Horn, Timo (1)

  • Er hat, bis auf wenige Fehler, eine richtig gute erste Halbserie in der Bundesliga gespielt. Hat mich aber nicht sonderlich überrascht, dass er so gespielt hat, denn halte ihn auf lange Sicht für einen der besten Torhüter Deutschlands... Da wir jedoch gerade auf dieser Position sehr viele gute haben, hoffe ich, dass er es schafft, seine Leistungen noch zu steigern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sie werden so schnell erwachsen: :face_with_tears_of_joy:


    http://www.express.de/fc-koeln…a-wort,3192,29429010.html


    Unser Timo hat geheiratet. :red_heart:



    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • absolut! Glückwunsch auch von mir

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Kicker-Rangliste schafft es Timo "nur" ins Blickfeld.
    Allerdings ist die Tabelle diesmal extrem fraglich. Zum Beispiel ist der Fliegenfänger aus Rübenhausen auf Platz 3 im Bereich der internationalen Klasse gelistet. :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, wenn man ehrlich ist, hat Horn in dieser Saison auch nicht überragend gehalten. Teilweise haben wir auch Tore kassiert, weil er gepatzt hat.
    Kann mich nur an 3 tolle Paraden erinnern.. Hoffenheim,Stuttgart und Paderborn.
    Vllt auch die Kopfballabwehr gegen Wolfsburg, aber das war ja nur Glück^^


    Klar, er hat einige Spiele zu 0 gespielt, aber hatte dank der Abwehr auch nicht soooo viel zutun.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Das stimmt, viele Unhaltbare hat er nicht gehalten, allerdings durch ihn klar verursachende Tore?


    - Frankfurt das Eigentor...war unglücklich, aber eher WImmer zuzuschreiben
    - Hertha last Minute? Abgefälscht, kann, muss man nicht wie angewurzelt stehen
    - Leverkusen Abpraller, danach Bellarabi zum 1:1


    --> in meiner Erinnerung der einzige Patzer in Leverkusen

  • Freistoß-Tor Herta - Da hat Schmatdke selber gesagt, dass er ihn hätte halten müssen. Er stand halt schlecht.
    1:0 für Hoffenheim wäre haltbar gewesen.
    Abpraller Leverkusen, wie du schon sagtest.
    Spontan fällt mir keins mehr ein..


    3 Tore meiner Meinung nach. Ist es jetzt nicht sooo viel und hat auch keinen großen Einfluss auf das Ergebnis gehabt (bis auf Hertha), aber ist nunmal passiert.


    Wo kann man die Kicker Rangliste eig. sehen? Hab da nix gefunden.

  • Tjaaaaa.....
    ....meiner Meinung nach ist er richtig eingeordnet.
    Er ist überschätzt. TW seiner Klasse gibt es massenhaft.
    Bessere auch.
    Würde man ihn gut verkaufen können, wäe es für den FC ein Glück.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Überschätzt ist er nicht.. er kann/muss halt noch einiges lernen, das hat er selber auch mal in einem Interview (in Bezug auf Neuer) gesagt.


    Aber ich glaub, du hast ja schon öfters geschrieben, dass er überbewertet ist..

  • Eigentlich dachte ich insbesondere bei Torhütern, dass man z.B. Strafraumbeherrschung trainieren kann. Aber wenn ich mir mal diese Torhüter angucke... Die waren auf der Linie stark, aber ausserhalb? Und das jahrelang!


    Mondragon
    Rensing
    Wiese


    Alles gute Leute auf der Linie, aber Stramraumbeherrschung immer ein Risikofaktor. Hoffe bei Horn wird das nicht genauso sein.

  • Ich sehe das Problem bei der Einordnung im "Blickfeld" nicht. Timo hat zwei Jahre in der zweiten Liga gespielt. Jetzt eine halbe Saison im Oberhaus. Das auch mit Licht und Schatten, aber ebenso sehr viel Entwicklungspotenzial. Wo soll er denn sonst stehen, wenn nicht im "Blickfeld"?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Genau, du sagst es. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde die Einordnung auch okay. Wenn er auf diesem Niveau die Rückrunde spielt, wird er noch etwas zulegen. Sowohl am Marktwert als in der Rangliste. Er soll sich ruhig ständig weiterentwickeln. Nur sollten wir nicht zuviel erwarten. Der Junge leistet bisher wirklich großes und er wird sich, wenn er im Umfeld bleibt, ständig weiter steigern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich kann mich gerne wiederholen, denn so lange wir unsere Ziele erreichen, wird keiner der Spieler, die uns wichtig sind, uns verlassen. Timo spielt hier als Stammspieler und er merkt, dass man ihm vertraut. Wenn er weitere 2-3 Jahre hier Stammtorwart ist und wir dann immer noch gegen den Abstieg kämpfen, gibt es vielleicht seinerseits Überlegungen, aber sonst werden wir Timo lange hier sehen!


    Hier im Verein entwickelt sich etwas, an welches ich selber nicht geglaubt habe, aber wir sind ein professionell geführter Verein geworden! Das merkt man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Timo spielt hier als Stammspieler und er merkt, dass man ihm vertraut.

    Erstmal das. Zum anderen wird er aber auch merken, dass er noch nicht soweit ist, auf höherem Niveau konstant gute Leistungen zu bringen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ist doch wurscht ob die was davon verstehen-wenn sie die 9 Mios überweisen nach der saison,
    dann hole ich das Ruderboot vom Speicher :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich komm mit. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.