#14 HECTOR

  • Hector kann weder mit Lehmann noch irgendjemand anderen vernünftig diese Position spielen. Er gehört in die Abwehr fertig und das es alleine des Trainers Schuld mmh naja da möchte ich mich nicht festlegen.


    Unter Stöger ist ja bekannt, dass die Spieler selber ihre Positionen aussuchen dürfen siehe Beispiel Kevin Vogt. Ich glaube eher das hier der Antrieb von Hector kam.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector die Fähigkeit abzusprechen, dass er DM spielen kann, geht mir entschieden zu weit. Er braucht aber die richtigen Mitspieler um sich herum, und das ist nicht nur Lehmann, auch Jojic vor ihm spielt nicht gut, von den beiden außen ganz zu schweigen. Im Mittelfeld bringt zur Zeit keiner die Leistung, die man eigentlich erwarten kann. Warum sind die nicht in Form oder es fehlt Frische, Spritzigkeit?


    Hat Stöger aufgrund der EL Teilnahme das Training falsch dosiert? Jedenfalls muss es Gründe haben, warum ab dem Mittelfeld nach vorne hin, niemand auch nur annähernd an seiner Leistungsgrenze ist. Da sollte man den Hebel ansetzen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Startelf, Länderspiel Nummer 34 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und man sieht wo er hingehört....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • bisher ja!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solide und gut

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hab das Spiel erst ab Minute 20 gesehen, aber es ist ja wirklich auffallend.


    Defensiv sicher, unspektakulär und fehlerlos.


    Offensiv nur Sicherheitspässe seitlich und zurück. Das ist halt wirklich nicht sein Spiel.

  • Ich fand ihn nicht berauschend. Über seine Seite liefen die besten Konter der Tschechen, und seine Flanken waren bestenfalls als Versuche zu werten.

  • Dito - selbst wenn er bei uns LV spielen würde - Hector bleibt halt irgendwie Hector

  • Aber zumindest gefühlt ist er das schon ziemlich lange - kann aber auch an diesem ewigem DM Experiment liegen :winking_face:

  • kann aber auch an diesem ewigem DM Experiment liegen

    Hm, dann müsste er ja in der N11 regelrecht aufblühen. Tat er gestern gegen Tschechien aber auch nicht. Vielleicht ist er einfach "überspielt", wie man so schön sagt. Ist momentan meine bevorzugte Theorie, wenn schon Stöger sagt, den Kerl müsse man zum Urlaub regelrecht zwingen bzw. ihn daran hindern, den Urlaub vorzeitig abzubrechen.

  • Hector kann weder mit Lehmann noch irgendjemand anderen vernünftig diese Position spielen. Er gehört in die Abwehr fertig und das es alleine des Trainers Schuld mmh naja da möchte ich mich nicht festlegen.


    Unter Stöger ist ja bekannt, dass die Spieler selber ihre Positionen aussuchen dürfen siehe Beispiel Kevin Vogt. Ich glaube eher das hier der Antrieb von Hector kam.

    Deinem ersten Absatz will ich nicht zustimmen. Ich fand ihn in der letzten Saison während des Lehmann-Ausfalls neben Höger nicht schlecht. Auch im Endspurt neben Lehmann und Jojic waren die Spiele okay. Nur glaube ich, dass die Doppel-6 Hector-Lehmann nur in Abwehrschlachten wie gegen Bayern funktioniert. Daher entweder Lehmann raus oder Hector auf LV oder auf 3 zentrale MF umstellen.


    In Deinem zweiten Absatz sehe ich viel Wahrheit. Es wurde bei seiner Verlängerung immer kommuniziert, dass Hector vermehrt die zentrale Rolle zugesagt wurde. Ich glaube daher auch, dass er in die Mitte drängt. Aber siehe oben bitte nicht mit Lehmann als Nebenmann.

  • Also ich finde man redet über ihn als wenn er irgendwie garnix mehr auf die Kette bekommt. Das ist, wie vieles, echt übertrieben. Das ist doch alles von so vielen Dingen abhängig was jemand für eine Leistung abrufen kann, das geht schon da los in was für einer Mannschaft er spielt, wie die Ausrichtung ist..und, und, und...


    Ich hab das heute schon in einem anderen Thread geschrieben...es fehlt uns jetzt nur noch ein Trainerjungspund der hierher kommt und ihn absägt... :thumbs_up:

  • Naja..nichts auf die Kette bekommen, ist in der Tat übertrieben. Aber seine beste Zeit hatte er eindeutig als LV.
    Da war er mit Sicherheit jedes Spiel einer unseren Besten. Aber anscheinend ist es wie bei Kindern.
    Solange du nicht Stürmer bist (bei Kindern), oder halt "der Chef" im Mittelfeld, leidest du wohl an Minderwertigkeitskomplexen. Siehe auch Philipp Lahm.

  • Wieso? Hat Philipp Mnderwertigkeitskomplexe gehabt? Ich denke nicht. Lahm hat da gespielt weil er dort reingewachsen ist, vielleicht auch ein bissel weil das eben eine Position war die bei Bayern eben nicht so topbesetzt war. Und durch ihn war sie dann eben topbesetzt. Lahm hätte sicherlich auch andere Positionen übernehmen können, aber dazu musste er eben warten bis der Pep sich das in den Kopf gesetzt hat. Wobei das ja keine schlechte Idee war. Lahm war einer der konstantesten und besten Fussballer die wir in Deutschland jemals hatten. Und, er hat da aufgehört wo er erkannt hat das es mit jedem Jahr schwieriger wird diese Topkonstanz abzurufen. Macht auch nicht jeder. Der wär so einer gewesen, der hätte sich jetzt noch locker jedes Jahr 20 Mio Netto in China reintun können. Hat er nicht gemacht. Hab ich schon Respekt vor. Vorm kleinen Philipp.

  • Den letzten Satz von dir unterschreibe ich sofort!
    Ich bin aber der Meinung, dass er auf seiner Verteidigerposition Weltklasse war - absolute Weltklasse. Es gab zu seiner Zeit keinen Besseren.
    im Mittelfeld war er auch überragend - aber in meinen Augen nicht mehr der Beste der Welt