FC Wunschthread

  • Lustiger Zufall: Der ist gestern bei meiner Rumspielerei/Recherche auch in meiner "Rastersuche" als potentiell interessant rausgefallen. 22 Jahre und trotz seiner Größe zumindest in der Endgeschwindigkeit (35,63km/h) schneller als Maina (34,84km/h). Fand das zusammen mit seinen sonstigen Werten zumindest würdig vom FC mal näher betrachtet zu werden. :face_with_tears_of_joy:

    Haha, noch so ein verrückter :face_with_tears_of_joy:

  • Fragt sich immer, wann war das Interview mit Baumgart? Zu dem Stand war das vielleicht auch so.


    Ist nicht jeder wie Paqa, der sogar schon seinen Unzug nach Köln bestellt hatte, bevor das Urteil - die Aussetzung - überhaupt den FC erreichte

    Ich habe jetzt tatsächlich Papa gelesen. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nimmt man Selke raus, dann haben wir keinen bundesligatauglichen Sturm. Wir haben bis zur Selke-Verpflichtung doch gesehen, wie sehr unser Offensivspiel auch darunter gelitten hat. Natürlich spielte da die Ljubicic-Verletzung und das Problem des fehlenden 10ers, das dann durch Kainz gelöst wurde, ebenso eine Rolle.


    Würde man niemanden holen und wieder nur darauf hoffen, dass Adamyan, Tigges oder Dietz besser werden, wäre das zu naiv. Solche Fehler dürfen wir uns nicht erlauben.

    Bin ich komplett bei dir.


    Mein Dad sagt immer, der Esel stößt sich einmal.


    Wenn wir hier den gleichen Fehler wiederholt machen, dann würde ich Keller unter anderem auch daran bemessen wollen.


    Man stelle sich vor Selke verletzt sich und wir spielen mit Dietz und Adamyan. Das sind für mich beide max. Spieler für Liga 2.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Luca Kerber stand ja auf der Liste, spielt in Saabrücken wohl richtig gut... kommt von der Saar... kann der neben ZM auch LV? :clown_face:


    Ich glaube durchaus, dass Ljubicic eher offensiv(er) eingeplant ist. Kerber würde sehr gut ins Profil passen. Jung, entwicklungsfähig und bezahlbar.

    Hat Vertrag bis 2024, etwa 600 tausend Transfer wert also gehen wir mal von - 4 bis 500000 aus um ihn vielleicht zu bekommen. Wird mit dem :effzeh: in Verbindung gebracht hab bei einigen Leuten vom FCS mal nachgefragt und würde gesagt Köln sei vermutlich dran.

  • Ich habe jetzt tatsächlich Papa gelesen. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    Paqa heißt er wohl bei den St.Pauli Fans, denen das genauso zu lang war, wie hier auch schon geschrieben

    Bei Instagram war es schon berührend zu lesen, wie einige St.Pauli Fans ihn verabschiedet und viel Erfolg bei uns gewünscht haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nimmt man Selke raus, dann haben wir keinen bundesligatauglichen Sturm. Wir haben bis zur Selke-Verpflichtung doch gesehen, wie sehr unser Offensivspiel auch darunter gelitten hat. Natürlich spielte da die Ljubicic-Verletzung und das Problem des fehlenden 10ers, das dann durch Kainz gelöst wurde, ebenso eine Rolle.


    Würde man niemanden holen und wieder nur darauf hoffen, dass Adamyan, Tigges oder Dietz besser werden, wäre das zu naiv. Solche Fehler dürfen wir uns nicht erlauben.

    Dazu kommt noch Lemperle.


    Ich sehe da folgende Probleme:


    Wir müssen bevor wir einen Stürmer holen, uns dann mindestens von 2 der o.g. Stürmer trennen/verleihen.

    Für 1 Position 5 Alternativen, ist einfach für uns zu viel


    Des Weiteren: Nehmen wir an wie würden einen gleichwertigen oder sogar besseren Stürmer als Selke holen.

    Finanziell können wir es uns einfach nicht leisten, dass sich ein Selke oder der andere auf die Bank setzt.

    und selbst zu den besten Modeste Zeiten:


    Modeste war die klare Nr. 1 - wen hatten wir danach der konstante Bundesligatauglichkeit hatte?


    Ich schätze wir können es uns einfach nicht leisten auf bestimmten Positionen doppelt qualitativ besetzt zu sein.

  • Modeste war die klare Nr. 1 - wen hatten wir danach der konstante Bundesligatauglichkeit hatte?

    Naja er ist jetzt genau eine Saison weg. Klingt fast so als ob wir nun seit Jahren keinen Knipser mehr hätten.

    Dietz, Tigges, Selke. Keiner von ihnen war die gesamte Zeit da bzw einsatzbereit. Da wird es doch schwer konstante Bundesligatauglichkeit zu zeigen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Naja er ist jetzt genau eine Saison weg. Klingt fast so als ob wir nun seit Jahren keinen Knipser mehr hätten.

    Dietz, Tigges, Selke. Keiner von ihnen war die gesamte Zeit da bzw einsatzbereit. Da wird es doch schwer konstante Bundesligatauglichkeit zu zeigen.

    Haben wir auch nicht. Auch Fitness zeichnet einen Torjäger aus. Aber selbst bei der ist keiner der genannten ein Bundesligaknipser

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wobei, wenn man durch „a“ teilt bei seinem Namen wird’s auch kurz… = Pqrd

    Ist der Vorname nicht kurz genug? Also ich kann mit dieser krankhaften Suche nach Spitznamen wenig anfangen. Entweder man schreibt seinen Nachnamen, seinen Vornamen oder seine Initialen samt Nr. Da er nicht die 10 tragen wird, gibt es auch keine Verwechselungen. Und selbst beim langen Nachnahmen wird man die Schreibweise irgendwann gelernt haben. :winking_face:

  • Ist der Vorname nicht kurz genug? Also ich kann mit dieser krankhaften Suche nach Spitznamen wenig anfangen. Entweder man schreibt seinen Nachnamen, seinen Vornamen oder seine Initialen samt Nr. Da er nicht die 10 tragen wird, gibt es auch keine Verwechselungen. Und selbst beim langen Nachnahmen wird man die Schreibweise irgendwann gelernt haben. :winking_face:

    Meins ist das auch nicht, wobei ich es manchmal schon lustig finde.


    Mit den Spitznamen und überall ein „i“ anhängen hab ja nicht ich angefangen.


    Aber wo wir dabei sind „Paqadi“ fände ich sehr gut… vielleicht können wir ihm noch einen lukrativen Werbedeal verschaffen.

  • Ist der Vorname nicht kurz genug? Also ich kann mit dieser krankhaften Suche nach Spitznamen wenig anfangen. Entweder man schreibt seinen Nachnamen, seinen Vornamen oder seine Initialen samt Nr. Da er nicht die 10 tragen wird, gibt es auch keine Verwechselungen. Und selbst beim langen Nachnahmen wird man die Schreibweise irgendwann gelernt haben. :winking_face:

    ist das wirklich krampfhaft? oder eher weil es einfacher ist, das zu rufen, zu sprechen oder gar wenn der Spieler selbst so angeredet werden möchte - oder wie war das mit Flaco - nehme an, dass man das beim FC einfach übernommen hat


    und das mit dem (i) anhängen, das hat einfach Tradition, nicht nur im Fußball :smiling_face_with_halo: - ich hatte es schon mal erwähnt, dass dies auch so war bei meinen 4 Nachkommen und wehe die hörten ihren kompletten Namen, manchmal mit Zusatz unseres Nachnamens - dann lag aber schon Ärger in der Luft :winking_face: ;

    aber war auch Erfahrungssache bei mir, bei unserem ersten Kind war ich damit auch noch nicht einverstanden :face_with_tears_of_joy:

    von daher wundern mich diese Namensverkürzungen nicht mehr wirklich...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist das wirklich krampfhaft?

    In meinen Augen ja. Wie soll man es sonst nennen, wenn hier im Forum so eine Suche stattfindet? Der Name Flaco kam nicht aus dem Forum. :winking_face:


    und das mit dem i anhängen mag ja bei einige Menschen Tradition sein. Ich halte da trotzdem nichts von, sofern es von Leuten aufgebracht wird die demjenigen nicht nahe stehen oder noch schlimmer von "Eltern". Wenn sie einen Tobi als Kind wollen, sollen sie ihn nicht Tobias nennen. Ist aber eben nur meine Meinung und die hab ich schon seit Kindestagen. Wurde mein Name früher falsch ausgesprochen oder abgekürzt, hab ich mich schon in der Schule umgedreht und geschaut ob hinter mir noch jemand sitzt. Ansonsten gab´s halt 0 Reaktion für den Lehrer und damit war das Thema dann auch ratz fatz erledigt.


    Spitznamen vergeben in meinen Augen entweder Freunde oder keiner. Bei unseren Fussballern wären es halt die Mitspieler und nicht wir Fans. Akzeptiert der Spieler den so entstandenen Namen, hab ich 0 Problem damit wenn der hier genutzt wird. Ne Spitznamenfindungskomission hier im Forum finde ich albern und krampfhaft. :smiling_face_with_halo:

  • okay, allerdings habe ich eher den Eindruck, dass diese Spitznamen eher nicht aus dem Brett springen, sondern umgekehrt :face_with_tears_of_joy:


    aber okay, jeder jeck findet etwas anderes gut - was ja auch okay ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • okay, allerdings habe ich eher den Eindruck, dass diese Spitznamen eher nicht aus dem Brett springen, sondern umgekehrt :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe aber doch in Bezug auf die grade hier stattfindende Forumspitznamenfindungskommission bzgl. Paqarada hier am Brett geantwortet. Der Spieler ist noch nichtmal hier und hier wird der Spitzname krampfhaft gesucht! Von daher wäre es sehr irritierend, wenn diese Namen nicht aus dem Brett hier springen, es sei denn hier schreiben seine Mitspieler vom FC :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Äh entweder reden wir aneinander vorbei oder das ist deine Spezialität (hat ja jeder irgendwie so etwas, worüber man sich total aufregen kann :winking_face:)


    Hier kam vor kurzem auf: Paqarada sei aber zu lang, da müsse etwas Kürzeres her oder ähnlich und dann kam dieses Hin- und Hergeplänkel = jedenfalls meine Wahrnehmung


    Aber ich weiß das jetzt und werde ich nie Skerfisi nennen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht, ob wir zwingend einen neuen Stürmer brauchen. Selke ist gesetzt, dahinter haben wir Jungs, die jeder für sich 5-X Saisontore liefern, dazu kommen dann noch die Tore aus unserem Mittelfeld. Der FC funktioniert gut im Kollektiv, wir brauchen keinen Spielertyp, der alleine +15 Tore liefert.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“