03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • In diesem Kackstadion habe ich schon zu viele Peinlichkeiten erleben müssen, um da noch mal hinzufahren...


    Asoziale Fans, hässlicher Baumarkt als Stadion, keine guten Spiele vom FC in der Historie dort...

    erweitere um:
    20x pro Spiel Drecksgepfeiffe in der Werbung für RiegeleBier und zwei Stunden auf dem Parkplatz stehen im Stau...
    Kann dieses Jahr nicht...vllt gewinnt der FC ja dann mal.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehe auch das Problem von der Psyche her,das das Spiel auch in den Köpfen der Mannschaft gegenüber dem Arsenal Spiel ins Hintertreffen gerät..sollte nicht,ich weiss,aber das sind auch nur Menschen...


    Ich persönlich kann mich nur an einen Sieg im alten Rosenau Stadion erinnern (2:0?)..aonsonsten nur Grütze,einschliesslich des besagten Pokalspiels.


    Ich hoffe wenigstens auf einen Punkt,wobei der auch schon sehr wenig ist nach unserem Start...es gilt,Ruhe zu bewahren und nicht nervös zu werden.

  • Einen Tipp bzgl. Des Ergebnisses werde ich abgeben, sobald die Aufstellungen klar sind. Befürchte jedoch, dass dieser nicht groß anders ausfallen wird, als vor dem gladbachspiel bzw. dem hamburgspiel.


    Unabhängig vom Ergebnis ist eines traurig.
    Wir sind eine gestandene Mannschaft, mit wenigen Schwachstellen. Trotzdem fahren wir dorthin, zu einer Mannschaft, die wir eigentlich dominieren müssten, nicht als Favorit.
    Wie ein Spiel am Ende ausgeht, ist oftmals unklar, es hängt teils auch von Glück oder Pech ab, von Tagesform, davon wie man in ein Spiel reinkommt, etc.
    Aber man kann sich von diesen Einflüssen eben abhängiger oder weniger abhängig machen, indem man mit einer starken Mannschaft dort antritt, die der anderen von vorne herein überlegen ist oder eben auch nicht.


    Wir könnten dies sein, zumindest sollte das unser Anspruch sein, als eine Mannschaft mit recht wenigen Schwachstellen, die sich für Europa qualifiziert hat und Geld hat/te um die wenigen Schwachstellen zu beheben.


    Das haben wir nicht und das Problem ist eben eines, und zwar, dass diese wenigen Schwachstellen, sehr große Auswirkungen/Effekte auf unser gesamtes Gefüge, das gesamte Spiel haben.


    Wir sind offensiv nicht gut aufgestellt und tun uns schwer Tore zu erzielen und das wird sich auch gegen den FCA nicht ändern.
    Bittencourt, risse und Osako, also unser offensives Herzstück wird etwas weiter sein, aber weit von 100 % entfernt. Alternative wären zoller, rudnevs, Rausch und daher sind wir eben nicht stärker als eine Mannschaft, die einen großen Umbruch hinnehmen musste, wie es bei der Puppenkiste der Fall war.


    Deshalb sind wir sehr von den oben beschriebenen Faktoren abhängig und davon sollte man sich im Zuge einer Entwicklung eigentlich Stück für Stück entfernen.


    Schade, aber so ist es eben. Der fc muss zu einer einfachen Spielweise zurückfinden, so wie er sie nach dem Aufstieg lebte. Hinten dicht machen und vorne auf den Faktor Glück hoffen. Was anderes ist mit dieser Mannschaft nicht drinnen und zwar gegen keinen Gegner dieser Liga. Und da ist auch das Enttäuschende an dieser Transferperiode.

  • Bei der Aufstellung könnte man meiner Meinung nach bis auf Timo jeden hinterfragen:
    Bringt man Maroh rein und zieht Sörensen auf RV, um sicherer zu stehen? Warum können Hector und Lehmann nicht zusammen auf der Doppelsechs? Stellt man daher Hector wieder auf LV? Oder setzt man Lehmann auf die Bank? Bringt man mal einen Jungen? Braucht Risse eine Pause? Schießen Rudi, Zolli oder Guirassy eher ein Tor als Cordoba? Setzt man auf 3er-Kette? Oder spielt wieder 4-3-3?


    Meine Aufstellung wäre wohl:
    Horn - Hector, Heintz, Maroh, Sörensen - Bittencourt, Lehmann, Höger, Klünter - Osako, Cordoba


    Hinten erst mal sicher stehen. Und vorne dreckig ein Tor machen. Dazu sehr variabel mit der Möglichkeit im Spiel taktisch jederzeit umzustellen.


    Bank: Müller, Mere, Olkowski, Horn, Jojic, Zoller, Rudnevs (einen Torwart, einen Innenverteidiger, einen für die rechte und einen für die linke Seite, einen zentralen Mittelfeldspieler und 2 Stürmer) - leider kein Platz für Nartey oder Özcan, würde aber nicht auf Jojic für sie verzichten wollen.


    Risse und Guirassy sollten in der U21 erst mal wieder 2-3 Mal über 90 min Spielpraxis sammeln.

  • Horn- Hector Heintz Meré Sörensen Klünter(Risse)- Lehmann - Jojic Bittencourt- Cordoba Osako


    Hector und Klünter variabel außen je nachdem ob Ballbesitz oder nicht. Heintz und Sörensen verschieben nach außen wenn gekoppelt werden muss. Jojic und Bittencourt als offensivere Mittelfeldspieler (8er) um mit den beiden Stürmern das Aufbauspiel direkt zu stören. Will endlich mal wieder Pressing sehen und den absoluten Willen das Spiel zu gewinnen. Wenn nicht mit Jojic dann Osako neben Bittencourt als spielerisches Element und Zoller vorne rein der die Verteidiger meiner Meinung nach auch gut anlaufen kann. Für Lehmann darf auch gerne Höger spielen aber das werden wir wahrscheinlich erst erleben wenn Lehmann freiwillig aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von dechefe ()

  • Horn - Hector Heintz Mere Klünter - Höger - Jojic Bittencourt Handwerker - Osako Cordoba
    Hector und Klünter als Außenverteidiger, Mere und klünter innen. Höger als 6er und Jojic ebenfalls als Verstärkung für die 6 bei gegnerischem Ballbesitz und bei eigenem Ballbesitz als 8./10. Bittencourt und Handwerker über Außen, um Risse mal eine Pause zu gönnen, damit er wieder 100% fit wird. Osako als hängende Spitze hinter Cordoba.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Olkowski hatte sein letztes sehr gutes Spiel im FC dress als RA. Vielleicht wäre das ne Option.


    Handwerker finde ich zwar gut, ist nur die Frage, ob das der richtige Zeitpunkt ist, ihn ins kalte Wasser zu werfen. Meiner Meinung nach nein.

  • So genug unrealistische Wunschaufstellungen gelesen, Hector spielt auf der 6, wer ihn auf LV stellt, der ist leider von der Realität weit entfernt.


    Ferner glaube ich auch nicht, dass Stöger so viele Veränderungen vornehmen wird, sofern sich niemand verletzt. Sollte Risse ausfallen, dann könnte Clemens beginnen oder eben Rudnevs oder Zoller. Klünter wird hinten rechts bleiben und ob Maroh rein kommt, das halte ich für möglich, aber für nicht gerade wahrscheinlich. Heintz und Sörensen waren mit Sicherheit nicht die schlechtesten FC Spieler in den beiden BL Spielen. Warum sollte er da wechseln, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Lehmann auf der Bank sitzen wird und dafür Jojic in die erste Elf kommt. Höger würde ich zwar auch liebend gerne sehen, aber wenn der private Probleme hat, dann ist er nicht geeignet in so einem wichtigen Spiel in der Startelf zu stehen.


    Augsburg kann uns eigentlich in Sachen Einstellung und Kampfgeist voraus sein, da MUSS der FC mindestens auf gleicher Höhe sein. Sollte das nicht so sein, werden wir in Augsburg (mal wieder) kein Land sehen und verlieren. Stöger muss das hin bekommen, dass unsere Mannschaft mit dem Anpfiff fokussiert ist, da darf niemand noch in der Aufwachphase sein...


    In Augsburg darf der FC nicht verlieren, ein Punkt ist das Mindeste nach dem Start, eigentlich müssen wir 3 Punkte holen. Wenn Stöger das Spiel von der Puppenkiste gegen die Ponys gesehen hat, dann sollte er wissen, wie man dort NICHT spielen darf, nämlich zu passiv.


    Bitte endlich mal in Führung gehen, das würde vieles einfacher machen. Erste FC Chance = Tor, das wäre schön...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt?

    für was?


    Höger: wenn er einen freien Kopf hat, habe bei Höger null Infos, verlasse mich da auf die Prinzessin...


    Meré: Würde ich bei Arsenal oder beim BVB bringen


    Nartey, Özcan: da bin ich sehr offen

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • für was?

    Es ging um den Beitrag des Users Poznan, der sagte, dass es seiner Meinung nach noch nicht der richtige Zeitpunkt sei, ihn ins kalte Wasser zu werfen.


    Mir fehlt bei alledem der Mut. Ich hätte mir Meré zum Beispiel schon gegen Gladbach und Hamburg in der Mannschaft gewünscht. Schlechter als jetzt kann es doch mit ihm, Nartey oder Handwerker auch nicht sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • An der IV hat es aber doch nicht gelegen, dass wir verloren haben. Oder willst du Meré auf der 6 sehen?

    Erstmal hat mir Sörensen in beiden Spielen nicht sonderlich gefallen. Also da hätte man Meré schon bringen können.


    Mir gehts aber allgemein um die Frage, wann man Talente einsetzt. Und da denke ich einfach, dass man mutiger sein kann. Insbesondere dann, wenn sich unsere erste Elf nicht mit Glanzleistungen profiliert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sörensen hat immer wieder Unkonzentriertheiten in seinem Spiel.
    Maroh wäre auch noch ne Alternative.
    Würde Meré nicht eher für Heintz in den Kader kommen?

  • Denke auch, dass Mere bei der 4er Kette für Heintz kommen müsste und bei der 3er Kette in der Zentrale.


    Maroh könnte gut für Sörensen kommen. Hat mir (trotz Tor) etwas zu unsicher gewirkt in den ersten beiden Spielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gibt es in Augsburg einen allgemeinen Treffpunkt vor dem Spiel?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es ging um den Beitrag des Users Poznan, der sagte, dass es seiner Meinung nach noch nicht der richtige Zeitpunkt sei, ihn ins kalte Wasser zu werfen.
    Mir fehlt bei alledem der Mut. Ich hätte mir Meré zum Beispiel schon gegen Gladbach und Hamburg in der Mannschaft gewünscht. Schlechter als jetzt kann es doch mit ihm, Nartey oder Handwerker auch nicht sein.

    Entweder hast du oder willst meinen Beitrag falsch lesen.
    Ich habe nicht von Mere gesprochen, sondern von Handwerker.
    Und das hat nichts mit Mut zu tun. Handwerker in so einer Situation mit 19 Jahren ohne BL Spiel ? Prost Mahlzeit.


    Und dann bin ich ja fast mutig, da ich endlich wieder Olkowski sehen möchten, nur halt nicht als RV...