Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • 6:0 und noch viel mehr war drin. So muss es sein, Powerfußball, Spektakel.

    Mir persönlich ist eine Entwicklung von hochtalentierten, aber oftmals phlegmatischen, demotiviert wirkenden Einzelspielern zu einer kompakt auftretenden, konzentrierten und leistungsbereiten Mannschaft wichtiger als Spektakel.


    Ich erwarte keine Kantersiege gegen die "Kleinen", nicht dass man sie plattmacht oder demütigt und zweistellig nach Hause schickt.


    Ich erwarte, dass die Leute, die das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft tragen, sich einfach durch kontinuierliche Arbeit von Flick und dem Rest des Trainerteams ihrer Qualitäten bewusst werden aber auch der Arbeit, die sie investieren müssen, um wieder als (Mit-)Favoriten in ein Turnier zu gehen. Ich erwarte, dass jeder Spieler an sich arbeitet und erkennt, dass 95% oder 85% eben nicht ausreichen und man so weder Emotionen zurückgewinnt seitens der Fans noch sich selbst in eine Position bringt, dass es einem Spaß macht, Teil dieser Truppe zu sein und wieder mit breiter Brust aufs Feld gehen zu können.


    Ich will, dass die Spieler sich ihrer Aufgabe, Verantwortung und Bedeutung in diesem Trikot bewusst werden und sie annehmen und selbst daran wachsen. Auch über sich hinaus.


    Ich möchte eine Einheit sehen, die erkennt, dass es eine Ehre ist, zu solch einer Auswahl zu gehören und die dann versucht, alles abzurufen, was sie hat. Die Erfolge werden sich dann von selbst einstellen.


    Das Spiel gegen Liechtenstein war scheiße, das gegen Armenien gut. Beide sind für mich aber nicht zu hoch zu hängen. Gegen Island wird es noch mal ne andere Nummer, auch wenn die von ihrer Form 2016 bei der EM meilenweit entfernt sind.

    "Your best? Losers always whine about their best. Winners go home and f*** the Prom-Queen."

  • Alles richtig, Godzilla - wir wollen Beide dasgleiche sehen! :winking_face:


    Bei mir kommt dann halt lediglich noch die Extrawurst oben drauf über die ich mich beim Fußball freue: Das Spektakel!


    Gegen kleinere Mannschaften wird dass was wir Beide gerne sehen wollen automatisch immer mal wieder in hohe Ergebnisse münden. Ich finde das gut. Gespannt bin ich ob in Island der Faden da wieder aufgenommen wird wo er gestern abgelegt wurde.


    Goretzka sprach nach dem Spiel von 'Bestätigung' des Resultats am Mittwoch in Island.


    Hört sich für mich erstmal gut an. Hoffentlich folgen den Worten Taten. :thumbs_up:

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Geiler Move von den Brasilianern… muss der FC nachmachen…. einfach die besten vier der Gastmannschaft durch das Gesundheitsamt in Quarantäne schicken

    Einfach 11 Rüben wegen Seuchengefahr des Platzes verweisen.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Ich glaube sein Körper ist der Belastung für Buli, Pokal, CL und N11 nicht gewachsen.
    Ich wüsste was ich tun würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, ich würde aus der N11 zurücktreten. Der Gesundheit zuliebe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Richtig. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum heutigen Spiel gegen Island:


    Vorweg: Hut ab und großen Respekt vor den Isländern!

    Man darf aber nicht vergessen, dass Island einer der kleinsten Staaten der Welt ist, was die Einwohner betrifft.


    Zum Vergleich:
    Ganz Island hat 361.000 Einwohner (da kennt quasi jeder jeden ...)
    Ich wohne im Kreis Steinfurt in NRW, der Kreis hat knapp 450.000 Einwohner ...


    Das heißt, das heutige Länderspiel wäre vergleichbar mit dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft (ca. 80 Millionen Einwohner in Deutschland ) gegen eine Kreisauswahl ...

    Ich will nur mal die Relationen klarstellen, bevor von einem übermächtigen Gegner die Rede ist (bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage) oder ein erwarteter hoher Sieg, der auch zweistellig ausfallen könnte, als ruhmreiche Leistung bewertet wird ...

    Lange Rede - kurzer Sinn:
    Alles andere als ein klarer Sieg gegen den Fußballzwerg Island wäre eine Riesenblamage ... :winking_face:

  • So klar wird das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liechtenstein hat nicht mal 40.000 Einwohner, Leer in Ostfriesland hat fast soviel Einwohner wie dieses Land. Und trotzdem hat sich die N11 einen abgebrochen weil die Einstellung nicht stimmte.


    Gegen Armenien war die Einstellung dann super. Da werden nach dem ersten Kick die entsprechenden, klaren Worte intern gefallen sein.


    Stimmt die Einstellung auch heute wieder gibt's zwischen 3-6 Tore. Je nachdem wie konsequent man die Chancen verwertet.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Die Reusette hat seit 2011 46 N11-Spiele bestritten, also durchschnittlich etwas über 4/Jahr. Der Verzicht auf diese 4 Spiele/Jahr wird eher wenig an seiner Verletzungsanfälligkeit machen und vor dem nächsten Turnier wird er eh wieder kneifen.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Die Reusette hat seit 2011 46 N11-Spiele bestritten, also durchschnittlich etwas über 4/Jahr. Der Verzicht auf diese 4 Spiele/Jahr wird eher wenig an seiner Verletzungsanfälligkeit machen und vor dem nächsten Turnier wird er eh wieder kneifen.

    Samstag spielt er, wetten? :winking_face:


    Der spielt 'ökonomisch', die Zipperlein kommen zu den richtigen Zeitpunkten. Trotzdem hoffe ich dass der mal bei 'nem großen Turnier mitspielt, er ist ein Klassefußballer der aber zweifelsohne auch mitunter Rosinen pickt.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Die N11 zeigt in den ersten 3 Spielen von Flick das gesamte Kaleidoskop des Fußballs.


    Superbeschissener Weinbergschneckenfußball gegen Liechtenstein, megageiler ICE-Fußball gegen Armenien und heute ist es ein mittelprächtiger Trim-Trab-Fußball.


    Wirklich sehenswert ist nur Variante 2, aufgrunddessen wird es heute dann wohl doch nur der zweitklassige Pflichtsieg. Aber zumindest kein wirklicher Klumpi-Mist - der Start der Flick-Ära ist ja auch unüberbietbar.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau