Kurze Frage, kurze Antwort

  • Hi Cinnamin,

    klingt so als wäre deine Decke keine komplett tragende. Akkubohrer und dieser Staub zeigen wohl zwischen den tragenden Balken oder Trägern eine "Verfüllung". Wenn du vom Speicher aus die Decke nicht inspizieren kannst, dann würde ich dir ne selbsttragende Holzkonstrukion (ähnlich wie ein Carport) aus deinem Punkt 2 empfehlen. Verankert eben an den hoffentlich tragenden Wänden dahinter oder seitlich. Die oberen Balken wären dann nur als sichtbarer (nicht tragende) Abschluss an der Decke. Die Schiebetür muss keine Hängende sein, die kann man auch gut von unten auf Rollen führen.

    Viel Erfolg und baldige Freude an deinem Projekt :thumbs_up:

    Hallo Mucki,

    danke für Deine Einschätzung, die übrigens auch der Baumarktmensch teilte.

    Er meinte, ich bräuchte Hohlraumdübel, damit die Schüttung nicht "flöten" geht.


    Desweiteren hat er mir ein Metall-Ständerwerk empfohlen, wo ich dann noch ein "Querprofil" einbauen soll, dann wäre die Schiebetür wohl stabil anbringbar.

    Ich will sie "selbst" machen (ähnlich dieser vidaXL Schiebetür mit Beschlag 90x210 cm Kiefer Massivholz - Braun (manomano.de)) und dann ein fertiges Schienensystem anbringen.


    Mal schauen... :-)

  • So das Rätsel ist gelöst, ich habe wohl eine Plister-Latten-Decke....somit ist mein Projekt mit Ständerwerk erst einmal ad acta gelegt, da in diesen Decken nichts hält.


    Schade...

  • Habe eine Alternative gefunden... werde nun mit Schränken die Wand "bauen" Holzkonstruktion auf dem Schrank, wo ne Schiebetür dran kommt.

    Bin happy, dass ich es jetzt doch noch (irgendwie) hinbekommen habe... und hoffe, dass der Baumarkt meine ganzen Materialien zurücknimmt....

  • Wer heute den Vatertag so richtig gut feiert und evtl. beim Nachschub :prost: :prost: mit Karte zahlen möchte und dies nicht funktioniert, bitte mal

    kurz hier posten was das Problem war. Kartenlesegerät evtl. von 'Verifone' und evtl. Modell 'H5000'. Könnte mir weiterhelfen, Danke im Voraus :winking_face:


    Wo? Der genaue Verkaufsort dann bitte per PN. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wer heute den Vatertag so richtig gut feiert und evtl. beim Nachschub :prost: :prost: mit Karte zahlen möchte und dies nicht funktioniert, bitte mal

    kurz hier posten was das Problem war. Kartenlesegerät evtl. von 'Verifone' und evtl. Modell 'H5000'. Könnte mir weiterhelfen, Danke im Voraus :winking_face:

    Vadda und ich haben vorgesorgt und ein Fässchen Gaffel organisiert...aber danke für die Info :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Manamana72 Sauber :winking_face: :thumbs_up: :thumbs_up: :prost: :prost:


    Ich würde hier nicht nachfragen, wenn das nicht gerade so eine 'große' Aktion wäre. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hi @sharky , ich habe die letzte Zeit immer mal wieder das Problem, dass die Kontaktlosfunktion nicht funktioniert. Mit Karte einstecken funktioniert es dann. Welche Geräte das waren, keine Ahnung

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Störung besteht zum Teil immer noch, von daher bei jedem Einkauf "immer" erst an der Kasse nachfragen ob man mit Karte zahlen kann.

    Besonders beim tanken ist es sehr unangenehm wenn der Tank voll ist und der Kassierer nur Bargeld annehmen kann! Es sind zwar schon

    sämtlich Zapfsäulen mit eine Info beschriftet, aber evtl. nicht alle.


    In den Kneipen sollte das kein Problem sein, da hat man ja noch den guten alten Deckel :winking_face: :grimacing_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_hearts: :koeln: :dom: :prost: :prost:

  • Bei uns hat heute alles geklappt


    Im Restaurant in Cochem hat man Mann mit seiner EC Karte der Postbank problemlos bezahlt

    Beim Tanken an so einer Automatik Tankstelle bei Globus in Lahnstein hat das bezahlen mit meiner EC Karte von der Sparkasse auch geklappt (wobei hier auch der Vorteil ist, man muss ja vor dem Tankvorgang die Abbuchung aktivieren)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Quelle: heise.de

    Zitat

    Supermärkte, Tankstellen und Drogerien betroffen

    Das Gerät ist in Supermärkten, Drogerien oder auch Tankstellen zu finden. Aldi Nord meldete, dass in einigen Filialen des Konzerns derzeit

    keine Kartenzahlung möglich sei. Ähnlich äußerte sich die Drogerie-Kette Rossmann und Edeka. Nicht betroffen sind laut eigener Aussage

    Aldi Süd und die Rewe-Gruppe, das heißt die Märkte von Rewe, Penny und Toom Baumarkt.

    Quelle: wdr.de


    Bin mal gespannt ob sich das morgen im laufe des Tages langsam legt. Nur Bares ist Wahres :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Da das Problem mit der Software sich noch bis in die nächste Woche verzögen wird, hier nochmal die Info...

    Bevor man sich nicht sicher sein kann, ob die Kreditkarte akzeptiert wird, sollte man sich sicherheitshalber an der Kasse informieren und besser mit

    Bargeld bezahlen...


    Es werden die Terminals im großen Rahmen ausgetauscht, aber das braucht auch seine Zeit und auch das Update könnte Probleme mit sich bringen

    und das heißt, das ein Techniker vor Ort es mittels Laptop erst einspielen kann.

  • @sharky


    Weißt Du zufällig ob die Störung nur in Deutschland besteht? Wir wollen nämlich gleich noch kurz über die Grenze in die Niederlande und dort einkaufen.

  • Also in Luxemburg ging es heute Morgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Promillehennes aus Belgien und Holland ist mir das nicht bekannt, weil dieses Terminal Modell hauptsächlich hier in Deutschland weit

    verbreitet ist. kölsch hat ja in Luxemburg auch keine Probleme gehabt.

  • Oh je, es geht in die nächste Runde... Das Update was am morgigen Montag kommen sollte hat wohl auch einige Fehler und somit verlagert sich

    das Ganze nochmal.


    Wie schon erwähnt, wer sich nicht sicher ist, sollte vor dem Einkauf oder tanken lieber mal an der Kasse nachfragen ob man mit Karte zahlen kann!!


    EDIT: Die Testterminals zeigen immer noch Probleme auf, aber man wird wohl diese (nächste) Woche noch brauchen bis alles wieder läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()