22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Wenn wir gegen Frankfurt keinen Sieg einfahren, und die anderen Vereine Punkte einfahren, könnte der Abstand auf den Relegationssplatz bis auf 10 Punkte Abstand anwachsen.
    Deswegen muss unbedingt ein Sieg gegen Frankfurt her.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Naja, Hamburg muss zum BVB, Mainz nach Hoffenheim, Bremen gegen die Wölfe ran und Gülletown nach Stuttgart, also könnten wir auch der große Spieltagssieger werden. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Hamburg muss zum BVB, Mainz nach Hoffenheim, Bremen gegen die Wölfe ran und Gülletown nach Stuttgart, also werden wir der große Spieltagssieger. :FC: :effzeh: :hennes:

    fify

  • Rebic hatte im vorherigen Spiel gegen Gladbach die fünfte Gelbe Karte gesehen und war somit in Augsburg gesperrt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nur ist Koziello eher einer für den vorletzten Pass als die direkte Torvorlage, also wäre es sehr viel sinnvoller ihn mit Jojic aufzustellen dessen Stärke ebendiese zuletzt waren.


    Lern doch bitte mal etwas über die Stärken unserer Spieler bevor du postest.

    Ich denke die Stärken u Schwächen kann ich vermutlich besser realistisch einschätzen als Du, kannst ja gerne nochmal in meinen Posts aus dem Sommer nachlesen. Wo steht geschrieben das Koziello kein 10er oder 8er spielen kann, also den letzten Pass spielen kann ? Hast Du überhaupt selber schon mal gegen den Ball getreten oder nur Fifa gespielt?

  • interessante Variante, die der Geißblog da ins Spiel bringt: Hector als RV und Horn als LV - was denkt ihr, könnte das etwas sein?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ich fand das auch interessant, das würde Sinn machen.


    Ich fände es auch interessant zu sehen wenn Terodde die einzigste Spitze ist und unser neuer Franzose dahinter spielt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • wir müssen ein kompaktes Mittelfeld haben, gerade gegen FFM. Da würde ich es begrüßen, wenn man Koziello spielen lassen würde!!


    -------------------Horn--------------------
    Hector----Mere-----Heintz------J. Horn
    ------------Özcan----Höger--------------
    Klünter--------Koziello-----------Jojic--
    ----------------Terodde-------------------

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • interessante Variante, die der Geißblog da ins Spiel bringt: Hector als RV und Horn als LV - was denkt ihr, könnte das etwas sein?

    für mich ist das nichts, es bringt jetzt nichts die Abwehr zu ändern, da kann man auch Horn für Freddy bringen, Freddy würde ich nicht raus nehmen, auch wenn er ab und zu wackelt, tun Mere und Heinz auch ab und zu
    würde Horn und Klünter gerne im offensiven Mittelfeld sehen, dafür Jojic auf die sechs für Özcan

  • In unserer Situation tausche ich doch nicht die AV.
    Niemals. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach der Clemens Verletzung, wird nun scheinbar überlegt, Özcan auf rechts zu stellen.


    Mir würde besser gefallen, wenn man tatsächlich mal das Zentrum stärkt und es mit der Raute probiert. Die richtigen Spieler haben wir ja jetzt. Frankfurt hat jetzt nicht die Offensiv-Power wie Dortmund oder Gladbach. Daher würde ich es nochmal mit Klünter als RV versuchen. Klünter und Hector könnten dann von hinten anschieben. Höger macht defensiv momentan einen guten Job und mit Koziello und Özcan wären zusätzliche Spieler im Mittelfeld, die ebenfalls ausreichend defensiv denken.


    ------------Horn--------------
    Klünter Mere Heinz Hector
    ------------Höger-------------
    ------Koziello Özcan--------
    ------------Jojic--------------
    ----Cordoba Terodde-------

  • Man muss es letztendlich wie Augsburg machen steil hinter die Abwehrreihe, da war Frankfurt richtig anfällig. Das könnte ein Spiel für Terodde, Zoller oder auch Guirassy sein und vermutlich genau das richtig für unseren neuen der mit klugen Pässen agiert und die Stürme steil bedient ...

  • So ist es. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich auch Cordoba nicht abschreiben. Gerade bei Steilpässen könnte der auch super passen. Hat man in Ansätzen am Wochenende schon gesehen, als er mehrfach über rechts geschickt wurde.

  • Ich denke die Stärken u Schwächen kann ich vermutlich besser realistisch einschätzen als Du, kannst ja gerne nochmal in meinen Posts aus dem Sommer nachlesen. Wo steht geschrieben das Koziello kein 10er oder 8er spielen kann, also den letzten Pass spielen kann ? Hast Du überhaupt selber schon mal gegen den Ball getreten oder nur Fifa gespielt?


    Die Stärken und Schwächen von Koziello wurden sowohl medial als auch von Nizza Fans sehr ausführlich beschrieben, und Tore und direkte Vorlagen gehörten nie dazu, also lern lesen oder verschwinde halt einfach wieder unter den Stein unter dem du seit dem Sommer gesteckt hast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In unserer Situation tausche ich doch nicht die AV.
    Niemals. :woman_facepalming:

    Aber Sörensen spielt SCHEIßE, den kannst du doch nicht gegen Rebic stellen.


    für mich ist das nichts, es bringt jetzt nichts die Abwehr zu ändern, da kann man auch Horn für Freddy bringen, Freddy würde ich nicht raus nehmen, auch wenn er ab und zu wackelt, tun Mere und Heinz auch ab und zuwürde Horn und Klünter gerne im offensiven Mittelfeld sehen, dafür Jojic auf die sechs für Özcan

    Mere und Heintz mit Sörensen auf eine Stufe stellen ist schon harter Tobak. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Sörensen spielt SCHEIßE, den kannst du doch nicht gegen Rebic stellen.

    Mere und Heintz mit Sörensen auf eine Stufe stellen ist schon harter Tobak. :woman_facepalming:

    Sörensen ist nichts im Moment. Stimmt.
    Wir haben aber Maroh. Der könnte spielen.
    Vielleicht auch Klünter.
    Aber Hector würde ich links lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Maroh ist kein AV, Mere auch nicht, höchsten Klünter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann Klünter, jedenfalls nicht so riskant wie die AV jetzt tauschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.