Eure Lieblingsspieler

  • Schöne Idee, @ Tigranes. :thumbs_up:


    Ich mache es kurz:


    1. Aktuell FC: Marco Höger (kann was und kämpft wie kaum ein Zweiter)
    2. Auf ewig FC: Hannes Löhr (muss man nichts zu sagen, oder?)
    3 a. Von außerhalb außer Betrieb: Gerd Müller, weil so wunderbar doof und effizient (denn so muss ein Fußballer sein) :winking_face:
    3 b. Noch in Betrieb: Lionel Messi, weil auch doof, aber herrlich zu sehen und noch effizienter als 3 a.


    Disclaimer: Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. :clown_face:

  • 1. Hector/Maroh


    2. Lukas


    3. Gibt keinen Fussballer ausser ihn, für den ich mich interessiere.

  • 1. Wundert mich jetzt son bischen noch gar nicht gehört: Modeste natürlich ich liebe den jungen und seine offene Art. Danach folgen knapp Horn, Risse und Bittencourt


    2. Da brauch ich nicht lange überlegen: Poldi natürlich das war mein FC Jugendheld eine schwere FC Zeit die er geprägt hat. Poldi ist meine FC Ikone dementsprechend habe ich auch von ihm 4 Trikots, zusätzlich T-Shirts und Schal rumliegen.


    3. Luis Figo: Ja das ging mit der EM 2000 los wo er groß aufspielte und dann zum teuersten Spieler der Welt wurde. Unvergessen für mich seine Übersteiger und die Flanken Tore wie gegen Manu selten so einen genialen Techniker gesehen. International habe ich in der Phase dann auch immer zu Real gehalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1. Wer ist euer aktueller Lieblingsspieler beim FC?
    Da gibt es 2, Thomas Kessler und Timo Horn


    2. Wer ist euer Allzeit-Lieblingsspieler des FC?
    Da gibt es mehrere. Lukas Podolski, Wolgang Overath, Dirk Lottner, Mattihas Scherz und André Oliveira de Lima


    3. Wer ist euer Lieblingsspieler abseits des FC (sowohl aktuelle als auch ehemalige)?
    Kaká (habe ihn bei einigen Heimspiele 2001 - 2003 in São Paulo gesehen und fand ihn damals genial) und
    Romário den man des öffteren in seinem 'Café do Gol' in Rio antraf.

    Rogério Ceni
    Torwart-Legende vom FC São Paulo

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()


  • :confused_face: Dein Ernst? Aufgrund des wunderschönen Namens? Der fällt für mich in die unselige Zeit des wirren Zusammenkaufens unter Michi Meier und Chrstoph Daum, aber ist nur meine unbedeutende Meinung.


    Sorry, du hast ja da wohl eine besondere Affinität zu Brasilien. Dann verstehe ich das :winking_face:

    1930 begann die NSDAP ihren Siegeszug in Thüringen. Es ist 5 nach 12!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Einfache Frage, seeehr schwere Antwort.


    Höger, Heintz, Freddie, Mo, alle, denn die Elf ist charakterlich einfach riesig.
    Aber da es nur einer sein darf, Höger.


    Ich hab sie alle gesehen, und Weber, Löhr und Banach, das waren schon Riesen. Aber keiner kommt an Flocke ran. Fussballerisch. Jedoch, ohne Zweifel, Overath in Bestform, der konnte jede Elf mitreissen.


    Pele. Was der konnte, war einfach unbeschreiblich. Dazu ein feiner Sportsmann.
    Keinesfalls einen Kokser wie Maradona.
    Für D entscheide ich mich für Gerd Müller.
    90 Minuten nicht zu sehen, alles schimpft und flucht, und dann macht er seine Tore. Notfalls mit dem Ar....
    Oder als Kämpfer U. Seeler. Ein Vorbild.
    Von den modernen Spielern, als Spieler schätze ich Matthäus.
    Aus der heutigen Nati sind es Boateng und Hummels.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • 1. Osako
    2. Poldi
    3.mal der mal ein anderer :winking_face:

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • 3. Wer ist euer Lieblingsspieler abseits des FC (sowohl aktuelle als auch ehemalige)?



    Gibt zu viele. Henry, Maldini, von mir aus alle Weltmeister von 2006.

    Ich hab Donnarumma vergessen. :red_heart:

  • 3. Wer ist euer Lieblingsspieler abseits des FC (sowohl aktuelle als auch ehemalige)?
    Kaká (habe ihn bei einigen Heimspiele 2001 - 2003 in São Paulo gesehen und fand ihn damals genial) und
    Romário den man des öffteren in seinem 'Café do Gol' in Rio antraf.

    Wie konnte ich nur ihn hier vergessen. Rogério Ceni Torwart-Legende vom FC São Paulo. :thumbs_up:
    Er machte von 1990 - 2015, 1256 Spiele und erziehlte dabei 131 Tore. Ab der Saison 2017 ist er Cheftrainer vom FC São Paulo.

  • 1) aktuell: BigMo, weil er der kompletteste Kicker in unserem Kader ist, aber wie alle anderen hier, da gibt es viele: nicht zuletzt Hector, Bornauw und der sich zerreißende Leistner usw.


    2) Ich kann mich an Overath und Flocke nur schwer erinnern, bei mir ging's mit dem blonden Engel los. Ganz sicher muss man hier vor allem Hans Schäfer erwähnen, der Urvater des Kölschen Fußballerfolgs!!!! Er ist wohl der Überspieler des Vereins.


    In meinem Kinderzimmer hingen Toni Schumacher, Stephan Engels und Pierre Litbarski als jugend-kicker-Starschnitte! Allerdings muss ich sagen, dass ich niemals einen Spieler so auf dem Platz für den FC brennen sah wie den Tünn. Er hätte sich auf dem Platz für den Verein erschießen lassen und brachte ganz nebenbei eine Weltklasseleistung nach der anderen. Von der identitären Einstellung zum Club, kombiniert mit der erbrachten Leistung, habe ich nie einen größeren Spieler im Trikot des FCs erlebt als ihn. Sein endgültiges Abschiedsspiel in Müngersdorf habe ich mit Rotz und Wasser beweint, als er auf der Rolle unzählige Male ums Stadionrund zur Melodie Hey Jude umgetextet zu "Tschüss Tünn" gefahren wurde. Eine halbe Stunde standing-ovations. Ich glaube da hat jeder Tränchen verdrückt.
    Eine ähnliche emotionale Bindung habe ich an eine Situation mit Litti, als er im "brutalst-bewegendstem" WM-1/2-Finale aller Zeiten (nicht zu verwechseln mit dem besten WM-1/2-Finale aller Zeiten 2014) beim Spielstand von 1:3 für Frankreich in der Verlängerung auf unserer linken Offensivseite die eingesteckten Schienbeinschützer aus den Stutzen zog, wegwarf, das Visier öffnete und die Franzosen beackerte und ihnen Knoten in die Beine spielte. Im Elfmeterschießen verschoss Uli Stielike. Litti tröstete ihn und schoss uns dann ins Finale! Wahnsinn! Eine Weltklasseleistung auch von unserem Tünn! Allerdings hätte er nach seiner lebensbedrohlichen Attacke auf den Franzosen Battiston eigentlich nie mehr ein Fußballtrikot überstreifen dürfen. Aber so war er (Olli Kahn war ihm wahrscheinlich am ähnlichsten). Es waren Kölner, die uns die WM-Finalteinahme durch außergewöhnliche Leistungen sicherten!
    Poldi: klar - auch er ist ein Großer unserer Geschichte, aber leider kann man mit ihm keine sportlichen Erfolge verbinden, wie mit unseren anderen Größen. Deswegen erreicht er bei mir niemals den Status der Altinternationalen. Er kommt aus einer anderen Zeit und ließ sich für meinen Geschmak zu oft transferieren. Allerdings muss man fairerweise sagen, waren zu Overathszeiten auch viel weniger Transfermöglichkeiten da und schönerweise gab es für unsere Spieler damals auch keine Gründe zu wechseln! Es begann mit Bernd Schuster, dass wir Spitzenspieler, die Besten der Besten, nicht mehr halten konnten.
    3) Heute ist mein Lieblingsspieler Thomas Müller, weil er immer ackert, über Jahre hinweg einer der wertvollsten Spieler bei der JVA und in der N11 ist/war und dort eben keinen Star-Hype macht, sondern auf seine Art genetisch zu seinem Verein gehört. Müller ist Bayer wie der Tünn kölsch ist.
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • 1. Wer ist euer aktueller Lieblingsspieler beim FC?


    Hm, schwierig! Hervorheben möchte ich positiv zunächst mal Bornauw, Skhiri und Elvis. Das sind Einkäufe / Leihen, die nen Knaller sind! Hatte von den Dreien keinen auf dem Schirm, aber umso schöner, dass die Verantwortlichen offensichtlich endlich mal wieder ein gutes Händchen UND Überredungskünste besitzen, solche (Perspektiv-) Spieler zum FC zu lotsen. Chapeau!


    Dennoch ist mein persönlicher Lieblingsspieler AM27. Ich war immer Modeste-Fan, bin es immer geblieben und habe das Gerede von „zu alt, zu teuer, zu langsam etc.“ schon immer für Blödsinn gehalten. Kaum spielt Modeste mal mehr als 5 Minuten, macht er Tore. Und was für welche! Ich krame nachher mal nen Modeste-Beitrag ungefähr zur Entlassungszeit von Arschlorzer in entsprechendem Thread raus. Modeste war nen Killer, ist es (dank Leuten und einem System, mit dem er endlich mal auch Zuspiele bekommt) und wird es auch in der kommenden Saison bleiben!


    2. Wer ist euer Allzeit-Lieblingsspieler des FC?


    Hier MUSS ich zwei Namen nennen, weil in mir selbst von klein auf zwei Herzen geschlagen haben: Torwart und Stürmer. Dementsprechend habe ich auch damals in der Jugend in der 1. Mannschaft Torwart gespielt und in der 2. Mannschaft aushilfsweise als Stürmer.


    Egal, kommen wir zu meinen all-time favourites: Bodo Illgner und Toni Polster. Bodo war für mich der Prototyp eines Welttorhüters in den Neunzigern. Das ewige „Duell“ mit Andreas Köpke war für mich nie nachvollziehbar. Köpke war ohne Frage ein guter Torhüter, aber meiner Meinung nach konnte er in KEINER „Disziplin“ Bodo das Wasser reichen. In keiner! Außerdem war er ein ekelhafter Schauflieger vor dem Herrn. Zurück zu Bodo: unvergessen die WM 90 in Italien... das Elferschießen gegen England :red_heart:


    Toni Polster. Was soll man zu ihm sagen? Nie der Schnellste, nie der größte Techniker... aber ein absolutes Schlitzohr und eiskalt im Abschluss. Gegnerkontakt? Egal! Arsch raus, rumdrehen, Kugel versenken. Toni Doppelpack eben. Und wehe irgendwer labert jetzt was von wegen Gladbach. Werdet erwachsen, Leute.


    3. Wer ist euer Lieblingsspieler abseits des FC (sowohl aktuelle als auch ehemalige)?


    Auch hier kann ich nicht nur einen nennen. Ich versuche es mal so:


    - Er passt nur bedingt hier rein, aber bleibenden Eindruck hat für mich Roger Milla mit seinen Toren und den Eckfahnentänzen bei der WM 90 hinterlassen. In dieser Phase war, neben dem schon erwähnten Bodo Illgner, Lothar Matthäus mein Lieblingsspieler. Eine wahnsinns WM von ihm, eine wahre Führungsfigur, ein Antreiber und ein Kapitän, der der Binde auch würdig war (ähnlich wie der Spieler, der hier nachfolgend im Beitrag genannt wird).


    - Bastian Schweinsteiger. Ein unglaublicher toller, spielintelligenter 6er und unser Garant für den Titel 2014. Schweini war nie DIE schillernde Figur im deutschen oder internationalen Fußball, sondern einfach ein kompletter Fußballer. Ein Fußballer, der von vielen Menschen (wahrscheinlich sogar dem Großteil) sogar über weite Teile seiner Karriere unterschätzt wurde... „Ja, war ja ganz schön mit Poldi und dem Sommermärchen, aber...“. Ihm waren immer gewisse Makel angehängt worden: zu unauffällig, zu langsam, zu bieder... letztlich alles kompletter Unfug. Schweinsteiger Wichtigkeit war, abgesehen davon, dass er eine absolute Kampfsau war, oft GERADE in den Situationen, wo er unauffällig war, zu sehen (wenn man denn drauf geachtet hat). Sein Stellungsspiel, seine Spielintelligenz, sein Antizipieren von Situationen und Pässe waren herausragend. Nicht erst bei der WM 2014.


    - So, schlachtet mich, aber ich sage es frei raus: Christiano Ronaldo. Ebenso fehlbehaftet mit sämtlichen Dummschwätzer-Kommentaren, die einem nur so auffallen können. Und warum? Wegen seines Aussehens und Auftretens. Nur, was hat das mit seinem fußballerischen Können zu tun? Christiano Ronaldo ist für mich noch vor Messi DER Weltfußballer des letzten Jahrzehnts (wobei Messi eben eine „andere Art“ Fußballer, aber natürlich nicht im eigentlichen Sinne schlechter ist). Ein wahrer Superstar des internationalen Fußballs, über die Jahre unglaublich gereift... und bei weitem nicht der Egomane, als der er oft dargestellt wird. Er hat sein Leben dem Fußball verschrieben, lebt nahezu asketisch, hat immer Sonderschicht über Sonderschicht gemacht... immer mit dem Interesse für sich selbst und die Mannschaft besser zu werden. Ein ganz ganz toller Fußballer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zu (1): Big Mo


    Einfach ein kompletter Stürmer. Technisch, ob in der Luft beim Kopfball oder am Boden, einer der besten, der je beim FC gespielt hat. Fast jedes Tor ein Hingucker. Da waren fast nie Abstauber à la Gomez dabei, der nur so welche schiesst. Volley, Direktabnahmen, Powerkopfbälle. In der Euroleague Saison brachte er einfach Weltklasseleistungen wie ein Lewandowski. Habe noch immer Gänsehaut von damals bei seinem Siegtreffer gegen Dortmund als ich live im Stadion war. :smiling_face_with_hearts:


    Zu (2): Lehmann


    Hier wird es schwer. Ich verfolge den FC erst (aktiv) seit 2013 (War vorher schon oft im Stadion, doch hatte mich nie so intensiv mit Fussball oder dem Club beschäftigt und war noch relativ jung) Nun zu Matze Lehmann. Ich weiss, ich weiss. Eine gewagte Wahl. Doch Matze hat nie gemeckert. Immer sympathisch, immer eine Kampfsau. Hatte hier einen schweren Start als Wunschspieler von Stani. Etablierte sich dann zum Kapitän und Leistungsträger der späteren Euroleague-Mannschaft. Matze hat Höhen und Tiefen mit dem FC mitgemacht und sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt.


    Zu (3): Zizou


    Der beste 10er der Fussballgeschichte. Punkt.