Transfergerüchte Bundesliga

  • Majer hat noch Vertrag bis 2027 (also noch zwei Jahre länger)

    hat eine ganze andere Nati Karriere

    Stade Rennes wollte ihn gar nicht abgeben - dann gibt es halt so ein Preisschild

    WOB wollte eigentlich einen Spieler mit denen tauschen (um zu sparen?)


    dann bestimmt der abgebende Verein, was Sache ist


    und wenn, hätte man wohl auch mehr für Ljubicic heraus gehandelt - aber stell dir vor: sie wollten ihn dieses Jahr nicht abgeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab den Spieler nicht gesehen, aber ob du jemanden aus eine. 2,3 oder 4 Jahre Vertrag kaufst macht für mich nicht den Unterschied, entweder du willst ihn oder nicht, niemand wartet 2Jahre bis jemand ablösefrei ist in dem Business.


    Dazu scheint Majer nur Einwechselspieler in der League 1 zu sein, jünger ist er auch nicht, mehr Erfahrung hat er nicht(im Gegenteil), flexibler ist er nicht(im Gegenteil)… trotzdem ist der vom MW doppelt so viel wert(mag an den Nationalspielen liegen wie du sagst, erschließt sich mir trotzdem nicht, weshalb doppelt)


    Auch der FC will Ljubicic nicht abgeben. Nur probiert man es bei Ljubicic mit nem 10mio. Angebot und selbst wenn du sieh hoch handelst kommst du nichtmal in die Nähe von 20mio. oder gar 30mio. + . Ob der FC bei 20-30mio. schwach geworden wäre? Ich könnte es mir vorstellen.

  • ich mache die Preise nicht, aber ich beobachte solche Geschichten :smiling_face_with_halo:

    wenn ein Verein unbedingt einen Spieler haben möchte, dann werden halt solche Preise genannt


    (s. Kolo Muani, der wegen seinem langfristigen Vertrag - auch bis 2027 und weil Frankfurt ihn eigentlich nicht abgeben will, mit 100 Millionen da steht)


    und Nico Kovac will anscheinend den Landsmann verpflichten, dann wird das halt bezahlt, vor allem weil sie wohl auch eine ähnliche Summe von Dortmund kassiert haben

    das haben die bei Stadt Rennes wahrscheinlich auch mitbekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weiss ich doch😉 Kolo Muani würde auch mit 3 Jahresvertrag 100mio. kosten. Das Geld das sie aus Dortmund bekamen hatten sie ja auch schon als sie Ljubcic um 2 Ecken anquatschten.


    Ich finde nur die Differenz zwischen Ljubicic und Majer extrem, besonders weil es sich um den selben Klub handelt der einmal 10mio. bietet und beim andern 30+ mio. bezahlt… und so weit auseinander sind die beiden Spieler nicht.

  • das ist deine Meinung


    der Tenor der Begründungen laut den Vereinen ist wohl anders, jedenfalls liest man oft genug: der hat nur noch ein Jahr Vertrag und daher....

    und es steht (nicht das 1. Mal bei diesen Transfers) in den Medien: Stadt Rennes ist sich dessen bewußt, dass WOB gut verkauft hat und will jetzt wohl etwas davon abhaben - dass ihr Spieler unbedingt da hin will, ist denen dabei doch egal


    die WOBs dürfen auch gerne mit ihrem neuen Spieler daneben liegen...angeblich wollen sie sogar 35 Millionen, aber ist ja mittlerweile schon oft so, das gibt es bei gutem Betragen Nachschlag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich ist das meine Meinung, was auch sonst😉


    Es geht aber nicht um 1Jahr Restvertrag, ich hab noch nirgends gelesen das ein Verein sagte, ne der hat nur noch 2Jahre Vertrag das ist uns zu teuer.


    All das was du schreibst ist ja richtig, trifft aber in genau dem selben Maße auf Ljubicic oder den FC zu.


    Und natürlich soll Rennes das Maximum raus schlagen(ich gönn es denen) … mir ist auch klar wie Preise entstehen. Was mich staunen lässt ist die hohe Differenz zwischen 2 sehr ähnlichen Spielern die man bereit ist zu zahlen. Wir reden hier ja auch noch immer von Wob und keinem PL Verein… auch ist Majer sicher einer der teuersten Transfers derer Geschichte.

  • das diese Preise unverständlich sind, darum ging es mir auch gar nicht

    sondern das diese Geschichten oft so laufen, wie jetzt bei WOB

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gosens und Volland zu Union… Die machen mMn einiges richtig aktuell

    Oder die machen sich ihre Mannschaft komplett kaputt. Die herren werden auch einiges an Kohle verdienen und sowas kann ein Gehalts- und Mannschaftsgefüge auch nachhaltig beschädigen.

  • Oder die machen sich ihre Mannschaft komplett kaputt. Die herren werden auch einiges an Kohle verdienen und sowas kann ein Gehalts- und Mannschaftsgefüge auch nachhaltig beschädigen.

    Ja die sind jetzt auf der Schwelle:


    Entweder weitermachen mit dem alten Modell und hoffen dass es jedes Jahr wieder gut geht

    vs.

    Jetzt sind wir an den dicken Fleischtöpfen dran und wollen uns da festbeißen. Das geht eher mit arrivierteren Spielern in der Gehaltrsklasse Volland / Gooßen.


    Letzteres birgt das Risiko wie du oben benannt hast.

    Mal sehen wohin die Reise geht bzw wohin das Pendel ausschlägt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gosens und Volland zu Union… Die machen mMn einiges richtig aktuell

    Heftig, da bin ich echt gespannt wo die Reise hin geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand den Volland nie so gut, wie er manchmal gemacht wurde.

    Sicher keine Graupe, aber für mich überbewertet.

    139 scorer in 247 Bundesligaspielen sprechen schon für sich.

    Da musste länger suchen bis du ein paar andere Spieler zusammen bekommst, welche auf ähnliche Werte kommen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 139 scorer in 247 Bundesligaspielen sprechen schon für sich.

    Da musste länger suchen bis du ein paar andere Spieler zusammen bekommst, welche auf ähnliche Werte kommen

    Leverkusen hat auch durch die starke Offensive jede Menge Torchancen kreiert,

    bei Urin wird er diese Menge an Chancen nicht bekommen.

  • Leverkusen hat auch durch die starke Offensive jede Menge Torchancen kreiert,

    bei Urin wird er diese Menge an Chancen nicht bekommen.

    Nichtsdestotrotz hat er geliefert, sowohl bei der IG Farben als auch in Hoppenstedt. Auch in der Ligue 1 kommt er auf 50 Scorer in 86 Spieler.

    Über Jahre. Egal wo er war

    Also ich weiss nicht wo er da überbewertet sein soll.

    Ich halte ihn für einen extrem spielstarken Strafraumspieler,

    vor allem die Anzahl von Scorern und Toren findest Du ganz selten.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nichtsdestotrotz hat er geliefert, sowohl bei der IG Farben als auch in Hoppenstedt. Auch in der Ligue 1 kommt er auf 50 Scorer in 86 Spieler.

    Über Jahre. Egal wo er war

    Prinzipiell hast du mit der Bewertung von Volland schon komplett recht, einen Mittelstürmer mit so vielen Vorlagen findet man vor allem sehr selten. Aber auch seine Kurve geht mittlerweile tendenziell eher ab- als aufwärts. Wobei man natürlich immer im Hinterkopf haben kann, dass eine Luftveränderung sich wieder positiv auf die Kurve auswirken kann. Was ihm aber immer schon abging war die Performance auf den größeren Bühnen. Bundesliga und Ligue 1 hast du schon aufgezählt wie erfolgreich er da war, aber Champions League und Nationalmannschaft war bei ihm dann doch eher Essig. Oft rührt ein eher schlechter Ruf auch daher.