Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • bleibt, weil Saunaclique :winking_face: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leo muss bleiben, denn Koziello ist genau der richtige Spieler für ihn, weil beide technisch eine Menge drauf haben! Wenn wir jetzt noch einen oder zwei gute und technische Spieler bekommen oder halten, dann kann es etwas werden mit einem guten Mittelfeld! Jojic ist dazu leider zu unbeständig, genauso, wie auch Risse...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unser ganzes Offensiv Spiel krankt. Wie soll Bittencourt da ständig glänzen. Auch unter Stöger - lange hohe Bälle, genau das richtige für Leo :flushed_face:

    Bittencourts Stärken:


    - Wille
    - Dribblings (wenn er mal durchkommt)
    - Pressing


    Schwächen:


    - Spielübersicht. Rennt oft mit dem Kopf gegen die Wand
    - Torschuss: hat wohl den schwächsten Torschuss bei uns
    - Verletzungsanfälligkeit


    Fazit:


    Symphatischer Spieler, den ich gerne bei uns sehe und auch halten würde, aber ähnlich sehe ich die 8 Mio EUR AK für Ok an.

  • Mit dem Torschuss muss ich dir widersprechen. Er bringt den Ball eben zu wenig aufs Tor. Doch er macht wenigstens Tore. Wenn ich dann die Schüsse von Höger, Lehmann oder Risse (jetzt zum Schluss der Saison) sehe, die meist 5 Meter über die Latte gehen, dann hat Leo wohl noch einen der besseren Abschlüsse

  • Leo ist ein feiner Kerl und an guten Tagen ein guter Spieler.


    Das Problem an der Sache ist, dass er "gute Tage" vielleicht alle drei Spiele hat, bei denen er auf dem Platz steht.


    Berücksichtigt man nun noch, dass er häufig ausfällt, dann sind die guten Tage pro Saison an zwei Händen abzuzählen.


    Durchslagskfraft bzw. Effektivität, die schon in seinen vorstationen kritisiert wurden, haben sich beim fc nicht wirklich verbessert.


    Zusammenfassend wären acht Mio Euro in meinen Augen ein guter Gegenwert für ihn, womit ich sehr gut leben könnte.

  • würde Leo ungern verlieren. Und 8Mio??
    Sorry, aber wo gibts Spieler die im 1 gegen 1 so stark sind und dazu gutes Pressing zeigen, kampf und laufstark sind???
    Das einzigste was ihm abgeht ist sein Abschluss. Würde er jede Saison 5-10 Tore machen reden wir über viel mehr als 8Mio.
    Und bei einem Verein der höher angesiedelt ist, z.B. Tottenham (die ja im Gespräch sind) macht er auch so viel Buden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Steigen wir ab müssen wir die 8 Mio. mitnehmen. Bleiben wir drin würde ich ihn behalten, da ich davon ausgehe das ein neuer Konkurrent für seine Position kommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich gebe Dir mal ein Gegenbeispiel:


    Rebic hat 4 Mio gekostet und ist min. 1 Klasse besser als Bittencourt.

    hierzu nochmal Danke an den Eierkopp. Mittlerweile glaube ich das genau dieser 1 Spieler schon gereicht hätte und wir wären jetzt vor VW und Mainz.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bitte(ncourt) halten, weil er ein Fußballspieler ist. Er wird aber auch dringend an den genannten Kritikpunkten arbeiten müssen. Physis, Torabschluss und sauberes Passspiel zuallererst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Ich gebe Dir mal ein Gegenbeispiel:


    Rebic hat 4 Mio gekostet und ist min. 1 Klasse besser als Bittencourt.

    Rebic hat leztes Jahr auch nicht überperformt und Frankfurt hat sich auch erst im letzten Moment für ihn entschieden. Jetzt läuft es bei der Eintracht und sie spielen wesentlich offensiver und risikoreicher als wir unter Stöger.
    Aber recht hast Du. Bebou wäre auch ein guter, weil günstiger Vergleich.
    Trotzdem will ich Leo behalten. Absolut genialer Spieler, allein sein Einsatzwille und sein Temperament würde mir fehlen :crying_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • hierzu nochmal Danke an den Eierkopp. Mittlerweile glaube ich das genau dieser 1 Spieler schon gereicht hätte und wir wären jetzt vor VW und Mainz.

    ist zwar eh Vergangenheit, aber Rebic war meine ich frei auf dem Markt.
    Frankfurt hat erstaunlicherweise die AK nicht sofort gezogen, sondern hat zunächst gezögert und ein paar Wochen gewartet wenn ich mich recht erinnere.


    Und das ist das Ärgerliche, dass Rebic für ein Schnäppchen da war.


    Ich schätze der entscheidene Hinderungsgrund von Stöger UND Schmadtke waren die Zweifel an Rebics Charakter.
    Und ist das nächste Problem: Ja, ich weiss, bisschen unfair im Nachhinein das zu kritisieren,


    aber wir hätten vielleicht auch mal es wagen sollen einen sportlich hochwertigen Spieler zu holen,
    dessen Charakter schwierig ist. Stattdessen haben wir eine Chorknaben Truppe,
    die sicherlich uns in den letzten Jahren und auch in der Rückrunde geholfen hat und unsere große Stärke war/ist.


    Aber Problem 1: Wir haben von vornerein Spieler wie Rebic, Boateng (als Beispiel) scheinbar gar nicht in Betracht gezogen


    Problem 2: Dieser bekannte Dreckssack/Stinkstiefel fehlt uns genau in diesen Krisenzeiten.

  • hierzu nochmal Danke an den Eierkopp. Mittlerweile glaube ich das genau dieser 1 Spieler schon gereicht hätte und wir wären jetzt vor VW und Mainz.

    Vor Mainz würden wir auch liegen, wenn de Blasis Schwalbe richtig gewertet worden wäre, da wir ja am Sa.hoch gewinnen :face_with_tears_of_joy:
    Wenn ich nur an die verpassten Pkt.gegen Augsburg,Hannover und Stuttgart denke, die wir auch in unserer Situation und mit unserem Kader hätten gewinnen müssen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Rebic hat leztes Jahr auch nicht überperformt und Frankfurt hat sich auch erst im letzten Moment für ihn entschieden. Jetzt läuft es bei der Eintracht und sie spielen wesentlich offensiver und risikoreicher als wir unter Stöger.
    Aber recht hast Du. Bebou wäre auch ein guter, weil günstiger Vergleich.

    Ne ne, Rebic hat schon im letzten Jahr richtig tolle Ansätze gezeigt.
    Alles, was ein moderne Mittelfeldspieler auf den Außen haben muss.


    Durchsetzungskraft, hat Mumm, Dribbelqualitäten und Power.
    Und vor allem kann der Schiessen.


    Das hat man im letzten Jahr schon deutlich gesehen, auch wenn ich nicht alle Spiele von Rebic gesehen habe,
    aber das was ich gesehen habe, hat mich schon damals überzeugt.


    Und stimmt Bebou: Hat zwar gerade einen Durchhänger bei 96, auch verletzungstechnisch.


    Ist zwar eh alles gegesen, und die Fehler, die uns zu der heutigen Situation geführt haben haben wir schon ausgiebig diskutiert...


    Zurück zu Leo:


    Ich hoffe, dass er uns in den letzten Spielen mit seiner Präsenz und Willen
    noch seinen Teil für den Reliplatz besteuert.
    Denn wenn Bittencourt auch noch ausfällt oder nicht performt,
    haben wir eh ein Problem.


    Auf beiden Seiten (Risse und Leo) "low" zu performen können
    wir nicht kompensieren.

  • Das eine sind halt Statistiken, die auch wichtig sind für eine objektive Beurteilung,
    das andere, was man halt subjektiv so warhnimmt.


    Wenn man mal die Bittencourt Tore nimmt, ohne die jetzt schlecht machen zu wollen.


    Die meisten sind ungefähr auf Höhe des 11 Meter Punkts.
    Meistens frei gespielt von Risse, der eine super Vorarbeit macht,
    und Leo "nur" noch ins leere Tor schiessen muss.


    Aber hat Leo von all den Toren auch mal ein Tor gemacht, aus einer Position,
    wo man nicht unbedingt von einer 100 % Torchance sprechen kann?


    Er erarbeitet sich durch geschickte Bewegungen eine gute Schussposition,
    aber oft oder fast immer ausserhalb oder am 16er kommt dann
    leider nur ein Schüsschen rum. Das ist sein großes Manko.

  • Bei allem, was man so bemängeln kann, gehört in jedem Fall die 8 Mio. AK in Leos Vertrag nicht dazu. Das ist für einen Abstieg ein ordentliches Szenario. Aufgrund der Ausfälle in jedem Fall.
    Das mit der Torgefahr ist natürlich mitunter richtig. Aber er macht seine Tore, ob aufgrund eines sehr guten Schusses oder weil er richtig läuft und steht ist in dem Fall weniger relevant, weil beides seine Qualitäten benötigt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach ein, zwei Spielzeiten OHNE Verletzung nochmal einen guten Schritt nach vorne machen könnte. Mit dem ein oder anderen technisch versierten Mitspieler würde ihm das natürlich eher gelingen.


    Auf jeden Fall ist er ein Kandidat für den Flock auf meinem Jubiläumstrikot, dessen Bestückung ich erst in der Transferperiode angehen werde, wenn es für das kommende Jahr aussagekräftige Dinge zu vermelden gibt.

  • Ne ne, Rebic hat schon im letzten Jahr richtig tolle Ansätze gezeigt.Alles, was ein moderne Mittelfeldspieler auf den Außen haben muss.


    Durchsetzungskraft, hat Mumm, Dribbelqualitäten und Power.
    Und vor allem kann der Schiessen.


    Das hat man im letzten Jahr schon deutlich gesehen, auch wenn ich nicht alle Spiele von Rebic gesehen habe,
    aber das was ich gesehen habe, hat mich schon damals überzeugt.

    ES stimmt zwar, dass er teilweise gute Spiele hatte, er hatte aber auch ne Menge grottiges dabei. Florenz (glaube ich) wollte den wohl loswerden und kurz vor Ende der Transferperiode hat ihn Frankfurt dann doch bekommen (für 2Mio glaube ich). Das spricht eher dafür, dass nicht nur wir vorsichtig waren ...

  • Vielleicht liegt es bei Rebic auch daran, dass sein Landsmann Kovac das richtige Händchen für den als schwierig angesehenen Spieler hat?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: