Helmes, Patrick (10)


  • Wird nichts mehr mit ihm, damit lege ich mich fest.


    Ich gehe davon aus, dass man ihn insoweit fit bekommen wird, dass er immer mal über mehrere Wochen im Kader stehen und zumindest Kurzeinsätze absolvieren kann. Quasi jemand, den man immer mal ins Spielgeschehen wirft. Aber Helmes als Stammspieler für die nächsten Jahre sehe ich einfach auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • zurück hast du nicht geschrieben, aber gemeint

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich habe hier vor Wochen schon geschrieben,das ich ein ganz kommisches gefühl habe und ich denke das es bei Patrick auch sein Kariere ende sei könnte ,sprich invalidität :slightly_frowning_face: klar wird der Verein zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen. sollte helmes wieder zurück kommen,was ich hoffe und mir wünsche,wird er aber spätestens bei der nächsten Vorbereitung wieder irgend eine verletzung haben.


    Schmadtke und Stöger wird bestimmt schon im engeren Kreis darüber geredet haben was passiert wenn Helmes bis zur Winterpause nicht fit wird??


    Denke das wir dann noch einen ERFAHRENEN BUNDESLIGASPIELER verpflichten werden.


    Kevin Großkreutz ist doch auch grosser FC Fan und er würde bestimmt mal gerne im Geissbocktrikot auflaufen oder?? :wink: :wink: :wink: vieleicht zusammen mit einem Prinzen zusammen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Großkreutz und Boateng, ein Dortmunder und ein Schalker? Das geht nicht gut! :face_with_tears_of_joy:

  • @Caprone :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    es gibt nur einen wahren "PRINZEN" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :effzeh: :FC: :hennes: :dom: :koeln:


    @Caprone :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    es gibt nur einen wahren "PRINZEN" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :effzeh: :FC: :hennes: :dom: :koeln:


    Und der sitzt in London auf der Bank. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie ich es schon vor Wochen geschrieben habe. Für mich ist das Thema Patrick Helmes gegessen. das wird nichts mehr. Seine Verletzungen waren in den letzten Jahren zu gravierend. Seine Erholungspausen immer öfter und länger. Sehr, sehr schade.

  • Kevin Großkreuz fände ich als Ersatz schon OK...


    Ich fürchte, das Thema Helmes ist gegessen. Natürlich würde der Verein zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dass er ein Sportinvalide ist oder wird. Aber intern wird man sich sicher mit dem Gedanken befasst haben.


    Es tut mir schrecklich leid für den Jungen. Und ich hoffe, meine Befürchtung bewahrheitet sich nicht und er kommt doch nochmal wieder.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Interview mit Paddy aus KölnSport:


    Patrick Helmes:
    “Ich will unbedingt wieder Fußball spielen. Klar ärgert mich diese
    Verletzung. Leider kann ich aber selber auch nicht sagen ob es noch
    vier, sechs oder sogar noch acht Wochen dauert.”



    http://www.koelnsport.de/helme…unbedingt-wieder-spielen/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prinz Charles sitzt noch in London auf der Bank - irgendwann aber auf dem Thron.



    Nein-das wird er garantiert nicht! Lisbeth wird da noch sitzen wenn die Urenkel im Königsalter sind :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leute, macht es einfach wie ich! Helmes wird nicht mehr bei 100% seiner Leistungsfähigkeit ankommen., egal wie lange das noch dauern wird.
    Ich habe mich schon vor Wochen damit abgefunden, das Helmes für diese Saison keine Verstärkung mehr sein wird.


    Für mich ist das auch der Grund, warum Schmadtke 3 Mio. € in die Hand genommen hat und Zoller geholt hat. Schmadtke wird gewusst haben, das ein Helmes mit seinem Alter und seiner Verletzungsmisere nicht eine ganze Saison zur Verfügung stehen wird. Was ich widerum sehr clever und strategisch von ihm finde.


    Die Qualität ist da und man MUSS es auch ohne Helmes schaffen. Ujah war mir schon vor der Saison klar, das es nicht für die Bundesliga reicht. Seinem Einsatzwillen aller Ehren, aber dafür ist er einfach zu Abschlussschwach. Trotzdem ein guter BackUp, wenn man vorne vllt. nochmal mit der Brechstange was versuchen will oder hinten einen kopfballstarken Spieler zur Verteidigung braucht.


    Von Osako bin ich am meisten enttäuscht. Scheint sich wohl zu bewahrheiten, was die 60er Fans im Forum bei Bekanntgabe des Wechsels gesagt haben. Für die 1. Liga zu schwach im Zweikampf und ein typischer 2. Liga Kicker.


    Finne und Cueto sind noch zu unerfahren um da vorne für Aufregung zu sorgen. Sie da jetzt ins kalte Wasser zu werfen, wär kontraproduktiv für ihre Entwicklung. Diesen Fehler, das wir Jungtalente, zu früh in den Himmel gelobt haben und sie ins kalte Wasser geworfen wurden, wurde zu oft in der Vergangenheit getan. Ab und zu ein paar Einsatzzeiten müssen da reichen, dafür haben wir wirkliche gute Qualität im Kader.


    Das bedeutet nichts anderes, als das Zoller endlich zünden muss. Auf ihn kommt es jetzt an. Er muss knipsen und endlich Tore machen. Klar wird aber auch sein, das die Vorlagen dazu, von unserem Offensiven Mittelfeld kommen muss. Meine persönliche Hoffnung liegt da in Nagasawa, Halfar, Risse und sogar Svento.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • :woman_facepalming: Sollen wir jetzt freiwillig absteigen, oh MANN :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: Sollen wir jetzt freiwillig absteigen, oh MANN :woman_facepalming:

    Also eigentlich stand in dem Text sinngemäß, dass wir die Offensive ankurbeln müssen und Zoller nun dran ist, sich zu beweisen. Eine Forderung nach dem Abstieg habe ich da nicht entdeckt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also eigentlich stand in dem Text sinngemäß, dass wir die Offensive ankurbeln müssen und Zoller nun dran ist, sich zu beweisen. Eine Forderung nach dem Abstieg habe ich da nicht entdeckt.


    O.K. lag an mir!
    Wir steigen natürlich nicht ab :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das bedeutet nichts anderes, als das Zoller endlich zünden muss. Auf ihn kommt es jetzt an. Er muss knipsen und endlich Tore machen.

    Korrekt.

  • Wäre, Hätte...


    Mit einem richtig fitten Helmes von Beginn an, auf der Halfar Position, will ja nicht träumen, aber gegen 96 und Frankfurt hätten wir denke ich gewonnen. Egal, auch heute musste ich an Helmes denken wie gut er uns täte