03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • Moinsen!


    Ich glaube das Stöger nicht viel verändern wird und an Lehmann und Hector in der Zentrale festhält. Genauso wird er an Horn als LV festhalten, es sei denn, er sieht nach dem Training Rausch klar vorn.
    Es wird auch wohl bei der 4er Kette bleiben. Schade das Jojic ausfällt, habe viel Hoffnung in seine Person auf der 8 gesteckt.


    Ich bin nicht der Trainer ( was auch gut ist ), aber meine Aufstellung würde ich wie folgt wählen, auch gerade weil Risse nicht bei 100% ist:


    Horn
    Sörensen Mere Heintz
    Klünter Horn
    Höger Lehmann Hector
    Córdoba Bittencourt (alt. Osako)


    Osako und Leo sind auch nicht bei 100%, ich würde beiden Einsatzzeit geben, wer anfängt wäre fast egal.


    Aber, so wird es nicht kommen, ganz sicher! Ich glaube auch, dass wir mit Respekt und nicht zu hohen Erwartungen ins Spiel gehen sollten. Das fällt mir zwar schwer und ich werde sicher wieder toben und meckern wenn es wieder nicht läuft. Und warum? Weil ich emotional an meinem Verein hänge. Ich möchte den Siegeswillen der Manschaft sehen und nicht erst, wenn man zurück liegt! Das erwarte ich und finde, dass das keine überzogene Erwartungshaltung ist!


    Bin gespannt wie die Kugel im Lauf der durchgeladenen Knarre! Feuer frei!! :FC: :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • nochmal. Der Fokus muss auf der Bundesliga liegen. Schönen wenn überhaupt nur im Pokal ggf. in Europa. Wir müssen Punkte und er Liga holen und fangen heute damit an. Come on

    Ja, wir werden damit heute anfangen.


    Aber über eine gute Leistung. Und eben gerade nicht dadurch, dass wir gegen Augsburg bis zur 90. oder 95. Minute kämpfen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gewinnen wir in Augsburg nicht, dann hat der fc ein großes Problem. Denn dann hat er nach drei spielen, bereits zwei Mannschaften gespielt, gegen die man Punkten musste und steht dann unter Druck, gegen deutlich stärkere Gegner für Überraschungen sorgen zu müssen, um verloren gegangenen Boden gut zu machen und das mit einer Mannschaft, die nicht optimal zusammengestellt ist.


    Verstehe nicht, wie man da so locker bleiben kann. Denn alles tolle und zu bewundernde der letzten vier Jahre ist weg, sollte der fc absteigen!


    Und bitte, es bringt nichts erst anzufangen zu kritisieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (wenn es jeder blinde sieht). Fehlentwicklungen müssen benannt werden, wenn sie entstehen (denke und erwarte auch, dass schmöger dies auf dem Schirm haben).

    Also bitte ... gegen Gladbach (weil Derby), aber nicht weil wir so überlegen sind ... gegen den HSV hatten wir die letzten 3 verloren - sehe aber ein, dass man hier Punkte holen sollte ... Augsburg? Den letzten Dreier gab es (glaube ich) 2011! Sicher von der Mannschaft her schwächer, aber geholt haben wir dort seit Jahren nix.


    Kritisiert wird doch nicht erst jetzt ... selbst als alles lief gab es die Endzeitpropheten, irgendwann haben die halt auch Recht. In der Tat ist es im Moment brenzlig und es wäre schön zu punkten. Ich sehe das heute aber als sehr schwer an und in Dortmund holen wir derzeit nix - d.h. wir könnten durchaus nach 4 Spielen mit 0 Punkte da stehen. Ob dann (wie oben einige geschrieben) "der Baum brennt" und "Stöger gehen muss" glaube ich nicht - an dieser Stimmung sind wir auch selbst Schuld. Wichtiger für mich ist nicht OB wir verlieren, sondern WIE! DA MUSS ES EINE STEIGERUNG GEBEN!!!

  • Für alle, die gerne Statistiken bemühen, um zu begründen, dass der FC heute verlieren wird.


    Cordoba hat JEDES SPIEL gegen Augsburg gewonnen und das mit so einer Truppe wie M1..sollte Cordoba also auflaufen, gibt es einen Sieg für den :FC:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Für alle, die gerne Statistiken bemühen, um zu begründen, dass der FC heute verlieren wird.


    Cordoba hat JEDES SPIEL gegen Augsburg gewonnen und das mit so einer Truppe wie M1..sollte Cordoba also auflaufen, gibt es einen Sieg für den :FC:

    Das hört man doch gerne :thumbs_up:

  • und es kommt noch besser:


    Cordoba traf beim letzten Spiel beim FCA bereits nach 7 Minuten zum 0:1


    Cordoba bereitete im Rückspiel BEIDE Treffer gegen FCA vor


    In der Saison davor traf Clemens DOPPELT gegen FCA und Cordoba mit 1 Assist



    Das riecht also heute nach einem klaren Sieg für den :FC:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also bitte ... gegen Gladbach (weil Derby), aber nicht weil wir so überlegen sind ... gegen den HSV hatten wir die letzten 3 verloren - sehe aber ein, dass man hier Punkte holen sollte ... Augsburg? Den letzten Dreier gab es (glaube ich) 2011! Sicher von der Mannschaft her schwächer, aber geholt haben wir dort seit Jahren nix.
    Kritisiert wird doch nicht erst jetzt ... selbst als alles lief gab es die Endzeitpropheten, irgendwann haben die halt auch Recht. In der Tat ist es im Moment brenzlig und es wäre schön zu punkten. Ich sehe das heute aber als sehr schwer an und in Dortmund holen wir derzeit nix - d.h. wir könnten durchaus nach 4 Spielen mit 0 Punkte da stehen. Ob dann (wie oben einige geschrieben) "der Baum brennt" und "Stöger gehen muss" glaube ich nicht - an dieser Stimmung sind wir auch selbst Schuld. Wichtiger für mich ist nicht OB wir verlieren, sondern WIE! DA MUSS ES EINE STEIGERUNG GEBEN!!!


    Wenn du schon solche Statistiken bemühst musst du aber auch erwähnendas wir mindestens einen Punkt gegen Dortmund schon traditionell holen werden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher, es ging mir hier weniger um die Statistik an sich als vielmehr darum, dass man der Meinung ist, dass man gegen Gladbach, HSV und Augsburg punkten muss, sonst steigt man ab bzw. muss Stöger feuern. Du hast natürlich Recht ... gegen den BVB hat Stöger meist gut ausgesehen, aber die spielen schon richtig gut diese Saison.

  • Das haben sie auch die Saisonen davor, hat ihnen aber auch nie zu mehr als einem UE gereicht, ich kann mir gut vorstellen das wir die einzige Buli Mannschaft sind die in den letzten 3 Jahren kein einziges Spiel im Signal Iduna Park verloren hat. :winking_face:


    Und die Spiele bei denen waren auch fast immer in der Zeit wo sie gut drauf waren, nie in den kleinen Krisen in denen wir sie zu Hause 2 mal schlagen konnten, und selbst das UE in Müngersdforf letzte Saison war nicht ihrer, da sehr guten, Form geschuldet sondern Kockas individuellem Fehler in der NSZ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das riecht also heute nach einem klaren Sieg für den

    Wenns riecht, könnte auch ich das sein. Ich war heute noch nicht unter der Dusche.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mag einfach heute diese Punkte. Meinetwegen auch unverdient... so, wie der KSV bei uns... dreimal vorm Tor und jedes Mal drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Augsburg hatten wir mit die schlechtesten Spiele der Saison. Ich gehe da jetzt nicht so optimistisch ins Spiel. Wenn ich aber lese, dass Cordoba noch kein Spiel gegen die Augsburger verloren hat, dann könnte es doch was werden mit dem Dreier. Vorausgesetzt, er netzt endlich für uns. Auf jeden Fall wird es Zeit für einen Sieg. Mit einer weiteren Niederlage würden wir schon ordentlich im Keller stecken. Und da erstmal wieder rauskommen, würde viel Kraft und Aufwand kosten. Dazu noch die EL-Spiele. Neee, ein Sieg muss her, egal wie!

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • er netzt heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Augsburg hatten wir mit die schlechtesten Spiele der Saison. Ich gehe da jetzt nicht so optimistisch ins Spiel. Wenn ich aber lese, dass Cordoba noch kein Spiel gegen die Augsburger verloren hat, dann könnte es doch was werden mit dem Dreier. Vorausgesetzt, er netzt endlich für uns. Auf jeden Fall wird es Zeit für einen Sieg. Mit einer weiteren Niederlage würden wir schon ordentlich im Keller stecken. Und da erstmal wieder rauskommen, würde viel Kraft und Aufwand kosten. Dazu noch die EL-Spiele. Neee, ein Sieg muss her, egal wie!

    Cordoba hat ALLE Spiele gegen Augsburg GEWONNEN, das ist schon ein Unterschied zu, noch nicht gegen FCA verloren zu haben, stimmt zwar auch, ist aber nur die halbe Wahrheit.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • @Oropher, es ging mir hier weniger um die Statistik an sich als vielmehr darum, dass man der Meinung ist, dass man gegen Gladbach, HSV und Augsburg punkten muss, sonst steigt man ab bzw. muss Stöger feuern. Du hast natürlich Recht ... gegen den BVB hat Stöger meist gut ausgesehen, aber die spielen schon richtig gut diese Saison.

    Stopp, das habe ich nicht geschrieben.


    Ich sagte, dass es dann ungemütlich wird und wir gegen stärkere Mannschaften Punkten müssen, um verlorengegangenen Boden gutzumachen.
    Darüber hinaus sage ich, dass es eine sehr schwere Saison wird und wir wohl ständig im abstiegsregionen verkehren werden (dafür muss man glaube ich auch kein Prophet sein).


    Bin jedoch keiner, "der schon immer irgendwelche Krisen kommen sah". Ich war immer positiv gestimmt und bin nun zum ersten Mal skeptisch, aber eben in hohen Maße! Für mich passt die Mannschaft so nicht, da ich glaube, dass uns vorne das Durchsetzungsvermögen abgeht (ohne modeste und mit den anderen) und dieses ist das allerwichtigste im Fußball überhaupt. Nichts desto trotz können wir heute etwas holen, aber dann müssen bestimmte Spieler weiter sein, als in den ersten beiden Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()