Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • na ja, eine Kugel hatte Struth, und die war für Matze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solange wir nicht wissen, woran es gelegen hat, dass der Vertrag nicht verlängert wurde, ist es müßig, über Gründe wie Alter zu spekulieren.

    In einer Sache kannst du dir sicher sein. Maroh 'wollte' bleiben und mit Höger, Horn, Hector, Risse usw. den direkten Wiederaufstieg
    machen, das hätte auch mit eine Einjahresvertrag als Zeichen begonnen.... :winking_face:

  • Na ja, eine Kugel hatte Struth, und die war für Matze.


    Rausch war/ist auch bei ihm, Schmaddi hat sich zum Abschied nochmal zwei schöne Prämien von Struth geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah, da war ich mir nicht mehr so sicher, denn bei Transfermarkt steht bei Rausch jetzt: ohne Berater

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn es keinen Interessiert.
    Ich finde es traurig das man sich nicht auf ein weiteres Jahr einigen konnte.
    Maroh steht bei mir sehr hoch im Kurs, vor allem durch sein Verhalten das er zeigt. Auch schon in Nürnberg war er professionell, vor allem was die Außendarstellung angeht.


    Unfair finde ich das man, gerade hier im Forum, sagt das es sportlich richtig war ihn gehen zu lassen und der Rentenvertrag von Lehmann als "Unfall" und "muss man jetzt mit Leben" tituliert.
    Lehmann hat zwar auch nicht die Klappe aufgerissen, aber sportlich ist er weniger Wert als Maroh. Das ist zumindest meine Meinung.


    Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und vielleicht sehe ich ihn ja doch noch mal live, wenn ich mit @sharky bei den Haien vorbeischaue :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Mag sein @skymax . Trotzdem wissen wir nicht was los war. Vielleicht hat Veh im nicht das gegeben was er wollte.
    Könnte mir Vorstellen das er einen Leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekam.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich glaube eher Veh hat ihm nichts angeboten...

  • Irgendwo hat er die Tage doch gesagt das er sich jetzt gut überlegen muss wie es weitergeht. Nach so erlebnisreichen Jahren hier beim FC, da wäre es nun auch nicht so einfach sich so ohne weiteres für etwas neues, anderes motiviern zu können. Ich könnte mir vielleicht nochmal Nürnberg für ihn vorstellen. Aber ich könnte mir auch vorstellen das er einen Schein macht, und dann irgendwas beim FC. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

  • Aber ich könnte mir auch vorstellen das er einen Schein macht, und dann irgendwas beim FC. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

    Mit 31 kann er bestimmt noch irgendwo einen 2 Jahresvertrag bekommen und 6 bis 800.000 Euro pro Jahr verdienen. Die wird er auch mitnehmen anstatt beim FC einen schlechter bezahlten Posten zu übernehmen. Und der FC wird auch nicht extra für ihn einen schaffen (hoff ich zumindest).

  • Ich glaube eher Veh hat ihm nichts angeboten...

    Wenn wir jetzt auf einem Kindergeburtstag wären und 'Topfschlagen' spielten, würde ich jetzt rufen "heiß, ganz heiß..." :winking_face:

  • Mit 31 kann er bestimmt noch irgendwo einen 2 Jahresvertrag bekommen und 6 bis 800.000 Euro pro Jahr verdienen. Die wird er auch mitnehmen anstatt beim FC einen schlechter bezahlten Posten zu übernehmen. Und der FC wird auch nicht extra für ihn einen schaffen (hoff ich zumindest).

    Sinn sollte es schon machen. Und etwas schaffen für was es keinen Bedarf gibt, das wär auch sinnlos. Ich glaub aber schon das Dominic ein guter Trainer sein könnte, und mit jungen Leuten umgehn könnte.


    Aber ich glaub auch das er noch weiter spielen könnte, und das auch möchte. Wiegesagt, ich könnte mir Nürnberg für ihn durchaus vorstellen.

  • Unfair finde ich das man, gerade hier im Forum, sagt das es sportlich richtig war ihn gehen zu lassen und der Rentenvertrag von Lehmann als "Unfall" und "muss man jetzt mit Leben" tituliert.
    Lehmann hat zwar auch nicht die Klappe aufgerissen, aber sportlich ist er weniger Wert als Maroh. Das ist zumindest meine Meinung.

    Auch wenn ich mich in diesem Punkt selbst widerspreche (Poldi Thema):


    Warum sollten die Verantwortlichen den gleichen "Fehler" bei Lehmann mit der Vertragsverlängerung
    auch bei Maroh machen?


    Es gibt eigentlich nur 2 Varianten, die wir nicht kennen, warum es zur Nichtverlängerung des Vertrags gekommen ist:


    1. Man war/ist sportlich nicht mehr von Marohs Leistungen überzeugt gewesen. Egal, ob 1, 2 oder 3 Jahresvertrag. Die Verantwortlichen wollten einfach einen Schlusstrich ziehen. Und wenn man sportlich dieser Überzeugung ist, dann tut das natürlich menschlich gesehen weh, aber man muss dann halt hinterstehen


    2. Man hat Maroh einen 1 Jahresvertrag angeboten mit deutlichen Gehaltseinbussen für Liga 2, weil man Maroh dieses 2. Liga Jahr noch zugetraut hätte. Und Maroh widerum erwartet einen 2 oder 3 Jahresvertrag mit anderen Kondition

  • Sinn sollte es schon machen. Und etwas schaffen für was es keinen Bedarf gibt, das wär auch sinnlos. Ich glaub aber schon das Dominic ein guter Trainer sein könnte, und mit jungen Leuten umgehn könnte.

    Ja der Typ Jugend (Co) Trainer wäre er bestimmt nur denke ich, dass dieser Schritt noch zu früh käme.

    Aber ich glaub auch das er noch weiter spielen könnte, und das auch möchte. Wiegesagt, ich könnte mir Nürnberg für ihn durchaus vorstellen.

    Hätte Nürnberg denn überhaupt Bedarf? Ich sehe ihn eher zukünftig bei einem Zweitligisten nicht all zu weit entfernt von Köln und Tippe mal auf Bochum, Duisburg oder Paderborn

  • Wie Dominics Zukunft genau aussieht, weiß ich nicht. Er wird nichts (in naher Zukunft) beim :FC: machen. Als Zuschauer wird er bestimmt
    nochmal beim :FC: als auch bei den Hai auftauchen und seine Freunde in :koeln: :dom: besuchen.

  • Wenn wir jetzt auf einem Kindergeburtstag wären und 'Topfschlagen' spielten, würde ich jetzt rufen "heiß, ganz heiß..." :winking_face:

    Aber wieso hätten sich dann Maroh+Berater und der Effzeh laut berichten mindestens 2 mal zusammensetzen sollen?


    Dome: Jo, Armin, ich würd gern mal mit Euch reden.
    Veh: Ja gut, kommt doch Donnerstag mal rein nach dem Training.
    Domerstags dann:
    Dome: Also ich würd gern bleiben, wie siehts aus?
    Veh: Nö. Sonst noch was?


    Und 3-4 Wochen das gleiche nochmal, weil er das Ergebnis vergessen hatte? Ich weiß et nich...


    Denke da wird man sich schon über grundsätzliche Voraussetzungen unterhalten haben und was sich beide Seiten wünschen und vorstellen können, aber halt nicht überein gekommen sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dome: Jo, Armin, ich würd gern mal mit Euch reden.
    Veh: Ja gut, kommt doch Donnerstag mal rein nach dem Training.
    Domerstags dann:
    Dome: Also ich würd gern bleiben, wie siehts aus?
    Veh: Diese Entscheidung kann ich heute noch nicht fällen, wir sind in Kontakt mit anderen Spielern und auch ein mit einem potentiellen neuen Trainer den wir bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Spielzeit mit einbinden möchten. Ich hoffe du hast dafür Verständnis und ich stelle es dir selbstverständlich frei mit anderen interessierten Vereinen in Kontakt zu treten.
    Dome: Na gut da muss ich wohl für's erste mit leben, Danke für die ehrlichen Worte. Wann denkst du denn kann ich mit einer Entscheidung rechnen?
    Veh: Ich komme in 3 bis 4 Wochen nochmal auf dich zu.


    3-4 Wochen später, Veh ruft Maroh in sein Büro für ein abschließendes Gespräch über seine Zukunft:


    Veh: Mein lieber Dominic, nach reiflicher Überlegung und nach Rücksprache aller Beteiligten muss ich dir leider mitteilen, dass wir deinen Vertrag nicht weiter verlängern werden. Du kannst dir sicher sein, dass wir dich gebührend verabschieden werden. Im Namen des Vereins möchte ich mich von Herzen für deinen EInsatz für diesen Verein bedanken und wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute.
    Dome: Ich würde lügen wenn ich sagen würde das mich diese Entscheidung nicht enttäuschen würde aber ich muss sie akzeptieren. Ich wünsche dir und dem 1. FC Köln zukünftig viel Erfolg.

  • Vielleicht war ja jemand hier dabei, der könnte ja mal die Interna raushauen.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht war ja jemand hier dabei, der könnte ja mal die Interna raushauen.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Es ist ja nicht so das ich mit ihm jeden Tag Kaffee trinke, aber manchmal ist die Welt halt eben klein bzw. :koeln: ist auch schon mal wie
    ein Dorf, wo der eine den anderen kennt sei es als Nachbar oder sonst wie. :popcorn: gassi



    EDIT: Übrigens ich bekomme auch keine SMS, Postkarten oder ähnliches :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: