FC Wunschthread

  • Ich sage überhaupt nix dagegen, dass man die Verantwortlichen kritisiert oder hinterfragt(im Gegenteil, das sollte immer möglich sein!). Auch sage ich nicht, dass die Verantwortlichen fehlerfrei sind, oder dass die Mannschaft nicht an der einen oder anderen Stelle verbessert werden könnte und man Spieler nicht austauschen dürfte. Ist ja auch alles OK.


    Das einzige was mich an deinen und den Beiträgen einiger anderer hier ein bisschen stört ist die Art und Weise, diese Kritik zu äußern, nämlich teilweise unreflektiert und recht anmaßend. Da entsteht eben bei mir der Eindruck, manch einer(nicht nur Du persönlich jetzt), meint er könnte es eigentlich besser, so nach dem Motto "Meine Güte, die müssen doch einfach nur mal hingehen und die paar Milliönchen die wir zuviel haben in die Hand nehmen und Spieler XYZ vor die Nase halten und dann spielt der hier, passt sofort nahtlos ins Team und verbessert unsere Mannschaft sofort - es kann doch nicht so schwer sein"


    Und das Bild von den Verantwortlichen, dass hinter so einer Aussage steckt, nämlich dass die auf deutsch gesagt einfach zu doof wären, das so Offensichtliche zu erkennen bzw. "einfach" zu machen, finde ich problematisch. Das ist nämlich eben nicht nur "ich bin sehr zufrieden, aber dieses und jenes konkret finde ich noch verbesserunswürdig"(was glaube ich jeder hat und auch OK ist), sondern ziemlich unsachlich und anmaßend - aus meiner Sicht.


    Das sachliche Argument, "wir könnten noch eine Verstärkung für unsere Offensive brauchen, gerne einen kreativen für die Flügel, der den Angriff belebt", trage ich ja zu hundert Prozent mit.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ok, verstehe ich, manchmal kommt es halt geschrieben anders rüber, als im direkten Gespräch :).


    Wie gesagt, die Verantwortlichen leisten großes und trotzdem würde ich mir wünschen, wenn man nun auf der 6 den nächsten Schritt macht, hiermit könnte man in der gesamten Statik in meinen Augen einen großen Schritt machen.

  • ich verstehe deine Ansicht. Top Mannschaften werden durch den modernen 6er geprägt. Früher war der 10er am wichtigsten, heute der 6er.
    Lehmann ist aber enorm wichtig für die Truppe. Ich denke, Stand By ist OK.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es wahr ein Fehler, für 15 Mio Cordoba zu verpflichten, und nicht Podolski.



    Was hat sich Schmatdke nur dabei gedacht? Nur weil jemand von der Physis her Modeste ähnelt, heisst das noch lange nicht, dass er auch so gut stürmen kann.



    Cordoba schafft keine 20 Tore, und da er den Ball offenbar nicht annehmen und verteilen kann, auch keine Assists.



    Mit Podolski hätten wir einen Topstar bekommen, der notfalls auch sein Herz für ein Ausgleichstor zerreißt. Für 15 Mille wäre nicht nur die Ablösesumme sondern auch ein Paar Jahre Gehalt drin gewesen.



    Aber Schmadtke und Störer wollen halt "ihr Ding" drehen und verzichten auf das Offensichtliche, nur um der Welt zu beweisen, was für tolle Spürnasen sie haben.



    Das ging ja dann mal mächtig in die Hose. Fast drei mal so mächtig wie Maggo Reich...

  • Bitte nochmal 15 Mio. in die Hand nehmen und einen RA/LA bzw. einen DM verpflichten. Habe echt Angst, dass wir diese Saison nur gegen den Abstieg spielen und es am Ende echt eng werden kann!!!

  • Denke nicht dass wir viel mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wie schon gesagt, die Jungs müssen sich erst einspielen und dann werden wir auch die Punkte für einen ordentlichen Mittelfeldplatz holen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sollte Modeste in China floppen, könnten wir ihn ja zum Winter zurückkaufen. Wären ja schon mal 10 Tore...

  • Holtby jedenfalls besser als Hector.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Welcher ist denn der eine Spieler, den ihr euch wünschen würdet, der auf dem Markt und bezahlbar ist, und wieso genau der? Wen würde der bei uns ersetzen, Druck machen oder wer sollte dafür gehen?


    Ich denke, dass noch ein flexibler LM/RM kommen wird. Name? Keine Ahnung

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich mein das mit Holtby ernst. Das ist auch Leader Typ grundsätzlich werden die hsv spieler immer zu schlecht eingeschätzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Welcher ist denn der eine Spieler, den ihr euch wünschen würdet, der auf dem Markt und bezahlbar ist, und wieso genau der? Wen würde der bei uns ersetzen, Druck machen oder wer sollte dafür gehen?


    Ich denke, dass noch ein flexibler LM/RM kommen wird. Name? Keine Ahnung

    Podolski ist flexibel und kann LM!

  • Ah ne Poldi kann LM, Hector kann auch DM aber schlecht und genau so ist es mit Poldi und LM. Ne dieses Positionsgeschiebe hasse ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat aber in der Nationalelf auch mal LM gespielt, meine ich zumindest, und niemand verbietet ihm offensiv zu agieren, was er zumindest besser kann