Pay TV (u.a. Sky)

  • Laptop, Smartphone oder Tablet per HDMI an den Fernseher anschließen, fertig.


    Bei Smartphone, Tablet und Chromecast kommt eine Meldung:
    "Wiedergabe auf externen Display nicht möglich".
    Gucken kann man nicht.



    Mit dem Laptop geht es über HDMI.
    Das sind die Nachteile an den Apps. Über den Browser lief es noch problemlos von Handy/Tablet zum TV.

  • Ab und zu schaue ich über Pad ...dann geht das mit dem Stadionton wohl nicht


    Schaut man normal Sky über den Receiver, dann gibt es das mit Stadionton und ohne Gequatsche der Kommentatoren :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern letzter Vertragstag, keine Anrufe bzw neue Angebote bisher. Sky-Sender ab heute nur noch „blau“. Neuer Receiver ist gestern angekommen, die Sky-Sachen gehen diese Woche zurück.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Vielleicht möchte ich es ja auch gar nicht mehr haben :slightly_smiling_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Habe heute morgen bedauernd festgestellt, dass es den Wontorra Talk bei Sky nicht mehr gibt...


    Schade, das Niveau der Diskussionen dort und auch die Qualität der Gäste war doch DEUTLICH höher als beim ultimativen Stammtischgelaber beim Doppelpass, rund um Helmer und Effenberg. Die beiden sind einfach so hohl und unsympathisch, die setzen dann schon immer die Richtung für jegliche niveaulose Diskussion.


    Klar, auch bei Wontorra drifteten die Diskussionen manchmal ab, aber nicht so regelmäßig wie beim Dopa, wo ständig alle durcheinander reden und sich gegenseitig unterbrechen.


    Das aktuelle Format bei sky wurde wohl wegen schwacher Quoten im Vergleich zum Dopa abgeschafft - Dopa ~1 Mio, Wontorra ~250k. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass Nicht-Sky Abonnenten überhaupt nicht wissen, dass Wontorra auf dem frei empfangbaten Sky Sport News Kanal lief bzw. diesen einfach nicht nutzen.


    Im Netz las ich, dass eine neue Sendung mit Wontorra im August starten solle, habt ihr schon was mitbekommen?

  • Doch kommt doch jetzt Wontorra on Tour....


    Ah okay, Danke! :smiling_face:
    Schade, als Zeitvertreib zum sonntäglichen Frühstück und Alternative zum DoPa taugt es auf Grund der Sendezeit am Montagabend leider nicht, aber immerhin!


    In der Show „Wontorra On Tour“ geht Journalisten-Legende Jörg Wontorra auf Reisen und trifft die Größen des Fußballs. Immer montags nach dem Bundesliga-Wochenende ab 19 Uhr. Die Sendung ist für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD. (https://www.sky.de/programm/fussball/wontorra-on-tour-176388 )

  • Vielleicht möchte ich es ja auch gar nicht mehr haben :slightly_smiling_face:

    Da kommt definitiv noch ein Bombenangebot per Post, ich hab das damals nicht wahr nehmen können weil ich die Sachen auch pünktlich retour gesendet habe. Ich würde an deiner Stelle auch noch warten, angucken kannst du es dir ja und zurück schicken dann auch immer noch.

  • Ich habe am Wochenende mal überfälligerweise HD+ gekündigt, ich habe das seit Oktober 2018 mitbezahlt (5,75€) und hab es gar nicht gemerkt. Das war bei meinem Vertrag wohl 6 Monate gratis und im Anschluss für 5,75€.
    Da ich kein bis kaum Free TV geschweige denn die privaten Sender RTL, Pro7, etc. schaue, lohnt das wohl eher nicht.


    Meine Freundin muss dann Shopping Queen auf VOX wohl künftig in SD schauen... :kissing_face:

  • @udo_latex nöö nicht wirklich ... war bei mir damals auch so, ich hatte einfach kein bock mehr auf den Laden, wurde mir alles zu blöd. Ich hab dann auch noch 3 mal die ganzen Angebote bekommen (kommen Teilweise immer noch mal wieder via Post) ...
    Da waren die klassischen 30 - 35 Euro Angebote dabei. Ich wollts nicht mehr....


    Im moment bin ich aber in der glücklichen Lage eine Smartkarte gesponsert zu bekommen (ganz legal) kann also soweit BuLi / Sport gucken ...

  • Aus mir unerfindlichen Gründen wurde auf der alten Smartcard die ich von meinen Eltern benutze jetzt fast alles freigeschaltet. :face_with_tears_of_joy:


    Nicht alles (zB. kein Pro Sieben Fun) aber die meisten Film-, Sport- und Dokusender, alles in HD. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür gibts doch das Internet. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ''Horsche'' Mere und die ''Schituation''.


    Zusammenfassung auf Sky lohnt sich. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit heute Mittag ist der Receiver und die Festplatte per Hermes auf dem Rückweg zu Sky. Fott domet...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII