Helmes, Patrick (10)

  • Laut Stöger sei das Gerücht mit Karriereende "Schwachsinn".


    Quelle: Rundschau

    Es wäre aus Sicht der hohen Kunst der Public Relations auch sehr Unklug zu sagen, dass seine Karriere auf dem Spiel steht. Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Dass Helmes Invalide wird, halte ich nicht für ausgeschlossen. :slightly_frowning_face:

  • Laut Stöger sei das Gerücht mit Karriereende "Schwachsinn".


    Quelle: Rundschau


    Wie man das ganze nun definiert, ist doch unerheblich. Ein Spieler mit der Verletzungsgeschichte wie Helmes, der im Alter von 30 Jahren nun einen schweren Hüftschaden hat und damit - vermutlich - bereits die Hälfte der aktuellen Saison ausfallen wird, hat im Profifußball keine Zukunft. Klingt hart, ist es auch. Dürfte aber realistischer sein als die Aussicht, dass Helmes nochmal konstant auf hohem Niveau angreift.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was für eine besch.... Nachricht...ein fitter Helmes fehlt uns derzeit an allen Ecken und Enden...ich hoffe, dass zumindest Kazuki mehr Schwung in die Offensive bringt...sollten Osako, Zoller und Ujah weiterhin nicht berauschend sein, könnte man es auch mal mit Finne oder Risse vorne drin versuchen... :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es nervt einfach nur noch. Jedes Mal das Gleiche in der ersten Liga. Katastrophale Torausbeute. Und der (scheinbar) Einzige, der Vorne für mehr erfolgreiche Abschlüsse sorgen könnte, weil er einfach nur draufzimmert als gäbe es kein Morgen, fehlt uns vielleicht sogar endgültig. Als wären wir zur ewigen Fahrstuhlmannschaft verdammt. :schnuffi:


    So. Genug gejammert. :face_with_tears_of_joy:


    Bei uns in München scheint die Sonne. Bei euch in Köln etc. auch? :smiling_face_with_sunglasses:

    Alles wird gut.

  • du Glückspilz...nein hier in Koblenz nicht, dafür hat es in der Nacht total geschüttet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dunkle Wolken auf der Schääl Sick. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grau und trist auf der Schääl Sick. Genau so fühle ich mich, wenn ich an den FC denke.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe ja schon lange sowas in der Art vermutet, sche...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grau und trist auf der Schääl Sick. Genau so fühle ich mich, wenn ich an den FC denke.


    Soweit isses bei mir noch nicht. Ich gebe aber zu, dass ich bei aller Geduld langsam doch Hummeln im Hintern habe. Kann mir mit dem Punktesammeln mal wieder nicht schnell genug gehen. Aber woher nehmen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es war ja zunächst die rede, dass er nach der (dieser) Länderspielpause wieder mitmachen sollte, worauf ich ehrlich gehofft hatte...
    Seine Erfahrung und Erstligatauglichkeit fehlt uns ganz gewaltig.
    :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja damit hast Du ja so Recht!! Er kann Spiele alleine entscheiden, hat einen verdammt guten Abschluss und wir benötigen seine Erfahrung wirklich sehr dringend! Hoffe, es wird sehr bald das nötige Comeback geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting: *Ohne Worte* :schnuffi:


    @Der Frühling: Geht mir genauso. Bayern kann man abhaken. Aber in den Spielen gegen Frankfurt und Hannover habe ich schon auf die Dreier gehofft. Nicht, weil ich größenwahnsinnig bin und von CL oder EL träume, wie es uns FC-Fans oft nachgesagt wird, sondern weil ich denke, dass das die Vereine sind, mit denen wir uns messen müssen, wenn wir die Klasse halten wollen. Dreier gegen Lev, etc.? Oh Mann. Das wird diese Saison echt wieder eng. :woman_facepalming:

    Alles wird gut.

  • Ich denke das kann eigentlich nichts mehr werden.Ich bin kein Arzt,aber ich denke in der Körperregion einen Knorpelschaden zu haben ist schon ein Riesenproblem für einen Fußballer.Viele waren ja auch der Meinung das er so ein bissel seine Schusskraft verloren hat.Ich denke das hängt damit zusammen.Darüberhinaus muss man sich nur die Belastung anschauen welche die Jungs haben.Das ist ja kein Freizeitkicken was die machen.Kurz..Ich bin noch skeptischer geworden.Mittlerweile sind wir an einem Punkt wo er niemals mehr in der Hinrunde wird helfen können.Und wenn er dann die Vorbereitung mitmachen kann bin ich wieder skeptisch.Ob das dann hält?Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das ihm das Fiasko erspart bleibt.Aber was ich auf jeden Fall denke ist das uns sein Ausfall sehr schadet.Und ich denke man sollte schauen das man jemanden holt der in etwa seine Qualität hat...

  • Es war ja zunächst die rede, dass er nach der (dieser) Länderspielpause wieder mitmachen sollte, worauf ich ehrlich gehofft hatte...
    Seine Erfahrung und Erstligatauglichkeit fehlt uns ganz gewaltig.
    :schnuffi:


    Es ist wirklich nur verdammt schade.
    Wir hatten zu vertretbaren Konditionen einen sehr guten,erfahrenen Stürmer bekommen
    der gesund für viele Vereine eine Verstärkung gewesen wäre und der uns gerade jetzt extrem
    weiter geholfen hätte.


    Man kann ihm nur alles Gute wünschen und hoffen das er vielleicht zur Rückrunde wieder
    dabei ist mit seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

  • Ganz viele sind Experten,und ganz viele machen ihre Prognosen fest anhand ähnlicher Fälle. Mal ehrlich,kein Mediziner und auch kein Spezialist wird eine Prognose wagen ohne die Krankenakte

  • mit Helmes in der zweiten Liga mal gerade 53 Tore gemacht, da waren dann noch Siege gegen Berlin , ST. Pauli und Aue mit 4 Toren pro Spiel dabei, da kann man nicht erwarten das wenn man nur Zweitligaspieler hinzu kauft das Ergebnis besser wird.Sollte Helmes wieder kommen wird es bis zur Winterpause dauern bis er richtig fit ist.Sollte es mit Helmes nichts mehr geben dann muß der FC reagieren, der einzige der direkt einschlagen würde wäre Poldi und die richtige Einstellung zum FC hat er auch.

  • mit Helmes in der zweiten Liga mal gerade 53 Tore gemacht, da waren dann noch Siege gegen Berlin , ST. Pauli und Aue mit 4 Toren pro Spiel dabei, da kann man nicht erwarten das wenn man nur Zweitligaspieler hinzu kauft das Ergebnis besser wird.Sollte Helmes wieder kommen wird es bis zur Winterpause dauern bis er richtig fit ist.Sollte es mit Helmes nichts mehr geben dann muß der FC reagieren, der einzige der direkt einschlagen würde wäre Poldi und die richtige Einstellung zum FC hat er auch.


    Das darfst du nicht schreiben, Poldi zum FC zurück.........unmöglich! :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.