Trikot 17/18

  • Die haben gute Kontakte zur Presse. (Und nen tollen Fotografen) :face_with_tears_of_joy:

    Na wer das wohl ist? nerd :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Endlich haben wir mal wieder ein Trikot mit Längsstreifen. Somit ist das neue Trikot für mich schon gebongt. Warte aber noch ab, wer uns am 1. Spieltag den Siegtreffer in Gülletown beschert. Derjenige kommt dann als Flock hinten drauf...

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Endlich haben wir mal wieder ein Trikot mit Längsstreifen. Somit ist das neue Trikot für mich schon gebongt. Warte aber noch ab, wer uns am 1. Spieltag den Siegtreffer in Gülletown beschert. Derjenige kommt dann als Flock hinten drauf...

    Eigentor Stindl frecher

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Eigentor Stindl frecher

    Dann kommt halt Risse hinten drauf. Werde mir doch nicht das schönen Trikot mit einem Güllenamen versauen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Mal so allgemein gefragt. Wieso kommt auf das Trikot von einigen der Name eines Spielers und bei einigen der eigene Name mit z.B.
    Glückszahl oder Geburtsjahr usw.


    Ich kenne ja hier aus dem Forum schon einige und da ist mir aufgefallen das der eine seinen eigenen Namen hat, der andere den Namen
    eines Spielers und wieder andere haben gar nicht auf dem Rücken stehen.


    Also wie seht ihr das und warum, würde mich mal interessieren. Wie das bei mir ab dieser Saison aussieht, sieht man ja auf dem Bild
    ganz links. Hai :grimacing_face:


    Wer hat eigentlich außer mir noch seinen "fc-brett" Namen auf seinem Trikot.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich lasse mir seit über 10 Jahren immer das Trikot beflocken , aber immer eines FC Spielers mit dem ich mich besonders identifiziere. Ein Trikot ohne Flock ist für mich einfach nicht vollständig. Der häufigste Flock ist natürlich Podolski.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wie seht ihr das und warum, würde mich mal interessieren.

    Eigenname oder Forumname finde ich in meinem Falle nicht so spannend. Ich will mir schon ein gewisses Maß an Anonymität bewahren. Gibt ja hier im Forum auch niemanden, der mich wirklich kennt.


    Von daher nehme ich nur Spielernamen. Und da dann meist jemanden, den ich wirklich mag, den aber nicht jeder als Flock hinten drauf hat. Osako oder Bittencourt zum Beispiel kommen da in Frage.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigenname oder Forumname finde ich in meinem Falle nicht so spannend. Ich will mir schon ein gewisses Maß an Anonymität bewahren. Gibt ja hier im Forum auch niemanden, der mich wirklich kennt.

    Viele haben ja auch nur ihren Vornamen genommen, z.B. Horst, Klaus, Ingo usw..
    Anonymität ist bei mir eh nicht mehr gegeben, hab manchmal das Gefühl das ich bekannt bin wie ein bunter Hund/Hai. :winking_face:

  • Osako oder Bittencourt zum Beispiel kommen da in Frage.


    Leo ist mit der beliebteste Name. (Allein auf den neuen gestern hab ich Minimum 10 Leos gesehen rumlaufen sehen)


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich laufe lieber ohne Flock rum. Irgendwie habe ich das seltene Talent, Namen von Spielern in Betracht zu ziehen, die dann ruckzuck woanders sind, und dann auch noch bei einem Geht-gar-nicht-Club. :thumbs_down: Also lasse ich es lieber generell.

  • Von meinen Flocks seit 12/13 spielen nur 2 nicht mehr bei uns und einer musste die Karriere beenden:


    Hector (x2), Risse, Maroh, Klünter, Heintz, Höger, Özcan, Bittencourt.


    Gerhardt, Vogt.


    Helmes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Dito! Das Foto im Avatar ist das erste Karnevalstrikot aus dem Jahr 2014 mit meinem Spitznamen und der karnevalistischen Nummer "11".


    Sollten hier Köln-Fans aus meiner Gegend mitlesen, wüssten diese auch sofort, wer der User "Böller" ist. Da hab ich auch keine Malessen mit, da ich das, was ich hier Kund tue, genauso mit meinen Freunden und Arbeitskollegen zum Thema Fußball diskutiere.


    Zurück zu den Flocks: Da hab ich neben dem Böller nur ein zweites Trikot mit einem Flock und da steht - wen wird es wundern - "Podolski" drauf. Er ist tatsächlich der (aktuell) symbolisierte Effzeh-Spieler des neuen Milleniums.


    In den letzten Jahren habe ich mir schwer getan, einen Spielernamen als Flock auf eines meiner Trikots drucken zu lassen, denn wer weiß, ob das noch in zwei Monaten jeweils überhaupt noch Gültigkeit hat.


    In diesem Jahr kann ich mir allerdings vorstellen, auf das EL-Trikot den Namen "Hector" bedrucken zu lassen. Von den aktuellen Spielern steht er schon sehr nachhaltig für den (Wieder-) Aufstieg unseres Effzehs - von der zweiten Liga bis in den Europapokal. Und ihm würde ich es auch nicht übel nehmen, wenn er in zwei oder drei Jahren eine neue Herausforderung (im Ausland) sucht. Dann würde ich das Trikot immer noch mit Stolz tragen können.


    Schade finde ich eigentlich, dass selten der Name "Horn" auftaucht, Der Name eines Torhüters auf einem Feldspielertrikot scheint wohl nicht so angesagt zu sein, obwohl er es auch verdient hätte!


    Naja, vielleicht passiert es in diesem Jahr häufiger, dann kann man sich ja gleich auf zwei Spieler des Effzeh beziehen.


    Euch allen, gut Flock, der Böller! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Leo ist mit der beliebteste Name. (Allein auf den neuen gestern hab ich Minimum 10 Leos gesehen rumlaufen sehen)


    :face_with_tears_of_joy:

    Jo, Bittencourt hatte ich auch bereits diese Saison ich find ihn auch klasse und dazu meine Lieblingsnummer 21. Der ist auch dieses Jahr bei mir Favorit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Oropher


    Du hast dir ein Trikot mit Vogt beflocken lassen? Da war wohl der Preis für den Flock bei nur vier Buchstaben entscheidend. :face_with_tears_of_joy:


    Das hab ich irgendwie nach paar Wochen in der Saison 14/15 beflocken lassen, da war Vogt hier noch richtig gut aufgenommen und eingelebt und hat gute Leistungen gebracht. (Allein das 1 zu 0 gegen Dortmund) :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe auch Leo aufs Trikot gepackt! :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke