aktuelle Finanzlage des FC

  • Für 30 Millionen nur für die Brust müssen wir erstmal en paar Titel holen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Barcelona soll 8,8 Mio bekommen und hier wollen einige 5 Mio haben?
    Gabs heute Weihrauch zum rauchen gratis? :face_with_tears_of_joy:




    Hier könnte mit einem einfachen (Marketing-)Trick z. B. VW, Bayer, SAP oder RB jede Menge Kohle zusätzlich an die Konstrukte geben.

    Das bringt nicht unbedingt viel. Wollen die Vereine international spielen, dürfen sie max. 30% des Gesamtsponsorings vom Mutterkonzern bekommen.

  • Gilt das für den Gesamtkonzern? Oder dürfte z. B. eine Bayer-Tochter oder Skoda da drauf?
    SAP ist eh erlaubt.

  • die Platikvereine dürfen dann die Ärmel aus Plastik machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:


    Das verdeutlicht aber auch noch mal, wie sehr es "Spitz auf Knopf" stand seinerzeit und was in den letzten Jahren hier geleistet wurde.

  • einige Unverbesserliche wollen es auch immer noch nicht wahr haben. Wir standen am Rande der Klippe und die Steine bröckelten schon. Es war nicht 5 vor 12 sondern 30 Sekunden vor.
    Alle Bilanztricks waren schon gezogen, Geld wurde aus allen Ecken gekratzt. Wernze, Hilgert, wer weiss, wo noch...
    Die Lizensierung nur noch unter Auflagen.
    Aber Wolle ist bis heute der festen Überzeugung, er hätte den Aufschwung eingeleitet. :woman_facepalming: :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nun ja: Sinn für Realität ist nicht jedem gegeben
    siehe die HH Granaten Beiersdorf / Gernandt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • einige Unverbesserliche wollen es auch immer noch nicht wahr haben. Wir standen am Rande der Klippe und die Steine bröckelten schon. Es war nicht 5 vor 12 sondern 30 Sekunden vor.
    Alle Bilanztricks waren schon gezogen, Geld wurde aus allen Ecken gekratzt. Wernze, Hilgert, wer weiss, wo noch...
    Die Lizensierung nur noch unter Auflagen.
    Aber Wolle ist bis heute der festen Überzeugung, er hätte den Aufschwung eingeleitet.

    diesen Leuten ist einfach nicht zu helfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nun ja: Sinn für Realität ist nicht jedem gegeben
    siehe die HH Granaten Beiersdorf / Gernandt

    Deshalb wäre es auch höchste Zeit, dass die mal richtig auf die Sch****e fallen, denn anders lernen die es nie.
    Ein Abstieg mit einem kompletten Umbruch, wie beim FC, sonst ändert sich dort niemals was.
    Aber das ist hier total OT.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hast aber echt Recht :winking_face: Auch, wenn es OT ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ob uns das wirklich mehr Geld bringt? Schaun wir mal... klar die Erlöse sind erhöht worden, aber mal schaun, was das so ausmacht.


    die Neuerungen sind schon gut...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Gefühl wenn Leipzig erst in 13 Jahren 20 Jahre Fussball für Säule 2 vorzuweisen hat. :face_vomiting:


    Oder gelten da nur erste und 2te Liga?


    dann wären sie erst im dritten Jahr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also mehr Geld bekommen wir auf jeden Fall! Aber solange wir die genauen Zahlen der jeweiligen Bereiche nicht kennen, ist es noch schwer, zu sagen, wie viel mehr wir bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage wäre für mich auch, ob wir im Verhältnis zu anderen Clubs mehr bekommen?


    Wenn jeder Club z.B. 20 % mehr bekommt, dann hätten wir im internationalen Vergleich einen Vorteil bekommen,
    aber im internen deutschen Bereich ändert sich doch dann nicht viel, oder?