Subotic, Neven (Vereinslos)

  • und wie schnell sind Heintz, Sörensen Subotic sowie Maroh?


    Kommts nicht viel mehr (auch) auf die Beschleunigung an und Beweglichkeit auf Sprint umzustellen?


    Denke auch, dass das Auge und das Positionsspiel wichtiger sind.


    Sörensen hat es zB ja auch als RV gegen Ribery mal sehr gut gemacht...

  • lieber einmal gut gestanden als zweimal gut gelaufen

    Das kostet 3 €! :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wie schnell sind Heintz, Sörensen Subotic sowie Maroh?

    darf man mal fragen auf welche Art du diese Frage beantwortet haben möchtest?


    Sörensen
    X KM/h, so und so viel gelaufen, Baujahr 1992 TüV läuft ab Juni 2021

  • Da wir die ganze Zeit um den Strafraum standen kam Sörensen garnicht in Laufduelle, da keine Räume für Ribery existieren


    Unsere IVs sind im Vergleich zu den anderen Mannschaften sicher eine der langsamsten, dafür sicher eine der Taktisch besten


    Jedoch brauchst du wenn du Hoch stehst dringend einen schnellen IV, sonst kommt der Stürmer zu hauf in Situationen wie Modeste beim 2:0 und 3:0 gegen Hertha beim 4:2 wo er allein auf das Tor laufen konnte

  • Direktvergleich der von Alpay angesprochenen 33,6 kmh

    Das wird wohl der Spitzenwert sein den der warum auch immer (neue Schuhe, Rückenwind, ein Ei mehr beim Frühstück) erreicht hat.


    Aber du kannst doch nicht sagen der Mensch ist X KM/h schnell

  • Sörensen hat es zB ja auch als RV gegen Ribery mal sehr gut gemacht...

    Hätte Sörensen bei dem Spiel wie ein richtiger Rechtsverteidiger gespielt und nicht wie ein IV, hätte das auch ganz anders ausgesehen.

  • Es geht ja hier eigentlich um Subotic oder?


    In meiner Wahrnehmung ist Subotic ein klasse Mensch mit einem Charakter, den es nicht oft im Profifußball gibt.
    Leider sind dies aber Eigenschaften, die nichts mit fußballspielen zu tun haben.


    Aus rein sportlicher Sicht, sehe ich Subotic nicht besser als Sörensen oder Heintz.
    Vielleicht im defensiven Kopfballduell, hat Subotic bessere Werte.
    Im läuferischen, sehe ich Subotic sogar schlechter als Sörensen und Heintz.
    Maroh nehme ich mal aus jeglicher Bewertung raus, da er momentan seiner Form völlig hinterher läuft.
    Subotic hat sicherlich mehr Erfahrung und klärt dadurch gewisse Situationen anders, aber ob das dann wirklich besser ist, möchte und kann ich nicht beurteilen.


    Was mir im Training bei Subotic auffällt, das er im Umschaltspiel (Ballannahme, Verarbeitung, Mitspieler suchen/orten, für die beste Möglichkeit entscheiden, Pass spielen) wesentlich behäbiger/langsamer agiert, als seine IV Kollegen.
    Dadurch entstehen jetzt nicht zwingend mehr oder weniger Fehler, aber es sieht halt nicht modern und agil aus.
    Oft kommt da bei mir das Gefühl auf: Verdammt, was braucht der so lange? Warum spielt er nicht schneller?


    Subotic ist für mich ein klassisch ausgebildeter IV, der seine Stärken definitiv im Stellungsspiel hat und im Spiel lesen/verstehen.


    Auf die Frage, ob Subotic oder Wimmer, dann würde ich Wimmer wollen.
    Dafür gibt es in meinen Augen, mehrere Gründe.


    1. Er ist jünger und somit noch mit Entwicklungspotential.


    2. Stöger und Wimmer passen besser zusammen als Stöger und Subotic.


    3. Wimmer hat 2 Jahre in England dazugelernt und das kann sicher nur von Vorteil sein.


    4. Wimmer ist ein modern ausgebildeter IV.


    5. Wimmer kann zur Not auch einen guten LV spielen, wenn es von Nöten ist.


    Und falls Dortmund, Subotic zurück haben wollen, dann wird er auch zurück gehen.
    Das wurde mir deutlich gezeigt, wie verbunden er zu Dortmund ist.
    Das wäre das selbe, wenn man Poldi die Frage stellen würde, ob lieber noch einmal im FC Trikot oder Karriereende mit dicker Kohle in der Tasche.
    Ich glaube, wenn Poldi das allein entscheiden könnte, dann würden wir ihn schon längst wieder hier spielen sehen. :winking_face:


    Zurück zum Thema! Ich sehe Subotic nicht soooo stark wie einige hier und deshalb sollte man genau überlegen was er uns Wert ist.
    2-3 Mio. € für Subotic wären noch okay, aber alles drüber fänd ich zu teuer für ihn.
    Da würde ich dann eher 5-6 Mio. € für Wimmer ausgeben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was nützen dir die schnellsten Beine, wenn es in der Birne nicht leuchtet und du jedes Mal vom Gegner überrascht wirst und hinterher rennst?


    Deshalb halte ich Subotic für einen richtig guten und wichtigen Spieler. Er ist clever und kann viele Spielsituationen frühzeitig erkennen. Da er lange bei Dortmund war, hatte er vielleicht auch deshalb oft ein richtiges Gefühl für die Pläne des BVB. Deshalb stand er gut. Aber auch sonst ist er immer in der Lage, das Spiel zu verstehen. Das seh ich bei den anderen Jungs eigentlich auch so.


    Wenn er bleiben will und das Gehalt Leistungsbezogen unterhalb der Top-Verdiener bleibt, dann gerne.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jeder Spieler schaut auf die Kohle, auch er.
    Ich denke nicht das es bei uns klappen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was nützen dir die schnellsten Beine, wenn es in der Birne nicht leuchtet und du jedes Mal vom Gegner überrascht wirst und hinterher rennst?


    Deshalb halte ich Subotic für einen richtig guten und wichtigen Spieler. Er ist clever und kann viele Spielsituationen frühzeitig erkennen. Da er lange bei Dortmund war, hatte er vielleicht auch deshalb oft ein richtiges Gefühl für die Pläne des BVB. Deshalb stand er gut. Aber auch sonst ist er immer in der Lage, das Spiel zu verstehen. Das seh ich bei den anderen Jungs eigentlich auch so.


    Wenn er bleiben will und das Gehalt Leistungsbezogen unterhalb der Top-Verdiener bleibt, dann gerne.

    Spürst du durch ihn einen signifikanten Unterschied in der Defensive wenn er spielt, als wenn er spielt?


    Ich nicht es ist sogar eher das Gegenteil der Fall ich finde unsere Abwehr schwächer wenn er spielt, da er in unser Spielsystem nicht rein passt

  • Geht es hier um den TopSpeed?
    Ein wenig schon, weil man halt auch mal hinterher muss. Boateng ist der Schnellste.
    Geht es hier um Schnelligkeit?
    Diese Werte sind mit dem Auge nicht zu erkennen, da es beim Fußballer auf die Handlungsschnelligkeit (Schnelligkeit + wann bringen mich meine Muskeln in die richtige Richtung) ankommt.
    Warum wird Tuchel Subotic aussortiert haben? Weil er für höchste Ansprüche zu langsam ist! Wir müssen fragen, reicht es noch für uns.
    Wir haben ein buli-taugliches Team, aber keines, dass international bestehen wird. Somit muss man die Vertragslaufzeiten anpassen. Letztes Jahr war Rausch und Rudi für mich in Ordnung, dieses Jahr sind die Ansprüche gewachsen. Die Frage ist also, wie Stöger die Schnelligkeit von Subotic betrachtet. Ich bin gespannt, wie sich Stöger entscheidet.
    Das weiß er besser!
    Viele Gruße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde dieses Schnelligskeits Thema interessant und auch wichtig für unsere Transferpolitik.


    Die meisten Top Teams stehen mit der Abwehr meistens sehr weit vorne drin.


    Und es kann immer ein Ball durch rutschen. Da wäre es gut, dass wir schnell hinterher kommen.


    Natürlich ist die Qualität des IV nicht nur rein auf die Sprintfähigkeit zu schliessen aber ich glaube schon, dass aufgrund der heutigen Taktiken diese Eigenschaft wichtiger wird sie zu haben.

  • Ich glaube der schnellste IV der Buli ist der Christensen. Aber vieles kann man auch mit Stellungsspiel eliminieren und das kann der Subotic.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @ kölsch


    Ich könnte mir aber auch vorstellen das er auch den Wohlfüllfaktor mit einrechnet. Das er natürlich nicht für ein Butterbrot spielt ist absolut verständlich. Aber ich glaube nicht das er z.B. nach Leicester wechseln würde nur um mehr zu verdienen. Ich denke wenn das Gesamtpacket passt würde er gerne hier bleiben. Wie gesagt alles muss stimmen. Aber ich denke nicht das Geld das ausschlaggebende sein wird. Als FC würde ich aber auch nicht zu viel in einen Transfer von ihm investieren. Als Ablöse wären für mich 3 - max. 5 Mio€ noch vertretbar.

  • Der Subotic hat vor dem Wechsel ewig nicht voll gespielt. Wenn der wieder bei 100% ist, und die nächste Vorbereitung komplett mitmacht, ist er für eine Mannschaft wie dem FC eine richtige Verstärkung. Dazu die riesige Erfahrung, den einwandfreien Character.

  • Ja, seine Langsamkeit ist sehr augenfällig. Ich glaube auch nicht, dass eine komplette Saisonvorbereitung daran noch sehr viel ändern würde. Er ist in meinen Augen, mag er menschlich auch noch so top sein, niemand, den man unbedingt verpflichten muss.

  • Ja, seine Langsamkeit ist sehr augenfällig. Ich glaube auch nicht, dass eine komplette Saisonvorbereitung daran noch sehr viel ändern würde. Er ist in meinen Augen, mag er menschlich auch noch so top sein, niemand, den man unbedingt verpflichten muss.

    nu mal nicht so voreilig,das wird schon :kissing_face: :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up: :prost: