#01 HORN

  • Die Frage ist können wir uns die entgangene Ablöse und das Gehalt erlauben ohne andere wichtige Positionen zu vernachlässigen?

    aber Veh hat doch zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, das JS gute Arbeit gemacht hat. Alle Spieler hätten Verträge für Liga 2 mit niedrigeren Gehalt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube es erst, wenn Timo nächste Saison im Tor steht und auch erst dann, wenn die Sommertransferphase vorbei ist.

    ich hoffe mal, das die AK nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt gültig sind. Sonst bedienen sich bei Verletzungen oder schlechter Saisonstarts nachher noch mehrere "Topclubs" Ende August bei uns...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • aber Veh hat doch zu Beginn seiner Amtszeit gesagt, das JS gute Arbeit gemacht hat. Alle Spieler hätten Verträge für Liga 2 mit niedrigeren Gehalt.

    Was so ein Vertrag wert ist, haben die letzten Jahre ja eindrucksvoll gezeigt. Wobei ich eigentlich keinem effzeh-Spieler wirklich zutraue, sich so lange zu verweigern, bis entweder das Gehalt angepasst oder der Vertrag aufgelöst wird.


    Davon abgesehen würde bei Horn ja neben einem vermutlich hohen Transfererlös auch noch die Ausstiegsklausel zusätzliches Geld in die Kassen spülen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • ich hoffe mal, das die AK nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt gültig sind. Sonst bedienen sich bei Verletzungen oder schlechter Saisonstarts nachher noch mehrere "Topclubs" Ende August bei uns...

    Da gab's bisher immer eine Deadline. Ende Juli meine ich. Wird sicher weiterhin so sein...

  • Sollte die Möglichkeit tatsächlich bestehen, Timo auch in der Liga 2 zu halten, dann müssen wir diese nutzen.
    Wäre eine tolle Sache und würde wirklich zeigen, dass es Vereinsliebe auch noch gibt auf dem Platz.


    Buffon ist doch mit Juve auch in die zweite gegangen, als die zwangsabsteigen mussten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wobei dann natürlich fraglich ist, ob sich der effzeh bei derzeit explodierenden Ablösesummen einen sonderlichen Gefallen mit der Vereinbarung einer Ausstiegsklausel getan hat.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wobei dann natürlich fraglich ist, ob sich der effzeh bei derzeit explodierenden Ablösesummen einen sonderlichen Gefallen mit der Vereinbarung einer Ausstiegsklausel getan hat.

    Ohne AK keine Vertragsverlängerung. So läuft dies nun einmal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei dann natürlich fraglich ist, ob sich der effzeh bei derzeit explodierenden Ablösesummen einen sonderlichen Gefallen mit der Vereinbarung einer Ausstiegsklausel getan hat.

    Ich denke eher, dass der FC keine andere Wahl hatte. Sonst hätten wir jetzt nicht so tolle Spieler. Alle Seiten wollen sich absichern.

  • Ab einer bestimmten Klasse lässt sich jeder Spieler eine AK einbauen. Oder er ist schneller weg als der Spodi Gehaltserhöhung sagen kann.

  • Ich denke eher, dass der FC keine andere Wahl hatte. Sonst hätten wir jetzt nicht so tolle Spieler. Alle Seiten wollen sich absichern.

    Ja, sicherlich nicht. Ich dachte auch eher an die Höhe der Ausstiegsklausel zwischen 15-20 Mio (richtig?). Damals schien das eine utopisch hohe Summe für einen Keeper gewesen zu sein.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich glaube schon, dass Timo seine Aussagen ehrlich genau so gemeint hat, wie er es gesagt hat - er kann es sich vorstellen, aber auch (noch) nicht mehr und nicht weniger.
    Da gibt es auch einfach noch zu viele Fragezeichen, die vor einem Verbleib in Liga 2 zu klären wären...
    - Kann Veh mit dem Kader für die 2. Liga Horn überzeugen, dass es wirklich nur ein Jahr 2. Liga sein wird? Welche anderen Führungsspieler bleiben?
    - Was für Gehaltseinbußen müsste Horn in Liga 2 in Kauf nehmen?
    - Kann UND will Veh auf der TW-Position überhaupt so hochkarätig besetzen in Liga 2 oder das Budget lieber auf dem Feld verwenden?
    - Welche Top-Clubs sind im Sommer wirklich an Horn interessiert?
    - Was für finanzielle Angebote machen diese Vereine Horn - Stichwort Handgeld wegen der geringen Ablöse? Wenn ein BVB Horn CL bietet + ein saftiges Handgeld von 5 Mio. € + 2-3 Mio. € mehr Gehalt p.a. , dann Horns Verbundenheit in allen Ehren, aber er müsste einfach gehen - aus sportlichen wie persönlichen finanziellen Gründen.
    ...


    Das alles ist noch völlig offen und vieles davon kann Horn gar nicht beeinflussen. Daher ist die Aussage "ich kann es mir vorstellen" völlig in Ordnung zu diesem Zeitpunkt, man sollte daraus aber nicht gleich ableiten, dass er "auf jeden Fall bleibt".

  • also, da Timo ja hofft, dass Maroh einen neuen Vertrag bekommt, machen wir es ganz einfach.


    Vertragsverlängerung für Maroh = Verbleib von Timo!


    Bin ja eh für eine Verlängerung von Marohs Vertrag, also Timo halte dich dran! :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viel wichtiger ist doch, dass wir endlich Spieler in unseren Reihen haben, die erst einmal alles für den Verbleib in Liga 1 tun. Da gab es schon andere Zeiten und es war dann sogar im Sinne des Spielers, wenn der Abstieg besiegelt wurde, um das sinkende Schiff schnell verlassen zu können.


    In dieser Saison, beschäftigen sich die Spieler erst einmal damit, ein Wunder zu vollbringen. Und alleine das spricht schon einmal für den Charakter der Spieler. Alles Weitere wird sich zeigen.


    Und so wie die Spieler das handhaben, sollten wir es auch tun. Nicht auf die Nebensächlichkeiten der Medien anspringen. Ich weiß, für die Presse wäre es attraktiver, wenn man schon Überschriften mit "Spieler xyz hat bereits einen Vor-Vertrag mit Verein xyz" raushauen könnte. Horn in Richtung BVB ist ja bereits seit Monaten das beste Beispiel. Ganz schön langweilig für die Medien, wenn ein Verein Typen mit Charakter unter Vertrag hat. Keine Suff-Fahrten, kein Prügeleien im Training, kein Zerfleischen usw. Dafür ist einzig und allein der HSV zuständig.


    Leute, ich kann nur eins sagen: Es ist sensationell, wie selbst die Eltern teilweise auf der Tribüne abgehen. Da ist kein "ach egal, die steigen eh ab und mein Sohn hat schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein" zu erkennen. Das schreibe ich jetzt zufällig im Horn-Thread, weil es gerade dieses Thema "Abgang" betrifft. Das betrifft aber einige Spieler und ich bin der Meinung, dass auch das FÜR den ein oder anderen Spieler spricht. Man lebt ja meist, was man vorgelebt bekommt.


    Also sollten auch wir uns nicht mit den (eventuellen) Abgängen bei Abstieg beschäftigen. Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, ist es früh genug sich dem Thema zu widmen. Bis dahin sollte dies weiterhin im Hntergrund von den zuständigen Personen betrieben werden.

  • ... dann Horns Verbundenheit in allen Ehren, aber er müsste einfach gehen - aus sportlichen wie persönlichen finanziellen Gründen.

    Richtig, die BL-Profis leben ja allesamt von der Hand in den Mund. frecher


    Nein, im Ernst, ich deute Horns Aussage in dieser Richtung eher positiv, als dass ihm das Geld nicht Alles zu sein scheint. Hatte er ja auch an anderer Stelle schon mal gesagt. Ich kenne jetzt zwar nicht seinen persönlichen Lebensstil, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Saus und Braus lebt wie z.B. Aula. Er kennt das Geschäft, auch in Liga 2, und wird wissen, was das wirtschaftlich für ihn bedeuten würde.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Vielleicht weiß Horn aber auch, dass die Angebote der Topklubs gar nicht unbedingt kommen. Er hat das selbst mal so eingeschränkt. Und seit dieser Aussage...
    ... sind mit Zieler, Trapp und Karius drei junge deutsche Keeper im Ausland nicht so angekommen, wie gewünscht.
    ... hat die Entwicklung des FC und auch die von Horn stagniert.
    ... ist wieder ein Jahr vergangen ohne auch nur testweise in der Nationalmannschaft aufgetaucht zu sein.


    Die Frage ist, ob ihm sein Berater flüstert, dass er sich über einen Mittelklasseklub für höheres empfehlen kann/muss oder ob der Berater sagt "schwieriger Markt, gönn dir noch 2-3 Jahre beim FC, dann ist Neuer in Rente und wir greifen neu an".


    Letzteres wäre für uns ein Hauptgewinn.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.