nicht dran. Ich schreibe ihn nicht ab, vergleiche es nur mit anderen Transfers.
    reicht das als Begrüngung oder muss ich es dir auf den Schädel tackern, damit du es lesen kannst?

    Das ist keine Begründung, das weißt du schon oder?


    Warum bekommt er bis zu seinem 27ten keine Zeit? Sind immerhin 7 Jahre
    Unsere Ansprüche werden steigen, aber kennst du Guirassy gut genug um ihn beurteilen zu können?
    Du vergleichst ihn mit anderen Transfers? Mit wem denn?


    Alles Fragen die in deinem Text einer Begründung bedarf

  • --------------------------------------------Horn (15 Mio €)-----------------------------------
    Olk (2 Mio €)----------Söre (7 Mio €)--------------Heintz (8 Mio €)--------Rausch (0,5 Mio €)
    -------------------------Höger (5 Mio €)------------Hector (25 Mio €)-------------------------
    Clemens (3 Mio €)---------------------------Osako (7 Mio €)----------------------Leo (7 Mio €)
    ------------------------------------------Modeste (20 Mio €)--------------------------------------


    Habe mal so die Werte der momentane Stammmannschaft (zzgl. Horn) angeführt, die der FC bei Verkäufen, in meinen Augen, +/- bekommen könnte. Horn (hat die AK - hoffe, man kann ihm diese abkaufen). Hier fehlen dann noch Leute wie Risse oder Maroh, die ebenfalls recht hohe Werte haben. Worauf ich hinaus möchte...es wird ja häufig gesagt, die 4 Mio € für Guirussy wären viel zu hoch....ganz ehrlich, selbst wenn der Junge nicht mehr kommen sollte, selbst wenn man beim ein oder anderen Spieler oben sagt, er wäre in meiner Auswertung zu hoch bewertet, selbst dann machen die vier Mio € den Kohl nicht fett, selbst wenn man diese komplett abschreiben müsste. Hier ist (im Großen und Ganzen) eine grandiose Spieler- und Wertentwicklung erfolgt und dann gibt es halt auch immer mal einen Ausreisser nach unten (solange dieser nicht auf Drmic Niveau : 10 Mio € ist, ist doch alles ok).


    Davon abgesehen, glaube ich nach wie vor an den jungen Franzosen, warum auch nicht? Er hat Ansätze gezeigt und soll sich jetzt einfach langsam (und ohne Druck) herausspielen. Wenn er kommende Vorbereitung voll mitmacht, dann wird er in der nächsten Hinrunde bei 100 % sein und dann kann man ihn bewerten. Bis dahin sollte man weder über ihm den Stab brechen, noch über denen, die ihn verpflichtet haben, denn, wenn man sich die Mannschaft oben anschaut, und dann auch noch Risse hineindenkt, dazu dann noch Maroh, Subotic, Özcan oder Kessler auf der Bank...dann ist das derart stark (hier wurde ein klarer Plan verfolgt) und dann kann man davon ausgehen, dass auch der Kerl früher oder später kommt. Und wenn nicht, dann haben sich darf (nein muss) den Verantwortlichen auch mal einen Fehlgriff zugestehen, denn das Große und Ganze passt und darauf kommt es an.

  • Ich würde viele Werte eher höher setzen, denn Tiefer


    Sörensen (12 Mio €)
    Heintz (14 Mio €)
    Weil die andren IVs dieser Güteklasse ähnlich bewertet sind
    Brooks, Stark werden mit 15-20 Mio gehandelt in der Presse


    Höger (8 Mio) Im Vergleich zu andern Spielern passt das ganz gut
    Rausch (2 Mio) AVs werden immer benötigt und er ist solide
    Leo (12 Mio) Angebot von Sevilla lag schon bei 10 Mio


    Risse (7 Mio) Verglleichbare Wechsel, fanden im Bereich 6-8 Mio statt
    Maroh (3 Mio) Hochrechnung auf den Mavraj Deal, bei längerer Vertragslaufzeit
    Subotic (5 Mio) Wegen Verletzungen

  • Wahrscheinlich hast Du Recht, wollte etwas konservativer ran gehen....aber unabhängig welche Zahlen man jetzt nimmt, kann man sich über diese/die Mannschaft/die Entwicklung sehr freuen und dann relativieren sich die 4 Mio € auch recht schnell (und wie gesagt, er kann noch kommen).

  • Natürlich darfst du deine Meinung haben. Aber begründe sie doch mal ausführlicher. Dann ist es für die anderen User auch einfacher, dir die Meinung als solche zu belassen.

    Geht ja eben nicht. Was will man auch bewerten, bis auf ein paar Minuten hat er ja in der ersten kaum gespielt.
    Natürlich darf er auch die Meinung vertreten, dass der Transfer schlecht oder falsch war. Einzig muss er dann eben damit leben, dass nachgefragt wird.


    Mit Dir beispielsweise bin ich ab und zu nicht einer Meinung. Deine Beiträge lesen sich aber immer fundiert, du stützt Dich auf belastbare Fakten, sammelst Eindrücke,... dann ist auf jeden Fall ersichtlich, warum Du gewisse Dinge so siehst.


    Behalten darf der angesprochene User seine Meinung doch auf jeden Fall.

  • Glaubst du wirklich dass er bei uns bis zu seinem 27ten Zeit bekommt? Und das bei 4 Mio +? Ich glaube da nicht dran. Unsere Ansprüche werden steigen und damit die Qualität der Zugänge. Da muss er schon deutlich Druck machen, damit er die Kurve bekommt. Ich glaube nicht dran. Ich schreibe ihn nicht ab, vergleiche es nur mit anderen Transfers.
    reicht das als Begrüngung oder muss ich es dir auf den Schädel tackern, damit du es lesen kannst?

    Mir muss man das wohl auf den Schädel tackern :frowning_face: Ich lese da nicht raus, warum er es hier nicht schaffen wird.
    Ich meine auch gehört zu haben, dass er aktuell verletzt ist, da wird es schwer mit dem Druck machen.


    Stöger und Schmadtke haben Jojic und Zoller viel Zeit gegeben, und sie werden auch Guirassy Zeit geben. Und am Ende zeigt sich dann, ob es was gebracht hat, oder nicht. Ich steh der Sache und dem Transfer recht neutral gegenüber.

  • Was ich an mancher Meinung nicht verstehe ist .


    Hier wird immer gefordert das , die Verantwortlichen mehr Mut zeigen auch bei Transfers . Guirassy is meiner Meinung nach so einer gewesen . Ich persönlich finde auch das er ein feiner Kicker ist , das was ich so von ihm schon gesehen hab . Gut wenn man Mut hat und ein risiko eingeht ,kanns auch mal schief gehen , in dem Fall is er halt Verletzt . Aber deswegen sehe ich ihn noch lange nicht als Fehlkauf an . Soll er gesund werden und bleiben ,vielleicht diese Saison noch ein bissel Praxis sammeln . Und wer weiß was nächste Saison ist da kann man ihn vielleicht brauchen und er schlägt dann ein .


    Klar kann man nicht wissen. Aber abwarten kann man ruhig noch a bissel :winking_face: .

  • Glaubst du wirklich dass er bei uns bis zu seinem 27ten Zeit bekommt? Und das bei 4 Mio +? Ich glaube da nicht dran. Unsere Ansprüche werden steigen und damit die Qualität der Zugänge. Da muss er schon deutlich Druck machen, damit er die Kurve bekommt. Ich glaube nicht dran. Ich schreibe ihn nicht ab, vergleiche es nur mit anderen Transfers.
    reicht das als Begrüngung oder muss ich es dir auf den Schädel tackern, damit du es lesen kannst?

    Das Pony ist ja immer noch hier. Hatte gehofft der Troll fände es Langweilig im falschen forum zu schreiben :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin mal gespannt wann wir ihn mal auf dem Platz sehen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube nein, er soll wohl in Frankreich sein. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurze Frage:


    Die Verletzung, worüber mir zumindest nicht viel bekannt ist.
    Ist das in Zusammenhang oder die gleiche Stelle, vor dem Transfer?


    Also wo er dann opriert worden ist nach der Verpflichtung?
    War doch Meniskus mein ich...

  • für mich leider die größte Transferentäuschung. Unabhängig der Verletzung hat er in den wenigen Spielminuten nix gezeigt. Klar der Spieler ist sehr jung, muss sich in einem Land mit neuer Sprache eingewöhnen, aber iVm der Ablösesumme ist das sehr mau. Naja Investition für die Zukunft, glaube aber da wird nicht mehr viel kommen. Würde mich nicht wundern wenn man ihn irgendwann nach Frankreich ausleiht... hoffe ich täusche mich.

  • Oh je....bitte nicht !!?


    Wenn ich dran denke was Zoller, Jojic und Guirassy zusammen kosteten....dann noch Clemens dazu...müssten doch um die 13 Millionen sein, oder?? :crying_face: