Möglicher Anschlag in Berlin!

  • In Australien wurde wohl auch ein anschlag verhindert. 7 Männer wurden festgenommen.


    Sollte Australien mal nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen und die besser bei der Anreise kontrollieren......

  • Es ist wirklich unglaublich wie manche, die sich für die Stimme des Volkes halten, ihre komplette geistige unfähigkeit entlarfen. Sorry. Wir leben in einer freien Welt, ich glaube keiner von uns kann sich auch nur ansatzweise vorstellen wie ein Großteil der Bevölkerung unsere Erde leben muss, unter welchen Ängsten. Und jeglicher abstrakte Glaube an ein Stück Luxusverlust lässt bei Teilen von uns alles an Verstand ausetzen was vorhanden ist. Unglaublich. So unterhaltsam es auch ist.


    @Capricon Das wäre definitiv ein schreckliches Ziel geworden. Wenn man mal da war kann man sich ausmalen was da alles passieren könnte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Berliner Attentäter Anis Amri ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen in Mailand bei einer Schiesserei erschossen worden!!!!

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die Italiener den richtigen erwischt haben...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist in Mailand erschossen worden. Der italienische Innenminister sagte: "Der Mann ist Anis Amri, nach den bisherigen Ermittlungen gibt es keinen Zweifel.“


    Amri wurde wohl anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert. Laut ital. Medien wurde er heute morgen auf dem Bahnhofsvorplatz von zwei Polizisten nach seinem Ausweis gefragt. Er kramte daraufhin in seinem Rucksack, zog eine Waffe und eröffnete das Feuer. Die Polizisten erwiderten dieses und Amri wurde dabei tödlich getroffen. Einer der Polizisten erlitt eine Schussverletzung.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Zurück zum ernst der Lage...


    Angeblich hat die Polizei einen Anschlag auf das Centro in Oberhausen vereitelt. Das Centro ist ein sehr großes Einkaufszentrum. Zwei Männer aus dem Kosovo wurden in Duisburg festgenommen....


    http://www.n-tv.de/politik/Spe…fest-article19400651.html

    Wenn man das Centro kennt und weiß was dort los ist...besonders vor Weihnachten und an den Wochenenden, kann man sich vorstellen was dort für solche Bananenköppe möglich ist.
    Da geht zu Zeiten des Weihnachtsmarktes fast nix mehr...Tausende Menschen rennen(stehen) da rum.
    Bin gespannt was nun bei den Ermittlungen ans Licht kommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sorry, bitte erklär mir, was in unserer Kommunikation falsch gelaufen ist.
    Ich verstehe nämlich auch nach deinem Dialog mit Frühling nicht, wo das Problem ist.
    Du fragst, was getan werden sollte/muss und ich erwidere, dass ich nicht verstehe, warum etwas getan werden muss.
    Was genau habe ich da jetzt verdreht oder falsch ausgelegt?
    Das ist wirklich ernst gemeint, ich verstehe nicht, woran es hapert - auch wenn es für dich scheinbar total offensichtlich ist.


    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, meine Antwort auf deine Frage lautet ausformuliert:
    Es muss nichts getan werden, abgesehen von den bereits ergriffenen Maßnahmen (Betonsperren). Warum bist du (oder andere) der Meinung, dass etwas getan werden muss?


    P.S.: Übertreibt es mit den Sperren nicht. Die für Skip und Frühling waren total albern und überzogen!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ekelhaft wie jetzt wieder auf die Sicherheitsbehörden (auch medial) eingeprügelt wird. Aber etwas ändern? Nee. Wir wollen Freiheit, wir wollen mehr Sozialausgaben, wir wollen lasche Gesetze. Begründet wird das auch noch perfide, dass man sich dem Terror beugt, wenn man was ändert.


    Gerade sowohl bei N24 und ntv 2 verschiedene Experten, die gesagt haben, dass man die Grenzen nicht kontrollieren könnte (personell) und wir auch nicht Verdächtige 24/7 observiere können (personell/Kostengründen). Das die Sicherheitsbehörden technisch nicht so ausgestattet ist, wie sie müssten und in ihren Handlungen durch verschieden Regelungen beschränkt sind.
    Ich schreib das schon seit Wochen, aber das will ja keiner hier hören. Bin ja nur ein Besserwisser.

  • Es ist wirklich unglaublich wie manche, die sich für die Stimme des Volkes halten, ihre komplette geistige unfähigkeit entlarfen. Sorry. Wir leben in einer freien Welt, ich glaube keiner von uns kann sich auch nur ansatzweise vorstellen wie ein Großteil der Bevölkerung unsere Erde leben muss, unter welchen Ängsten. Und jeglicher abstrakte Glaube an ein Stück Luxusverlust lässt bei Teilen von uns alles an Verstand ausetzen was vorhanden ist. Unglaublich. So unterhaltsam es auch ist.


    @Capricon Das wäre definitiv ein schreckliches Ziel geworden. Wenn man mal da war kann man sich ausmalen was da alles passieren könnte.

    Genauso sehe ich das auch, bin nur bisher nicht dazu gekommen es zu formulieren, danke daher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wohl wahr, ich gucke aber ab und zu auf streife, sonst kommt ja nicht viel, bis auf die Tatsache dass sie gerade eine Extra-Meldung eingespielt haben, wo sie noch auf weitere Infos in einer späteren Sendung hingewiesen haben

  • Wenn man das Centro kennt und weiß was dort los ist...besonders vor Weihnachten und an den Wochenenden, kann man sich vorstellen was dort für solche Bananenköppe möglich ist.

    Nicht nur dort. Ich war gestern und heute in einigen großen Berliner Kaufhäusern. Wenn da jemand mit Bombe im Rucksack reingeht, merkt das niemand. Die Katastrophe wäre aber umso verheerender.


    So bitter es klingt: Man kann das nicht vollends vereiteln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht nur dort. Ich war gestern und heute in einigen großen Berliner Kaufhäusern. Wenn da jemand mit Bombe im Rucksack reingeht, merkt das niemand. Die Katastrophe wäre aber umso verheerender.
    So bitter es klingt: Man kann das nicht vollends vereiteln.

    wie auch? Es wird immer Wege geben, Terror zu verüben, sofern wir nicht in einem Sci-Fi-adaptierten Überwachungsstaat leben. Es gab den linken RAF Terror, es gab schon immer religiös motivierten Terror, und es wird Terror auch in Zukunft geben, in welcher Form auch immer. Vielleicht erreicht die Spezies Mensch irgendwann mal einen Grad an Intelligenz, bei welchem klar wird, wie kostbar jedes einzelne Leben ist, aber aktuell ist totale Sicherheit Utopie.

  • Vielleicht erreicht die Spezies Mensch irgendwann mal einen Grad an Intelligenz, bei welchem klar wird, wie kostbar jedes einzelne Leben ist,

    Vielleicht als Vorsatz fürs neue Jahr? :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich weiß, dass die Meisten mich hier nicht lieben.
    Ist es mir egal, nein.
    So weit.
    Zur Vorratsdatenspeicherung:
    Ohne richterlichen Beschluss geht gar nichts.
    Und es ist sehr erforderlich, um die Kommunikation der Terroristen nachvollziehen zu können.
    Was ist dabei diese Daten 6 oder 12 Monate zu speichern?
    Geben wir doch bitte den Ermittlungsbehörden etwas mehr an die Hand, bevor sie so in der Presse niedergemacht werden!
    Zudem ist eine ausgeweitete Videoüberwachung erfolgversprechend.
    Ich habe nichts zu verbergen, so dass ich beides befürworten kann.
    Warum gibt es nur so viele Gegner?

  • Warum gibt es nur so viele Gegner?

    Weil es immer jemanden geben muss der dagegen ist.
    Komischerweise erduldet die Masse die Werbung auf Tablet, Handy, Computer die ulkigerweise immer von der Firma oder dem Artikel das meiste zeigt was man so in letzter Zet mal im Netz angeguckt hat. Dazu noch Anrufe und Postwerbung. Woher die wohl immer die Nummern und Adressen haben??
    Will ich das mir einer beim schei.ßen auf dem Klo zuguckt? Nein. Aber wäre es für den Zuschauer nicht ekliger als für mich? :winking_face: Vor allem was hätte er davon?


    Man kann nicht alles und jeden lückenlos überwachen. Das hat auch die DDR mit ihren Stasi-Spitzeln nicht geschafft.
    Dennoch sollte es den Behörden durchaus einfacher gemacht werden, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt. Schreibt einer was von Bombe - überwachen. Kommt in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten nix mehr kann man ja aufhören. Wiederholt sich das regelmäßig - Überwachung verschärfen.



    Ich weiß, dass die Meisten mich hier nicht lieben.

    Warum das so ist solltest Du selber am besten wissen. Ich weiß auch warum viele :face_with_rolling_eyes: machen wenn ich was schreibe. Lieben tut mich trotzdem keiner hier. Manche mögen mich vielleicht und manche eben nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Was ist dabei diese Daten 6 oder 12 Monate zu speichern?
    Geben wir doch bitte den Ermittlungsbehörden etwas mehr an die Hand, bevor sie so in der Presse niedergemacht werden!
    Zudem ist eine ausgeweitete Videoüberwachung erfolgversprechend.
    Ich habe nichts zu verbergen, so dass ich beides befürworten kann.
    Warum gibt es nur so viele Gegner?

    Warum es so viele Gegner gibt? Na, weil alle deine Forderungen massiv dem Grundgesetz widersprechen.


    Du lebst in Freiheit. Und du begreifst es nicht mal.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit etwas mehr Videoüberwachung und Vorratsdatenspeicherung verliere ich keine Freiheit!


    Das GG sind nicht die 10 Gebote!!


    Muss man eben einige Änderungen vornehmen. Hat man doch schon mal gemacht...


    Frohe Weihnachten!! :grinning_face_with_smiling_eyes: