Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Es war stets Löw, der Standards für überflüssiges Zeug hielt und den Ball ins Tor tragen lassen wollte, nicht Flick oder Schneider. Flick konnte den großen Träumer und Ästheten Löw zurück auf den Teppich holen, Schneider wurde hingegen offenbar als Jasager und Schulterklopfer engagiert, der dem Chef immer schön Recht gibt. Und den hat man nun "degradiert", wobei er - oh Wunder! - sehr weich fällt.


    Eine ziemliche Schmierenkomödie ist das, nichts anderes.

  • Kehrer, Schulz und Havertz sind danach alte Hasen?


    Radikale Umbrüche haben ebenfalls selten einen kurzfristigen Erfolg

    Ich dachte dabei nicht an die Spieler! Sondern an Löw, Bierhoff und den Grindel!
    Und bezog sich eigentlich auf den Post von @sleepy55 - dem ich indirekt recht gab. Vor allem zu seiner Meinung über Bierhoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • mal abgesehen von der unterirdischen WM in Russland. Der DFB muss sich neu erfinden. Die Nationalmannschaft verliert deutlich an Bedeutung zur Buli, CL . Freundschaftsspiele nicht mehr ausverkauft, rückläufige Einschaltquoten, ein Trainer der eitler als ein Pfau ist und Fussball zum sleep . Ich fühle mich durch die N11 schon seit Jahren gestört und zwar dann wenn sie die Bulispieltage unterbrechen. Meiner Meinung hat der DFB es verpasst mit einem neuen Mann auf der Bank, mit einem attraktiven Konzept, frischen Wind reinzubringen. Bei Bierhoff sehe ich das ähnlich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich fühle mich durch die N11 schon seit Jahren gestört und zwar dann wenn sie die Bulispieltage unterbrechen. Meiner Meinung hat der DFB es verpasst mit einem neuen Mann auf der Bank, mit einem attraktiven Konzept, frischen Wind reinzubringen. Bei Bierhoff sehe ich das ähnlich.

    das geht mir auch so, ging mir auch schon vor Löw so und wird mir auch nach Löw so gehen.

  • Naja, unter Löw hat ds Sportliche bis hin zur WM in Brasilien schon Spaß gemacht. Man darf aber nach einem Erfolg nicht zwingend an dem vorhandenen Material festhalten, siehe FC letzte Saison. Das wird der Aufgabe nicht gerecht. Und Spieler halten sich ja - bis auf einige von uns - auch an keinen Kodex.
    Was die Funktionäre angeht, das ist natürlich nochmal was komplett anderes.

  • Der DFB hat sich im Schatten der DFL seit Jahren von den Fans entfernt. Das liegt nicht an Löw, das liegt an den geldgeilen Säcken in Frankfurt.


    Während die Bundesliga noch vom Unterhaltungswert lebt und von den Fans noch getragen wird, hat die N11 eben keine Fankultur. Ein Spaß-Fan-Club ändert daran auch nichts. Also kommen zu Freundschaftsspielen auch nur die klassischen Musicalbesucher. Seichte Unterhaltung wird geboten. Dieser Trend wird zukünftig auch noch stärker in der Bundesliga zu sehen sein. Die Entwicklungen sind also gar nicht so unterschiedlich sondern zeigen allmählich die Krankheitssymptome, die die Übermelkung des eigentlichen Fußballfans so mit sich bringt.


    Der Fußball, der in der N11 gezeigt wurde, war bis zur WM in Brasilien exzellent, mit Abstrichen auch noch bis zur unglücklichen EM. Seit dem ging es aber bergab. Eine Chance auf Erneuerung hat sich Löw verdient. Die muss er nutzen. Auch mangels aktueller Alternativen. Die Entwicklungen, die zum Jahrtausendwechsel eingeleitet wurden, um für die Heim-WM eine starke Mannschaft zu haben, müssen wiederbelebt und weiterentwickelt werden. Und dafür ist es eben auch zwingend notwendig, dass der DFB die Amateurvereine wieder ins gemeinsame Boot holt. Ohne deren Basisarbeit wird es keinen dauerhaften Erfolg geben.

  • zu Freundschaftsspielen auch nur die klassischen Musicalbesucher

    Die sind ja auch gewillt Karten ab 35 € (für die billigsten Plätze) zu zahlen.
    Okay, eine N11 sieht man nicht alle Tage in seiner Stadt. Dennoch habe ich es mir ganz schnell verkniffen als die mal nach Mainz kamen (noch mit Poldi).


    ALLEZ FC

  • Jogi führt wieder das Pflichtfrühstück und den Zapfenstreich ein, was für eine Revolution!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob Seeler da immer noch der Hausmeister ist und den Laden da mit Beckmann, Wiese und Patschinksi in Schuss gehalten hat? grübel :face_with_tears_of_joy:

  • Was mich stört, ist, das jetzt alle mit Nebenkriegsschauplätzen ihr Maul aufreißen. Für Intelligenzbestie Matthäus ist Hector durch die 2. Liga stigmatisiert und unwürdig :woman_facepalming: und Kroos lenkt von seinenem eigenen Versagen durch Angriffe auf Sané ab, bevor er überhaupt nur Andeutungen einer Besserung gezeigt hat. :angry_face: Das deutet auf eine gewisse Verbohrtheit und Uneinsichtigkeit hin, nicht auf einen neuen Mannschaftsgeist.

  • Wo soll auch bevor die Mannschaft überhaupt wieder zusammen war plötzlich ein neuer Mannschaftsgeist her kommen? Der kann sich doch wenn überhaupt erst ab jetzt entwickeln und dann auch nicht durch Fingerschnipps von heute auf morgen

  • Was Kroos abzieht, ist aber tatsächlich unterste Schublade. Wenn er Sane was zu sagen hat, dann bitte intern. Und grundsätzlich sollte er sich erstmal an die eigene Nase fassen. Wenn er jetzt einen auf Führungsspieler machen will, der Dinge kritisch anspricht, dann bitte die Rolle erstmal auf dem Feld ausfüllen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Querpass-Toni hält sich halt für was ganz Besonderes...den hab ich schon lange gefressen. Man wird ihn nie wie Schweine mit blutender Wunde über das Feld kriechen sehen, völlig fertig aber einfach niemals aufgebend...wenn es scheiße läuft, dann wird der Toni aus dem Spiel raus unsichtbar...dass er mal einen Freistoß getroffen hat, habe ich nicht vergessen....trotzdem werde ich mich mit ihm einfach nicht anfreunden können.


    Inzwischen ist es bei mir eh so, dass ich viele der Spieler aus Aktionen bei Ihren Vereinen nicht mehr leiden kann und dann fällt es mir einfach schwer, nur weil sie dann das Deutschland Trikot anhaben, plötzlich für sie zu sein. On top spielen bei den gegnerischen Nationalmannschaften oft Spieler, die ich extrem gerne spielen sehe...naja...anschauen werde ich es wohl aber mitfiebern nicht...mir war auch schon die WM fast gleichgültig.


    Ah und noch ein Wort zum Jogi-Bär: Für mich ist das pure Verzweiflung...Zapfenstreich, Khedira raus, keine eigenen Konsequenzen, nur bla bla bla...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also...isch gucke mir das zusätzliche Gelddruck Turnier was da ins Leben gerufen wird nicht an.
    Kein Bock drauf... da zocke ich lieber an der Ps4....mit Celtic :face_with_tears_of_joy:

    Definitiv habe ich was anderes vor zum Länderspiel Termin.