04. Spt.: Borussia Dortmund - FC 5-0 (So 17.09.17/18.00)

  • Kopf hoch. Wir sind wirtschaftlich stark genug, um personell nachzulegen. Den Abstieg sehe ich nach wie vor nicht wirklich realistisch an.
    Vermutlich wirds eine Saison, die uns viele graue Haare einbringt. Aber solange wir am Ende mit einem blauen Auge davonkommen, soll mir das recht sein.


    Angst hätte ich erst, sollten wir nun auch weitgehend chancenlos gegen Frankfurt und Hannover verlieren. DANN müsste man sofort handeln. In welcher Form auch immer.

    Sehe ich zu 100% genauso.


    Bin erst einmal nach dem Spiel ne Stunde aus dem Forum raus, tut gut, um runter zu kommen.


    Problem mit den beiden nächsten Spielen ist natürlich, dass wir extrem unter Druck stehen und dass war in der Vergangenheit (Unter Stöger) so nicht der Fall.
    Immer wenn da mal eine Krise drohte, ging es gerade noch mal gut aus, das ist jetzt nicht so.


    Mittwoch scheiße ich mir in die Hose, so viel steht mal fest

  • Kopf hoch. Wir sind wirtschaftlich stark genug, um personell nachzulegen. Den Abstieg sehe ich nach wie vor nicht wirklich realistisch an.
    Vermutlich wirds eine Saison, die uns viele graue Haare einbringt. Aber solange wir am Ende mit einem blauen Auge davonkommen, soll mir das recht sein.


    Angst hätte ich erst, sollten wir nun auch weitgehend chancenlos gegen Frankfurt und Hannover verlieren. DANN müsste man sofort handeln. In welcher Form auch immer.

    nach den bisher gezeigten Leistungen...bis auf die ersten 45 min.Donnerstag...und aktuell dem 0:5...fällt mir das schwer.
    Ich muß glaube ich mal ne Nacht drüber schlafen...es ist gerade dieses “Es darf nicht sein was nicht sein kann“ Gefühl...
    Ich hoffe echt das wir diese Saison überstehen...und am Ende überm Strich stehen.
    Das wir mal in eine “Krise“ kommen war klar.
    Dennoch...es ist kein Pech oder das wir verpfiffen werden...wir sund einfach gerade wirklich die schlechtesten in der Liga...für mich.
    Und da greift dieses Gefühl welches ich im Post vorher beschrieb... :slightly_frowning_face:
    Aber natürlich geb ich nicht auf :winking_face_with_tongue: es sind noch 30!!!!Spiele zu spielen...aber langsam müssen Peter und seine Zwerge mal wach werden :face_with_symbols_on_mouth: verdammt....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab grad ne Träne im Auge ... meine Mädels (3) kamen grad an vorm Bett-gehen ... "Papa, wir wollen trotzdem nach Köln in den Ferien!" ...


    Was bin ich stolz auf meine Erziehung :face_with_rolling_eyes:

  • Also bei einer Neuansetzung knallen wir die aber weg oder? :thumbs_up:

    aber nur im Januar, dann gewinnen wir und haben auf den Vorletzten nur noch 10 Punkte Rückstand, nee im Ernst im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das wir ein Spiel gewinnen, die werden doch nicht innerhalb drei Tagen ihre Form wieder finden

  • Ich kann nichts positives sehen, das war ein ähnliches debakel wie damals im RES mit dem 1:6 das Ergebnis am Ende kennt jeder. Auch damals hat man es nicht erkannt und geglaubt man packt es. Einziger Vorteil nun ist noch genügend Zeit um zu reagieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir sund einfach gerade wirklich die schlechtesten in der Liga...für mich.

    Aber schau doch, wie wir vor drei Tagen noch für die erste Hälfte gegen Arsenal gelobt wurden.


    Ist ja nicht so, dass die Mannschaft insgesamt nichts kann. Sie kann einiges, nur wendet sie das momentan zu selten an. Und da ist eben die Frage, woran das liegt. Aber ich bin ehrlich davon überzeugt, dass wir den Hebel umlegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann ja jeder sehen wie er will. Ich behaupte mal dass das 2:0 uns das Genick gebrochen hat , um es mal drastisch auszudrücken. Es kann nicht bewiesen werden, ob bei Regelkonformer Anwendung das Spiel anders gelaufen wäre.
    Auf alle Fälle macht ein 2:0 die Spieler nicht sicherer. Danach spielst du einfach offener, weil auch die Taktik geändert wird. Müssig darüber zu diskutieren, dass wir einfach schlecht gespielt haben und eine Niederlage verdient haben. Wenn es eine Wiederholung gibt, und die müsste es geben. Beim Wiederholungsspiel werden die Karten Neu gemischt. Da es mehrere Wochen dauern wird, bis das über die Bühne geht. Bis dahin, haben Spieler wie Risse, Osako, Bittencourt vermutlich wieder bessere Zeiten. Deshalb Pro Protest, Pro Wiederholungspiel und Contra Watzke.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Aber schau doch, wie wir vor drei Tagen noch für die erste Hälfte gegen Arsenal gelobt wurden.
    Ist ja nicht so, dass die Mannschaft insgesamt nichts kann. Sie kann einiges, nur wendet sie das momentan zu selten an. Und da ist eben die Frage, woran das liegt. Aber ich bin ehrlich davon überzeugt, dass wir den Hebel umlegen.

    Das ist es ja...ich trau es ihnen ja zu...nur warum können sie es in der Liga gerade nicht abrufen ?
    Was los mit den Jungs?
    Scheiße Mannnnn :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist es ja...ich trau es ihnen ja zu...nur warum können sie es in der Liga gerade nicht abrufen ?Was los mit den Jungs?
    Scheiße Mannnnn :smiling_face_with_horns:

    In London haben wir aber nicht (grundsätzlich) agiert sondern reagiert, d. h. so wie letzte Saison gespielt. In Dortmund war kaum was zu holen, aber gegen HSV und Augsburg hat uns das das Genick gebrochen.

  • Wird bei einem Wiederholungsspiel eig. komplett neu gespielt oder erst ab 45 Stand 1:0?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie gesagt, lasst uns Frankfurt und Hannover abwarten. In einer Woche sind wir schlauer, wohin unsere Reise für diese Saison geht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vieles ist Kopfsache. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass schon in der Vorbereitung Verunsicherung da war. Es gab viele Aussagen, dass man nicht wüsste, wo man steht. Das klang - wenn ich mich richtig erinnere - letztes Jahr in der Vorbereitung anders.

  • Fragen über fragen..


    Bevor fragen beantwortet werden müssen wir, wir die Fans ( keine Kunden!! ) uns nicht gegenseitig zerfleischen! , es kommen überall Menschen aus ihren löchern die absolut keine Ahnung haben, die bei Facebook bei jedem Ballverlust ein Posting verfassen " STÖGER raus " oder Schrott eingekauft.


    Fakt ist : wir müssen zusammenhalten, wir müssen am Mittwoch bei 0 beginnen und auf bessere tage hoffen.


    Nun wird sich zeigen wer von den EUROPAPOKAL Mitgliedern wirkliche Fans sind und sich nicht direkt auf alte " Meier, Overath" Zeiten zurückziehen.
    Fakt ist auch, dass es gegen Frankfurt schwer, sehr schwer wird, genauso gegen Hannover. Wenn wir in beiden Partien nix holen muss zurecht und trotz allem der Trainer kritisiert werden. Überlegen wir mal in Liga 2 , waren auch nicht die beste offensive, danach auch nie, warum? Weiss jeder selber, weil vakante Positionen immer noch nicht verbessert wurden! ..letzte Saison war eben Modeste da + eine ganze reihe Favoriten die ganz schlecht waren.


    Ach ..bin einfach traurig,

  • Die Manschaft ist total verunsichert, das merkst du bei jedem Ballkontakt. Aber warum war das schon in der Vorbereitung schon so? Das ist unerklärlich.


    Ich bin auch ratlos und frustriert. Bekomme schon wieder Mitleids Mails, das sagt alles!


    Irgendwie fehlen uns die Leader in der Manschaft. Das Kollektiv schafft es gerade nicht.

  • Ich hab Bodo auch noch live im Stadion gesehen. So what?
    Trolle wie du braucht hier niemand. Nen kritischen Diskurs kriegen wir auch ohne dich hin.

  • Nach vier Spieltage erst ein Heimspiel setzt einen schon unter Druck, wenn man dieses dann noch verliert.

    Das ist unser Faustpfand für die Rückrunde. Gladbach zuhause, dann nach Hamburg, danach Augsburg und Dortmund zuhause.


    Sind mindestens 12 Punkte...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich zu 100% genauso.
    Bin erst einmal nach dem Spiel ne Stunde aus dem Forum raus, tut gut, um runter zu kommen.


    Problem mit den beiden nächsten Spielen ist natürlich, dass wir extrem unter Druck stehen und dass war in der Vergangenheit (Unter Stöger) so nicht der Fall.
    Immer wenn da mal eine Krise drohte, ging es gerade noch mal gut aus, das ist jetzt nicht so.


    Mittwoch scheiße ich mir in die Hose, so viel steht mal fest

    Sorry Leute ---- aber dieses 'et hätt noch immer jot jejange' funktioniert nicht, auch nicht, wenn noch 30 Spiele zu spielen sind ... der aktuelle Zustand ist erschreckend hoch 10 und wird so definitiv in Liga 2 enden ....


    Es muss sich was ändern, allerdings kann sich mit dem Kader nichts über Nacht oder innerhalb der nächsten 7 Tage ändern, d.h. wir werden gegen Frankfurt und handball 96 verlieren ...es muss lamgsam passieren, indem wir die nächsten Spiele vielleicht mal nur mit 1 Tor Unterschied verlieren