Vorstellungsthread

  • "Wie du merkst, sind hier ein paar Leute etwas misstrauisch".


    Ist misstrauisch eine Umschreibung für leicht paranoid?! :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Ob #72 dafür extra nochmal einen kleinen Abstecher zum Hochkönig macht? Ich würde die 750km ja durchziehen. Meine Frau (die Originalfotografin :winking_face: ) sicher auch.

  • "Wie du merkst, sind hier ein paar Leute etwas misstrauisch".


    Ist misstrauisch eine Umschreibung für leicht paranoid?! :smiling_face_with_sunglasses:

    naja, es war das Bild, das im Express online zu sehen ist.


    Dass man da misstrauisch ist, ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich.


    Vor allem wenn es hier schon auch unabhängig von stillen Mitlesern hier schon Probleme bzw Bilderrechten gab.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das mit den Bilderrechten ist schon klar, und darauf hat LinkeKlebe ja explizit hingewiesen und ist auch völlig korrekt.


    Nein, ich habe immer so das Gefühl, daß - wenn sich hier einer vorstellt - ihm ein leichtes Misstrauen entgegen weht. Kann mich ja vertun.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin da ganz entspannt. Das war ein Anfängerfehler und in meiner Bilderliste daneben getippt. Kommt sicher nicht wieder vor. Urheberrecht ist mir auch dienstlich nicht ganz unbekannt :winking_face:

  • Das mit den Bilderrechten ist schon klar, und darauf hat LinkeKlebe ja explizit hingewiesen und ist auch völlig korrekt.


    Nein, ich habe immer so das Gefühl, daß - wenn sich hier einer vorstellt - ihm ein leichtes Misstrauen entgegen weht. Kann mich ja vertun.

    naja, die Hälfte der Neuanmelder sind schon seit Jahren "stille Mitleser" :zany_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • zYnErgie Kennste?

    Nein, lag dann vor meiner Zeit, bin ja "erst" 10 Jahre da.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • zYnErgie

    Wenn sich nichts verändert hat, könnte noch ein Bild meiner U15 irgendwo im Gang hängen. Vor etwa 3 Jahren war ich mal wieder im Stadion Neukölln. Da hing das noch an der Wand.

  • Einiges ist in den letzten Jahren zu Bruch gegangen (Kinder und Bälle sind manchmal keine so gute Kombination) und aktuell läuft die Kernsanierung, so dass eh alles abgehängt wurde. Vermutlich wurden die irgendwo in der Geschäftsstelle gebunkert.


    Erste Hälfte Nuller-Jahre müssten U19 Bundesliga mit Mario und Dragan sein. Kruse war in den Jahren Herren-Trainer. Uli hat U15 gemacht, als Carsten Ramelow da war, müsste dann aber vor deiner Zeit gewesen sein.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hallo Zusammen,


    kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Bodo77, 45 Jahre alt und lebe seit 3 Jahren in Dormagen. Geboren, aufgewachsen und 42 Jahre meines Lebens habe ich jedoch im rechtrheinischen Köln verbracht. Den FC begleite ich seit meinem ersten Heimspiel auf Unterrang Ost im November 91 bei einem 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Nach ein paar weiteren Spielen auf Ost wanderten wir mit damals 14 Jahren in die Südkurve, was ein ziemlicher Kulturschock war (political correctness gab es damals wohl noch nicht...;-))

    Im Laufe der Jahre wurden die Spiele im Stadion jedoch immer weniger, dafür die auf dem Sofa umso mehr.


    Meinen Namen habe ich gewählt, da ich damals ein großer Fan von Bodo Illgner war. Die Gesänge auf Süd "Tanzen, Bodo, tanzen" beim Warmmachen werde ich wohl nie vergessen.


    Ich freue mich auf einen netten Austausch.

  • Da das hier der Vorstellungsthread ist, möchte ich Deine Frage hier nicht beantworten. Vielleicht schaue ich mir den Politik Thread mal an. In erster Linie habe ich mich jedoch hier angemeldet, um über den FC zu schreiben

  • Richtig so :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlich willkommen Bodo77

    am schönsten fand ich dann, dass Bodo am letzten Spieltag in Krefeld tatsächlich vor den ca. 15.000 FC Fans getanzt und sich hingesetzt hat 👍🏻😂

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Frage: Warum wird ein Hinweis von mir im Transfergerüchtethread mit dem Hinweis "Troll / Mehrfachaccount etc" gelöscht?


    Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass der Mod Grischa meiner Meinung nach selbst sehr viel Offtopic schreibt und seine Ermahnungen zum Thema zurückzukehren in meinen Augen nicht nachvollziehbar sind.

  • Mod ist Mod.


    Ich glaub nicht, dass man als Neuling dem Moderator und rechtlich Verantwortlichen irgendwelche Vorhaltungen machen muss.


    Aber jeder wie er mag

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mod ist Mod.


    Ich glaub nicht, dass man als Neuling dem Moderator und rechtlich Verantwortlichen irgendwelche Vorhaltungen machen muss.


    Aber jeder wie er mag

    Ok, sehe ich ein. Jemanden aber direkt als Troll oder Mehrfachaccount abzustempeln ist auch nicht die feine Art. Neuling hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo77 ()

  • Beide haben recht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin zusammen,


    Ich hab mich nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch nochmal neu registriert, um meinen Senf zu Dingen abzugeben. War hier vor Ewigkeiten auch schon mal als Schwimmbutz unterwegs.

    Bin gebürtiger Porzer, man verzeihe mir deshalb mein Avatarbild, aber immerhin ist die SpVg ja offizieller Partnerverein und schon durch die Cullmänner dem FC sehr verbunden.

    Toni Polster hat mich damals zum FC gelockt, der originale Toni Doppelpack eben...vorher war ich eher bei der Fortuna zu Gast, bin also eher so ein dreckiger Überläufer.

    Hab auch beruflich seit über 20 Jahren mit Fuppes zu tun und bin u.a. auch deswegen seit 2 Jahren regelmäßig bei den Frauen im Franz Kremer. Beim großen FC auch ab und zu, aber meistens schau ich mir die Spiele in einer örtlichen Kaschemme an.

    Ansonsten habe ich mir nach all den Auf und Abs der letzten Jahrzehnte eine gewisse Gelassenheit bzgl. der 1. Herren angewöhnt, kann mich aber wenn es sein muss noch immer furchtbar aufregen 😄


    Schönen Gruß in die Runde!