Hector, Jonas (14)

  • Willst Du Jonas wirklich in der momentanen Situation in der N11 verheizen???
    Löw weiß nicht was er macht und stellt Spieler auf Positionen die sie sonst nie wirklich spielen oder nimmt 4 IV als Vierekette (okay, damit sind wir Weltmeister geworden oder war es doch die Einsicht mit Lahm wenigstens einen "normalen" AV aufzustellen?)


    Lass Jonas noch ein paar Spiele in der BuLi machen und gegen Kaliber wie Lewandowski, Immobile, Olic, etc. spielen und sich beweisen.


    ALLEZ FC

  • Ich kann dieses Wort 'verheizen' nicht mehr hören.
    Wieso sollte er verheizen, wenn er mal 45min gegen Teams wie Gibraltar spielt?!
    Sagt niemand, dass er jetzt sofort gegen Neymar, Messi etc spielen soll.
    Gegen Robben, Hahn usw. hat er sich wacker geschlagen und wenn selbst schon Schmadtke ihn als Nationalspieler ins Gespräch bringt, braucht man über das Thema 'verheizen' gar nicht sprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Jonas ist in der Bundesliga einer der besten LV und gehört einfach berufen! Verstehe das eher nicht, dass er jetzt keine Einladung bekommen hat, denn wir haben auf der LV Position massive Probleme! Gerade die AV von Dortmund machen so unnötige und massive Fehler, dass einem schon schlecht wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unsinn.
    Durm ist bei Dortmund sehr gut, hat eine mehr als gute Saison gespielt.
    Aber Nati ist eben eine andere Hausnr.
    Jonas jetzt zu berufen wäre ihn total zu verschleissen, ihn für lange völlig abzumelden
    von eine großen Bühne.
    Er soll hier eine gute, solide Saison machen. ab und an glänzen, evtl. Tore vorbereiten.
    Dann kommt eine Einladung früher oder später von alleine.


    Lasst ihn hier in Ruhe und Frieden reifen. Nur nicht zu früh berufen....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hector wurde grade bei Sport 1 als nächste Alternative für die linke Außenverteidigerposition benannt. Zumindest die Redaktion von Bundesliga aktuell sieht das so :smiling_face:
    Die Medien nehmen ihn also auch immer mehr wahr.


  • Sehe ich anders.


    1. Gibt es kein zu früh in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Zum einen kann Hector sich dort wunderbar in einer starken Mannschaft weiterentwickeln und zum zweiten ist Hector als einer der wenigen in diesem Alter sehr klar im Kopf und mit beiden Beiden auf dem Boden


    2. Auch hier mein Beispiel nochmals mit Bellarabi - ja ein starkes Debüt, aber hat er eine Saison lang konstant gut gespielt? Der hatte eine Handvoll guter Spiele in der letzten Saison und in dieser noch frühen Saison hatte er ein paar gute Spiele. Ist zwar nicht Bayern oder Dortmund, aber auch ein starker Verein


    3. Die Spieler, von Freiburg, Mainz und Gladbach (alle kann ich nicht aufzählen) hatten es halt schwieriger als die von den großen Vereinen. Ausnahme Kramer und Ginter von Freiburg


    4. Wer weiß wie gut Hector nächste Saison spielt. Fällt er in ein Loc? Hat er die Seuche am Fuss?


    Beispiel: Geromel. Heute noch einer der besten Verteidiger, morgen quasi der Unsicherheitskandidat Nummer 1.


    Hummels und Subotic. Heute noch das beste IV Duo, morgen Verunsicherheit PUR. Will damit sagen, dass man die Chance nutzen sollte wenn sie da ist

  • Genauso Dante/Boateng in der Tripple Saison, mit Schweini/Martinez die zu der Zeit vielleicht beste Defensive einer eher offensiv agierenden Mannschaft, Dante danach und jetzt wiederrum, nicht zu vergleichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector wurde grade bei Sport 1 als nächste Alternative für die linke Außenverteidigerposition benannt. Zumindest die Redaktion von Bundesliga aktuell sieht das so :smiling_face:
    Die Medien nehmen ihn also auch immer mehr wahr.

    Wenn ich das richtig sehe, haben wir Mitte November noch zwei Länderspiele. Eins gegen Gibraltar und eins gegen Spanien. Bis dahin wird - von Ausfällen mal abgesehen - im DFB-Kader nix Gravierendes mehr passieren.


    Spannend wirds zum nächsten Frühling, wenn dann die nächsten Spiele anstehen. Bleibt Hector konstant auf seinem jetzigen Niveau oder bessert er sich sogar, isser sicherlich dabei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Danke Jan !


    Man sollte Spieler dann einsetzen wenn sie grade richtig stark sind.
    Hector ist grade ( weiterhin ) richtig stark.
    Für mich gibt es auch kein zu Früh, es gibt nur ein Verpasst.
    Es gibt Spieler die kommen mit der Situation sofort klar ( der Idealfall ) und es gibt Spieler die brauchen länger dafür.
    Testen kann man das nur im Ernstfall. Ich halte Hector für einen echten Wettkampftypen. Reinschmeissen, testen und schauen was rauskommt.
    Selbst wenn es für die Nati nicht reicht, er ist ein intelligenter Spielertyp. BL ok Nati nicht genug, er wird seine Schlüsse daraus ziehen.
    Man wird ihn dadurch mit seinen 24 Jahren nicht mehr schlechter oder besser machen. Der Junge macht seinen Weg.

  • Was machen wir eigentlich, wenn Hector mal verletzt sein sollte (Gott bewahre), haben wir dann gescheiten Ersatz, wenn Svento dann auch verletzt ist?
    Wimmer hat ja mal ein Spiel als LV gemacht gegen Cottbus.. da kann ich mich nur an die Vorlage zum 4:0 erinnern..
    Kann er wat als LV?

  • Also wenn der Jonas mal ausfällt ist Wimmer für mich die erste Option als LV, zumal wir in der Innenverteidigung ja auch noch zwei (hoffentlich) Gute in der Reserve haben.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ja das klingt plausibel.
    Mit Mavraj hätten wir glaub ich auch keinen Qualitätsverlust in der Abwehr.
    Svento haben wir allerdings auch als LV Ersatz geholt, ist nur die Frage, ob er auch mal eine Saison durchspielen kann.

  • Hector hat nun mal eben gerade so 7 Spiele in Liga 1 gemacht. Und das nicht schlecht. Ich finde, dass ihm so der letzte Tick fehlt für die LV Position bei der N 11 - das wird aber wahrscheinlich bald so weit sein. Noch ein bisschen mehr Erfahrung und dann kommt die Cleverness und die Kaltschnäutzigkeit dazu. Dann ist er soweit. Er hat es bestimmt nicht so eilig wie manch einer hier!!
    Allerdings, wenn der Pole von Hamburg weiter so spielt, ist der auch eine Alternative für LV. Aber der hat sich ja noch nicht entschieden ob Nemec oder Pollacke!! :face_with_tears_of_joy:

  • Du unterschätzt Hector.
    Hector ist für mich der stärkste Spieler, den der FC momentan bieten kann. Er ist zumindest abgewichster als unsere Stürmer, von seinem Typ bräuchten wir noch einen auf der rechten Seite.
    Bis auf seine wenigen Fehler die er macht, finde ich, dass er ziemlich unterfordert ist im Team. Ihm fehlt ein anständiger Mitspieler auf der linken Seite.. als Svento noch fit war haben die 2 glaub ich ein ziemlich gutes Zusammespiel gehabt.. zumindest laut den Highlights der Freundschaftsspielen.
    Er ist jetzt mittlerweile 24, wenn er also bei den großen mitspielen will, muss er jetzt ordentlich Gas geben :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Genau.Das das keiner sieht das Hector da einen auf der Seite gebrauchen könnte mit dem er sich optimal die Arbeit teilen könnte..Offensichtlich dauert das ja nicht mehr lange,dann ist die Seite komplett...Eine starke Seite.. :slightly_smiling_face:

  • Genau.Das das keiner sieht das Hector da einen auf der Seite gebrauchen könnte mit dem er sich optimal die Arbeit teilen könnte..Offensichtlich dauert das ja nicht mehr lange,dann ist die Seite komplett...Eine starke Seite.. :slightly_smiling_face:


    Doch, nach dem Bayernspiel hab ich mir mal erlaubt, den Namen Podolski ins Spiel zu bringen und aufs Zusammenspiel mit Jonas bezogen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —