EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Also Ultimate spiele ich nicht mehr, das war mir zu sehr arcade Lastig einfach einen schnellen Spieler und das wars, bin erstmal mit Karriere Modus beschäftigt. Da läuft es ok würde ich sagen bin nach 24 Spieltagen 7er auf Weltklasse. Die Spiele laufen allerdings sehr unterschiedlich muss ich sagen. Ich habe auch schon Spiele 5:0 gewonnen aber leider kein Scherz 1:11 gegen den BVB verloren :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Da war einfach jeder Schuss bei denen drin unfassbar wie unbalanciert das ganze manchmal ist wahnsinn. Die KI spielt einfach nie fehlpässe und haut einfach mal jeden Pass mit R1+X also diesen Schnellen Pass da einen abzufangen ist quasi unmöglich gegen gute Mannschaften, also habe ich mal an den Einstellungen was geschraubt. Dort Ballannahme bei der KI auf 45 sowie Geschwindigkeit Pässe auch 45 sowie Sprint und Antritt dort auf 48 runtergeschraubt schon sieht das ganze bei der KI etwas realistischer aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und genau deshalb schicke ich den Scheiß zurück...sas gab es bei mir noch nie, dass mir ein Fifa mehr een Spaß nimmt als gibt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also Ultimate spiele ich nicht mehr, das war mir zu sehr arcade Lastig einfach einen schnellen Spieler und das wars, bin erstmal mit Karriere Modus beschäftigt.

    Das ist schon der gesamte Knackpunkt. Es macht schon nach 1-2 Tagen keinen Spass mehr. Dafür 50 - 70 Euro ausgeben ist halt einfach ein Witz.


    Ich bin froh, das ich es weg habe und wenn ich mich im ebay + kleinanziegn so umsehe, bin ich wahrlich nicht der einzige.


    Nächstes Jahr fallen die Lizenzen weg und es wird neu verhandelt.Ich hoffe Konami kann alle erforderlichen Lizenzen kaufen und der Drecksladen EA geht leer aus. Dann wechsle ich wieder von der dunklen Seite auf die richtige Seite zu PES.

    EIERKOPP !

  • Also ich spiele Karriere und die Hunter Story sowie Freundschaftsspiele gegen meinen Bruder das reicht mir aus, ultimate team brauche ich das nicht zwingende das war mal eine zeit anders da habe ich die Karten wie verrückt auf dem Markt ge und verkauft aber die Zeiten sind vorbei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So nach dem Patch nun noch einmal gespielt. Ich bin der Meinung die KI wurde angepasst und das ist gut so. Man kann Sie nun besser verteidigen so mein Eindruck und besonders ist die KI nun auch etwas menschlicher und dieser verspringe auch mal Bälle und Sie spielen nicht mehr so häufig dieser Power Bälle. Ein postives Fazit nach dem Patch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaub ich muss den Schwierigkeitsgrad mal höher stellen. Bin jetzt mit dem FC nach vier Spieltagen auf Platz 1 mit 10 Punkten. Bisher kam ich nie so richtig in Bedrängnis. Das wäre dann auch das erste Mal, dass ich in einem FIFA auf Weltklasse spielen würde. Aber aktuell kommt mir das doch etwas zu einfach vor. Die Ergebnisse sind jetzt auch nicht nur 1:0 oder 2:1, es fallen immer mindestens 4 Tore pro Spiel.

  • Apropos Schwierigkeit höher stellen: Gut fand ich, dass nach einigen Spielen in denen es allzu gut lief(Alle Ziele immer easy erreicht und 1-3 Tore pro Spiel mit Hunter, noch immer im Journey, inzwischen zurück in Europa) automatisch der Vorschlag kam nach dem Motto "Du scheinst mit deinem aktuellen Schwierigkeitsgrad keine Probleme zu haben - wie wäre es jetzt eine Stufe zu erhöhen?"

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist schon der gesamte Knackpunkt. Es macht schon nach 1-2 Tagen keinen Spass mehr. Dafür 50 - 70 Euro ausgeben ist halt einfach ein Witz.
    Ich bin froh, das ich es weg habe und wenn ich mich im ebay + kleinanziegn so umsehe, bin ich wahrlich nicht der einzige.


    Nächstes Jahr fallen die Lizenzen weg und es wird neu verhandelt.Ich hoffe Konami kann alle erforderlichen Lizenzen kaufen und der Drecksladen EA geht leer aus. Dann wechsle ich wieder von der dunklen Seite auf die richtige Seite zu PES.


    Dir ist schon klar, dass die Lizenzen schon vergeben sind, und EA weiter die DFL Lizenz hat?

  • Ich hab nach dem Update gestern eine neue FC Karriere gestartet.


    Im Vorbereitungsturnier erstmal 0:4 von Zenit St. Petersburg aufs Maul bekommen und 0 Schnitte gesehen. Ich war schon kurz davor auf Weltklasse runter zu stellen dachte mir aber egal das Turnier ziehst du auf Legende durch. Zweites Spiel gegen Chievo Verona knapp 1:0 gewonnen (Zoller) war schon mal ein richtig geiles Spiel. Letztes Gruppenspiel Ausgangslage: Alle Teams mit 3 Punkten ich auf dem letzten Platz wegen dem grausigem Torverhältnis. Dem Gegner La Coruna sollte also ein Punkt genügen ich musste gewinnen. La Coruna ging in Führung und ich konnte kurz vor der Pause mit Cordoba ausgleichen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hab ich mit Osako auf 2:1 erhöht und nach einem Eckball mit Jojic auf 3:1 gestellt. In der Nachspielzeit hab ich das erste mal bei FIFA vom aufgerückten Torwart nach Eckball ein Tor kassiert. Endstand 3:2: Halbfinale! Dort wartete Fenerbahce. Wieder lag ich 0:1 hinten und konnte auf 3:1 drehen diesmal aber noch 2 Buden kassiert und gerade in den letzten 20 Minuten ging bei mir gar nichts mehr. Es roch stark nach Script. Das Elfmeterschießen hab ich mit 3:4 verloren.


    Legende also beibehalten und ab in die Bundesliga Saison:


    1. Spieltag: Gladbach - 1. FC Köln 0:1
    Munteres Spielchen ging auf und ab mega spannend. In der 60. MInute vergeige ich eine Großchance als ich mit Risse allein aufs Tor sprinte und den Ball nur an den Pfosten setze. Dann die 75. MInute: Zoller dringt über rechts in den Strafraum zieht ab, Sommer pariert doch der Ball landet auf dem Fuß von Bittencourt der Sommer keine Chance mehr lässt. Das Siegtor.


    2. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 3:3
    Hamburg geht ausgerechnet durch Mavraj nach Ecke in Führung, dann der Ausgleich durch Osako, erneute Führung der Hamburger durch Hahn und wieder Ausgleich durch Höger nach Risse Ecke. Der eingewechselte Wood braucht nur 5 Minuten um auf 3:2 für den HSV zu stellen nur noch 2 Minuten auf der Uhr alles schien verloren, doch dann setzt sich Öczan auf der linken Seite durch schickt Zoller steil der geht unbedrängt in den Strafraum und sein Pass durch den 5 Meter Raum findet Jojic der 4 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit auf 3:3 stellt.


    Fazit: mir gefällt das Gameplay teilweise besser nur verfällt das Spiel irgendwie Phasenweise immer wieder dahin wo es vor dem Update war. Das Bundesliga Overlay sieht mega gut aus, nur etwas mehrkwürdig dass die Spielstandsanzeige sich nicht direkt nach dem erzielten Tor sondern erst nach Wiederanstoß erhöht.

  • Richtig stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte immer für einen Moment das Tor zählt nicht wegen Abseits.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der Realität erscheint sofort nach Tor anstelle der Spielstandsanzeige das Wappen des Teams das, das Tor erzielt hat bei FIFA passiert das erst nach Anstoß das ist der Unterschied.


    Und wo man auch gepennt hat: bei Sky sind die Anzahl der Tore durch Bindestrich getrennt "0-0" bei FIFA mit Doppelpunkt "0:0" aber wir wollen mal nicht kleinlich sein :face_with_tears_of_joy: . Was ich mich aber Frage: ist das bei Sky auch so, dass in der Aufstellung die Spielergesichter gezeigt werden? Ne oder? :face_with_raised_eyebrow:

  • Nein, ist nicht so. Ich glaube aber bei der Internationalen Übertragung der Bundesliga ist das so und daher hat man das glaube ich übernommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!